EPG bei ORF1 und ORF2

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von Bonzo »

wilmington hat geschrieben:Wieso eigentlich nur 2 Sendungen statt Vollanzeige?
Bei 2 Sendungen handelt es sich um NOW und NEXT Informationen. Das hat nichts mit EPG zu tun ;)
wilmington hat geschrieben:Die meisten anderen Sender bieten 14 Tage, daher warum ORF2 nur 2 Sendungen?
Der ORF bietet, wie viele andere deutschsprachige Sender einen 7 Tage EPG. Ausnahme sind die ÖR, deren EPG geht bis zu 28 Tage. Voraussetzung ist, dass VF / KDG die Sender-EPGs auch durchleitet. Wenn du einen EPG mit 14 Tagen siehst, ist das vermutlich ein KDG-eigener EPG.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von wilmington »

... beantwortet aber keineswegs die Frage, warum der ORF 2 zwei-Sendungen-EPG abweicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von DerSarde »

Also warum man auf den HD-DVR (mit Gracenote-EPG) grundsätzlich nur Now&Next sieht auf den ORF-Sendern, hab ich doch auf der vorherigen Seite schon erklärt, oder?

Der Standard-EPG der ORF-Sender bei VFKD geht (soweit denn die Infos bereitgestellt werden) in der Regel fünf Tage.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von wilmington »

Nun, Gracenote hat den ORF 2 EPG ja, wie man bei GigaTV sieht, daher scheidet das beim DVR aus.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben:Nun, Gracenote hat den ORF 2 EPG ja, wie man bei GigaTV sieht, daher scheidet das beim DVR aus.
Naja, mir ist da noch was eingefallen: Bei GigaTV kommt der EPG höchstwahrscheinlich übers Internet, beim HD-DVR aber übers Kabelnetz auf 442 MHz, also ganz andere Zuführung. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben.

Es gibt bei mir nämlich noch zwei Sender, wo es bei GigaTV einen vollständigen EPG gibt, auf dem HD-DVR jedoch nur Now&Next: die beiden regional eingespeisten Sender augsburg.tv und Die neue Zeit TV.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Wie ich auch schon im Vodafone-Forum geschrieben hatte, finde ich die Stellungnahme und das Schließen des Tickets ( noch dazu als "gelöst" ) nicht in Ordnung. Da ist ein Problem, das gelöst werden will. Die lapidare Antwort, das ist nicht von uns verursacht, Thema erledigt befriedigt nicht wirklich. Man könnte ja mal nachforschen, wo die Daten verlorengehen. Es ging ja mal!
root1980

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von root1980 »

Heute hat ORF2V den Transponder gewechselt.
2 Testsender sind aufgeschalten worden.
Und im PayTV wurde bei den doppelten Sendern (KD) zu (VF).
Bei uns übrigens nur ORF1 ohne EPG.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von ExOdUs »

Knapp 4 Monate nach meinen Post hier, fehlt immer noch das EPG bei ORF 1.... Was für ein Chaos!?! Aber jede Woche ruft der Verein an und will mir was neues aufschwatzen, egal ob TV oder Internet.
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Kann man denn da gar nichts tun?
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von wilmington »

CZimbo hat geschrieben:Kann man denn da gar nichts tun?
Zum Beispiel?
Antworten