EPG bei ORF1 und ORF2

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Hallo zusammen, habt Ihr EPG bei ORF1 und ORF2? Seit einigen Wochen habe ich keine Programminformationen mehr und weiß nicht warum. Kabel Deutschland könnte mir nicht weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Christian
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von DerSarde »

Also ich habe auf ORF 2 weiterhin einen vollständigen EPG. ORF 1 ist bei mir nicht eingespeist.

Welches Empfangsgerät nutzt du denn?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Bei mir sind die beiden Österreicher frei empfangbar. Der Haupt-TV ist mit CI+ Modul, weitere TVs ohne. Die Programminformationen fehlen aber bei beiden Varianten.
Gruß
Christian
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von DarkNike »

Hier gibts bei ORF 2 Vorarlberg nen EPG. Bei ORF 1 nicht.
netsrot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2012, 21:13

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von netsrot »

hallo,
hier im chiemgau auch kein epg orf1 und orf2.
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Hallo, auch ich bin im erweiterten Chiemgau und hänge an der Kopfstation Schnaitsee. Was mich einfach wundert, warum EPG bei diesen Sendern plötzlich nicht mehr vorhanden ist! Wohin könnte man sich wenden? Ich hätte den EPG gerne wieder.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von DerSarde »

Hm, offenbar betrifft es bei ORF 2 nur die Salzburger Version. Wie gesagt ist bei mir in Augsburg (Tirol) und Kempten (Vorarlberg) der EPG vorhanden...

Ihr könntet euch vielleicht hier im offiziellen Forum mal einklinken:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1400580
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Danke für den Tip!
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von OliZ »

Hab mich auch im offiziellen Forum eingeklinkt. Bei mir fehlt auch der EPG auf ORF2 Salzburg.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von ExOdUs »

Identisches Problem auch in 94460 Deggendorf....

ORF 1 + ORF 2 Salzburg seit ca. 2 Wochen keine EPG Informationen mehr.

Leider kann ich im VDF Forum nicht Posten, da ich dort mit meinen KD Zugang nicht einloggen kann.