Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biolek
Kabelfreak

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Bitethebytes hat geschrieben: Jetzt habe ich ein paar Fragen an erfahre KD-Kunden im Raum Bremen:
1. Kosten die zusätzlich Rufnummern bei KD wirklich nur einmalig den Einrichtungspreis und nachher keine zusätzliche Grundgebühr?
2. Wie sieht es mit den Internetgeschwindigkeiten derzeit aus, schwanken die oder sind die relativ konstant und auch so hoch wie angegeben?
3. Wie ist die Qualität der Telefonie einzuschätzen ggü. herkömmlicher Telefonie?
4. Gibt es viele Ausfälle?
5. Hat jemand Erfahrungen mit der Rufnummernübernahme gemacht? Klappt das alles gut?
6. Wenn ich eine ISDN-Anlage anschließen will (über den ISDN-Adapter) kann ich doch aber sicherlich meine Rufnummern über die Anlage verteilen oder?
1. Soweit ich weiß ist es richtig
2. Sind zwar hoch, aber bei schwanken sie tierisch. Gegen Abend haben wir hier in unserer Strasse Leistungseinbrüche. Ab 23.00 oder 0.00 UHR ist wieder alles besser.
3. Telefonqualität finde ich persönlich grottig. Zu leise und ab und an hört die Gegenstelle mich nicht.
4. Ich habe immer noch alle 14Tage einen Ausfall, Modem Neu starten alles wieder im Lot.
5. Gibt es ein breites Thema drüber. Gerade von Arcor zu KD ist eine Katastrophe, warum auch immer.
6. Gibt es auch eine Menge hier drüber, ich nutze sowas nicht.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Gerade gestern war bei mir mal wieder der Wurn drin.

Ping 200

DL 3000kb/s

UL 270kb/s

Zu meiner Überraschung bekam ich zeitnah einen Rückruf von der Störungsstelle nachdem ich ein Ticket aufgegeben hatte. Die aussergewöhnlich nette und kompetente Dame bestätigte mir meinen hohen Ping und sagte dass die Kopfstation in Bremen überlastet sei weil zu viel User im Netz seien. Leider könne sie nichts machen ausser die Störung weiterzuleiten wegen eventueller Umsegmentierung.

Hmm, das ist natürlich kein greifbares Ergebnis aber zumindest gab es mal eine Resonanz.

Die war sogar sooooo nett, dass sie mir eine Durchwahlnummer mit übermittelt hat 8)
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Bitethebytes
Newbie

Beitrag von Bitethebytes »

Kann man es bei derzeitiger Situation schon empfehlen zu KD zu wechseln oder eher noch nicht?
Bitethebytes
Newbie

Empfehlung Kabel Internet & Phone für Raum Bremen?

Hallo,

da Ende Dezember mein Vertrag bei Arcor (Telefon Flat & DSL 6000 Flat) ausläuft und ich eigentlich keine Lust habe nochmal 24 Monate zu verlängern (wenn ich einen günstigeren Tarif haben möchte) überlege ich derzeit meinen Vertrag zu kündigen und zu wechseln.

Von den Daten auf dem Papier her können die anderen herkömmlichen Anbieter KD nicht wirklich das Wasser reichen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob KD es derzeit schafft die angebotenen Features hinsichtlich der Qualität und Stabilität zu erbringen...?

In vielen Foren (so auch hier) habe ich von diversen Problemen gelesen (Verbindungsabbrüche, sehr geringe Down- und Uploadraten, schlechte Telefonqualität, usw.). Fairer Weise muss man natürlich sagen, dass man dies meistens über alle anderen (herkömmlichen) Anbieter auch zu lesen bekommt. Bei dem einen klappts bei dem anderen oft nicht...

Ich wohne in Bremen / Hastedt und interessiere mich für das aktuelle Komfort - Angebot (Doppel-Flat) + ISDN + weiter Rufnummern + Rufnummernübernahme von Arcor.

Könnt Ihr bei derzeitigem Stand einen Wechsel des Anbieters hin zu KD empfehlen oder sollte man doch noch lieber ein paar Monate (bei mir wären es dann ja mindestens 12) warten?

Wo gibt es noch Probleme, wo hakt es noch oder ist alles eigentlich zufriedenstellend?

Besonders interessieren mich natürlich die Antworten von Personen die auch aus dem Raum Bremen kommen :-)

Vielen Dank für Eure Antworten

Frank
Zuletzt geändert von Bitethebytes am 20.10.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Ich würde mir an deine Stelle nur Internet ohne Telefon von KD holen denn es geht echt nichts über die gute alte Kupferleitung. VoIP ist total grottig und es gibt sehr viele ausfälle im Vergleich zu ner normalen Telefonleitung. Also lieber sich für 20 € im Monat ISDN oder einen Analoganschluss holen.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Bitethebytes hat geschrieben:Kann man es bei derzeitiger Situation schon empfehlen zu KD zu wechseln oder eher noch nicht?
Vor einigen Monaten hätte ich diese Frage mit NEIN beantwortet und groß geschrieben - Finger weg.

Inzwischen hat sich die Situation völlig geändert! Nach ca. 1 1/2 Jahren ständigen Ärgers mit KDG ist plötzlich alles anders. Keine persönlich feststellbaren Abbrüche mehr! Geschwindigkeit annähernd der Vereinbarung.
Telefonverbindung war gut (allerdings telefoniere ich nicht sehr häufig).

Vielleicht solltest Du Dich in Deiner Umgebung umhören. Trotz meiner nunmehr guten Erfahrungen, scheint es noch ein weiter weg zur ALLGEMEINEN ZUFRIEDENHEIT zu sein.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Husker hat geschrieben:denn es geht echt nichts über die gute alte Kupferleitung.
Ok, dann los zu Kabeldeutschland!!! Kupferleitungen haben wir genug zu bieten!
Unser KOAX-Kabel hat dickere Kupfer-"adern" als die T-Com-Leitung :wink:

Kabeldeutschland macht übrigens nicht VoIP sonder VOC :wink:

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Na "VOC" ist aber auch IP-Telefonie. Auch wenn die Verbindung seperat von der normalen Internetleitung bzw. über eigene Frequenzen läuft, kann es mit Festnetz nicht immer mithalten. Bei mir ist's oft zu leise oder es gibt sogar regelrechte Aussetzer beim Telefonieren.
Bitethebytes
Newbie

Also scheint der Konsens ja zu sein:

Internet über KD = derzeit sehr gut
Phone über KD = nicht wirklich zu empfehlen

ist das wirklich und immer noch so?
Weiß jemand in wie weit es derzeit Anstrengungen bei KD gibt den Großraum Bremen (oder überhaupt) besser zu Versorgen?
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

MB-Berlin hat geschrieben:
Husker hat geschrieben:denn es geht echt nichts über die gute alte Kupferleitung.
Ok, dann los zu Kabeldeutschland!!! Kupferleitungen haben wir genug zu bieten!
Unser KOAX-Kabel hat dickere Kupfer-"adern" als die T-Com-Leitung :wink:

Kabeldeutschland macht übrigens nicht VoIP sonder VOC :wink:

Mb-Berlin

Ob nun VoIP oder VOC es bleibt IP Telefonie und die ist nun mal störungsanfälliger als ein "veralteter" ISDN Anschluss. Find ich wunderbar das ihr die dickeren Leitungen habt :naughty: .
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]