Die zuständige Landesmedienanstalt scheint das wohl verbockt zu haben.

Werd ich demnächst mal aktualisieren.Maik1702 hat geschrieben:Im Netz Leipzig wurde zum 30.06.2016 info TV Leipzig abgeschalten. Der Sender hat den Sendebetrieb eingestellt und ist mit Leipzig Fernsehen fusioniert.
Bitte in der der Programmliste aktualisieren.
Blöde Frage, aber gibt es einen Regionalsender in Berlin der in HD sendet?twen-fm hat geschrieben:Die Regionalsender in und für Berlin sind ein echtes Ärgernis, weit und breit ist keine HD Einspeisung im Kabel zu sehen.
Genau darum geht es ja.Peter65 hat geschrieben:@twen: Ich gebe dir recht, es ist absolut peinlich des es in Berlin keinen regionalen Sender der in HD sendet.
Gute Frage.Alex Berlin gut, nur warum HD nur übers Internet?
Nein, das ist ein und dasselbe.Lokal TV, gut, ist über DVB-T über dessen multithek Angebot zu sehen, hat aber laut mabb nichts mit Alex TV(Berlin) zu tun. Das gibt es extra.
Oder sind Alex Berlin und Alex TV zwei verschiedene Sender?
Tja, das stimmt allerdings...Schamoni mit 1A Fernsehen ging nach knapp 2,5 Jahren baden, Time Warner (ein Weltkonzern!) mit Puls.TV ebenfalls und das nach etwas mehr als ein Jahr, das erste tv.berlin unter Thomas Kirch und Georg Gafron hat etwas länger durchgehalten (knapp vier Jahre), dann kam der österreichische Baulöwe Sorawia (bis 2006), dann der Springer Verlag (einige Jahre) und nun die türkisch-deutsche Firma GODD Media.Keine Ahnung, aber Berlin ist eben kein Bundesland, sondern nur eine Stadt, wo eben der rbb und Sender wie TV Berlin konkurrieren. Für TV Berlin dürfte es nicht einfach sein, was anders zu berichten wie der rbb es berichtet. Zumal die nicht über die finanziellen Mittel wie der rbb verfügen.
Exakt. Ich sage nur: FAB-Fernsehen aus Berlin.So bescheuert wie da klingt, aber für meine Begriffe haben regionale Sender in Berlin, erhebliche Schwierigkeiten sich zu etabilitieren.
Und selbst der läuft eher unter "ferner liefen"...Eben weil die nicht die Möglichkeiten des rbb haben.
Sehe ich auch so.TV Berlin, seit Jahren versucht der Fuß zu fassen, alle Versuche da was zu erreichen schlugen mehr oder weniger fehl, ich glaube eher das wird nichts.