Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
=========== analog verfügbare regionale TV-Sender, die noch nicht digital eingespeist werden:
Nicht berücksichtigt werden Dritte Programme (außer Radio Bremen TV), da sie im Wesentlichen bundesweit verfügbar sind (abgesehen von Regionalfenstern).
Sendername betroffene Netze (Digitalausstrahlung in anderen Netzen möglich!)
==============================================================================================================
Franken Fernsehen Wittelshofen, Schillingsfürst
Grevesmühlen TV Wismar
intv Nürnberg [Umland-Süd]
Mainfranken SAT Schwanfeld
Nordsachsen TV Leipzig
Punkt 1 Oberlausitz TV Bautzen
Radio Bremen TV Butjadingen-Burhave
Radio WSW Cottbus [Weißwasser]
Regio TV Borna Leipzig
Riesa TV Torgau
rundum.tv Erfurt
Spreekanal Berlin
Spreewaldfernsehen Cottbus
Torgau TV Torgau
TV Altenburg Gera
TV Berlin Berlin, Michendorf
Uckermark TV Bad Freienwalde
Vogtland Regionalferns. Steinberg, Oelsnitz
Waldheim TV Torgau
wwtv Puderbach
analog verfügbare TV-Sender aus Nachbarländern, die noch nicht digital eingespeist werden:
Sendername betroffene Netze
==============================================================================================================
ORF eins München, Regensburg (Sender wird nicht im ganzen Netz analog verbreitet, digital gar nicht)
DR 1 Flensburg, Heide, Kiel, Neustadt in Holstein
France 3 Lorraine Saarbrücken (digital aber France 3 Sat verfügbar!)
SRF 1 Kempten (Netzbereich Lindenberg)
analog verfügbare regionale Radiosender und Radiosender aus Nachbarländern, die noch nicht digital eingespeist werden:
Außer den Programmen der ARD werden ALLE analog verfügbaren regionalen Radiosender noch NICHT digital eingespeist, auch die Radiosender aus Nachbarländern nicht.
Seit der Offensive gibts ab 18Uhr hier in NDS nun auf RTL das tolle Regionalprogramm
Fands eigentlich schick dem entkommen zu sein mit einen Digitalen Anschluss.
Auf RTL HD läuft dann noch was anderes, mal schauen wann das auch weg vom Fenster ist.
Die Lokalsender im Raum Berlin-Brandenburg werden ab sofort in den digitalen Kabelnetzen von Kabel Deutschland verbreitet. Um die Sender in SD-Qualität zu empfangen, ist dabei ein neuer Sendersuchlauf nötig.
--> Also ich hab nix dazubekommen. Wohne in Berlin-Charlottenburg
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hat die MABB sich da etwas missverständlich ausgedrückt. In den jeweiligen Netzen werden die passenden Regionalsender eingespeist, jedenfalls größtenteils. Alex (ex OK Berlin) solltest du jedenfalls digital empfangen können.
Alex ist ein Offener Kanal, bei dem praktisch jeder sein eigenes TV-Programm anbieten kann. Von daher erübrigt sich ein Kommentar dazu, es sei denn man kann es selbst besser...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Alex ist ein Offener Kanal, bei dem praktisch jeder sein eigenes TV-Programm anbieten kann. Von daher erübrigt sich ein Kommentar dazu, es sei denn man kann es selbst besser...
Ich kann auch nicht gut Fußball spielen. Das bedeutet aber nicht, das ich mir jedes Gekicke ansehen und für gut befinden muss, nur weil ich es nicht besser kann
Offene Kanäle sind ein Überbleibsel aus Zeiten wo es noch kein Youtube gab, aber auf der anderen Seite können sie durchaus sinnvoll sein da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und das meine ich jetzt bezogen z.B. auf Jugendliche, die später mal etwas in der Richtung machen möchten. Wenn beim OK auch Leute sitzen die Ahnung von der Materie haben und die Neulinge einweisen können...