Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moin moin,
habe gestern meinen MP-TV-Server upgedatet und gleich mal einen Sendersuchlauf gemacht.
Es wurden ja wieder mal einige Namen umgeändert - nun passt mein Logo-Plugin nicht mehr.
Den OK-Gera gibt es nicht mehr, der heißt jetzt "TMBZ" (ehemals OK Gera). Beim Scan kommt allerdings "TBMZ" !!
Auch "Disney Channel HD" heißt jetzt neu "Disney Ch. HD"
Siehe auch hier: http://forum.team-mediaportal.com/threa ... st-1144066
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene) TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09 Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner Clienten: Kodi auf LibreELEC
Laut Oldenburgischer Volkszeitung wird os1.tv Ende des Jahres eingestellt. Wieder ein regionaler Sender weniger. Interessant dürfte sein was mit dem Schwestersender ev1.tv passiert. Streicht der auch die Segel, sind wir wieder da, wo wir 2010 waren, wo es nur den Friesischen Rundfunk und regiotv gab.
Auch der FRIESISCHE RUNDFUNK ist nur knapp an einer Programmeinstellung Ende Oktober vorbeigeschrammt, nachdem die externen Gesellschafter ausgestiegen sind.
Die Mitarbeiter sind jetzt die neuen Gesellschafter.
Man hat diverse Pläne, die Kosten zu senken und die Einnahmen zu erhöhen.
Im äußersten Notfall würde man das digitale Sendegebiet von 1,2 Mio HH auf 0,2 Mio HH reduzieren und 12 Stunden des Programmplatzes an einen Teleshopping-Sender vermieten.
Zuvor hofft man jedoch auf neue Werbekunden und daß LIVE BLICK endlich vermarktet werden kann.
Am letzten Dienstag wurden die Zuschauer ausführlich in einer 60minütigen Sondersendung informiert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 85 von 112 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Seit gestern wird DR1 in den Netzen Flensburg, Kiel, Heide und Neustadt analog und digital nicht mehr verbreitet. Vodafone hatte das Programm inzwischen von Satellit genommen(entschlüsselt mit Karte von Canal Digital). Nun aber wurde das Signal von MPEG 2 in MPEG 4 via Canal Digital umgewandelt. Vodafone sieht sich angeblich nicht in der Lage, ein anderes Signal zu nehmen. Und wenn nicht über Satellit, dann könnte Vodafone Kabel Deutschland z.B. in Flensburg, das Programm von DVB-T nehmen(uncodiert). Mal sehen, ob sie sich doch noch bemühen
Da bin ich auch gespannt, zumal zwei dänische Programme in diesen vier Netzen Must-Carry sind. Zurzeit gibt es mit TV2 nur ein dänisches Programm dort. Das zweite muss dann nicht explizit DR 1 sein, aber zumindest ein weiteres Programm aus Dänemark muss ins Kabelnetz rein.
Das gilt zwar nur, solange sie ortsüblich empfangbar sind, aber das sind sie ja nach wie vor (unverschlüsselt über DVB-T), somit greift Must-Carry voll und ganz.
@Heiner: Stimmt, da geht es ja auch um die in der Gegend lebende dänische Minderheit, weswegen die dänischen Programme ja auch ins Kabelnetz müssen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Auf dem digitalen Kanal ist eine Vodafone Tafel zu sehen auf der geschrieben steht dass DR1 nicht mehr angeboten werden kann aus Gründen die DR1 zu verantworten hat.
Auf dem analogen Sendeplatz ist eine Tafel von Canal Digital eingeblendet auf der zu lesen ist:
In Zukunft kann dieser Kanal nur mit Empfängern gesehen werden die HD Signale verarbeiten können.
Bitte rufen sie den Kundenservice unter (0045) 70 13 19 19 an oder erfahren sie mehr auf http://canaldigital.dk/signal
Bekommen Sie ihr TV Signal von einem Kabelnetzbetreiber sollten sie diesen kontaktieren.
Gruß Sven
Anmerkung (0045) habe ich ergänzt und der Text ist original natürlich auf Dänisch