Von der 32k Leitung kommt oben nur ungefähr 17k an. Ich benutze einen herkömmlichen Wlan Stick. Ich habe mir gedacht einen WlanRepeater oder ähnliches zu besorgen. Gibt es dabei Dinge auf die ich Achten sollte?
Habe den CBN Inc.CH6640E
Dankeschön

Funktioniert, aber nicht immer... Hängt stark von der vorhandenen Stromnetz-Struktur ab. Aber das hatte ich ja als Option zum Testen oben auch schon erwähnt.d0M0L hat geschrieben:Eine Alternative könnte auch dLAN sein.
Von den 100MBit/s bekomme ich mittlerweile auch die komplette Bandbreite über drei Stockwerke.
Zusätzlich, ist hier noch ein Accesspoint eingebaut.
http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Ne ... rds=Devolo
Vollkommen normal. Es gibt ein Dutzend Gründe warum das so ist.Jesgers hat geschrieben:Von der 32k Leitung kommt oben nur ungefähr 17k an.
Nö, 100%.kerberos hat geschrieben:Als erstes gilt: 90% aller WLAN-Repeater halbieren das Signal.
Sorry aber das ist Quatsch. Wenn er 32 Mbit gebucht hat, sollten die auch halbwegs zumindest am Modem/Router ankommen. Der Verlust selbst entsteht erst durch eine miserable WiFi-Verbindung. Wobei die schon sehr schlecht sein muss. Selbst das alte 802.11g schafft das Netto.Vollkommen normal. Es gibt ein Dutzend Gründe warum das so ist.
Die er für eine 32 Mbit Leitung aber gar nicht braucht. Selbst wenn bei 500 nur 100 übrig bleiben, ist das mehr als genug Reserve. Nicht jeder hat 200 Euro locker sitzen.Dann lieber gleich auf die von mir genannten 1000+
Die holen einfach noch mehr heraus, wenn die Stromversorgung nicht ganz so optimal ist.
Mit den 1000er habe ich eine Nettorate von guten 300MBit/s
Warum sollte ein Repeater, der auf 2,4GHz empfängt und auf 5GHz sendet die Übertragungsrate halbieren?Abraxxas hat geschrieben:Vollkommen normal. Es gibt ein Dutzend Gründe warum das so ist.Jesgers hat geschrieben:Von der 32k Leitung kommt oben nur ungefähr 17k an.Nö, 100%.kerberos hat geschrieben:Als erstes gilt: 90% aller WLAN-Repeater halbieren das Signal.