"TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
duo2_mikey
Newbie

Re: "TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Beitrag von duo2_mikey »

Peter65 hat geschrieben: Du möchtest die Privaten in HD, für HD+ muß du auf Sat-Empfang wechseln.
Genau, ich möchte die Privaten in HD. Dachte das geht nur über HD+ (diese lustige Firma die diese Rubbel-Los-Karten verkauft).
Da mache ich dann einen Denkfehler?
Problem bei der Sache, KD/VF will ne Seriennummer von einem zertifiziertem Gerät
Naja. Die anderen Foren haben mich dahin geschubst:
"Ich habe ja eine (hoffentlich) zertifizierte Karte". Probier doch mal darauf zu buchen.
Deshalb bin ich hier.
Und den KD Shop vergiß ganz schnell wieder!
Warum dass denn?

Ciao, mikey.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

duo2_mikey hat geschrieben: Genau, ich möchte die Privaten in HD. Dachte das geht nur über HD+ (diese lustige Firma die diese Rubbel-Los-Karten verkauft).
Ja, du hast da einen Denkfehler, HD+ kannst du nur buchen wenn du Sat-Empfang hast, Module und Karten funktionieren nicht über Kabelempfang.
Problem bei der Sache, KD/VF will ne Seriennummer von einem zertifiziertem Gerät
Naja. Die anderen Foren haben mich dahin geschubst:
"Ich habe ja eine (hoffentlich) zertifizierte Karte". Probier doch mal darauf zu buchen.
Deshalb bin ich hier.
Das mit der Karte ist ja nicht verkehrt, wenn du einen Vertrag hättest welcher auf eben dieser Karte beruht.
Ist aber nicht, auch fehlt das Gerät zu der Karte, z.B. ein Sky-Receiver, welchen du ja auch nicht hast.
Also vergiß das mit der G02.
Und den KD Shop vergiß ganz schnell wieder!
Warum dass denn?
Ganz einfach, KD Shop Betreiber sind keine direkten Angestellten von KD/VF sondern Verkäufer die auf Provisionsbasis für KD/VF arbeiten.
Die werden dir vermutlich sonst was aufschwatzen, nur wirklich helfen werden die dir wohl eher nicht können, vermutlich auch nicht wollen.

Nochmals, besorg dir die Seriennummer eines CI+Moduls für die G09 und bestell damit, anders wird's nicht funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Peter65 hat geschrieben:
duo2_mikey hat geschrieben: Genau, ich möchte die Privaten in HD. Dachte das geht nur über HD+ (diese lustige Firma die diese Rubbel-Los-Karten verkauft).
Ja, du hast da einen Denkfehler, HD+ kannst du nur buchen wenn du Sat-Empfang hast, Module und Karten funktionieren nicht über Kabelempfang.
Insbesondere weil ich ja mit der KD G02 Karte bei Saturn war und wollte dass die dort die Karte verlängern möchten.

Und der Spezialist mir daraufhin eine HD+ Rubbelkarte verkauft hat, "ist so einfach wie Mobil-Telefon aufladen".
Seufz.
Ganz einfach, KD Shop Betreiber sind keine direkten Angestellten von KD/VF sondern Verkäufer die auf Provisionsbasis für KD/VF arbeiten.
Die werden dir vermutlich sonst was aufschwatzen, nur wirklich helfen werden die dir wohl eher nicht können, vermutlich auch nicht wollen.
da du ja hier nicht deinen ersten Beitrag schreibst, werde ich dann wohl meine Bemühungen mit der abgelaufenen G02 Karte einstellen.

Schade, aber über die Angabe eines SMiT CI+ Moduls (offiziell von KD zertifiziert) komme ich dann ja doch an mein Ziel.

Ciao, mikey.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@duo2_mikey: Eine Vertragslaufzeit einer Karte zu verlängern ist eigentlich nicht notwendig, so lange wie der Vertrag zu der Karte nicht gekündigt wird verlängert der sich automatisch.
Die "Rubbelkarte" ist bei Kabelempfang völlig witzlos, eben weil sich ja da der Vertrag automatisch verlängert.
Bei Sat-Empfang gilt das meines Wissen tatsächlich nur für ein Jahr und muß dann über die "Rubbelkarte" jährlich erneuert werden.

Da du für die G02 keinen Vertrag (weder über SKY noch KD/VF) hast, wird das nichts werden.
So das du tatsächlich nur über die Seriennummer eines SMiT CI+Moduls zu der G09 kommst.
Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich gebe es auf, denn alles das, was hier besprochen wurde, haben wir auch schon im VU+ Forum durch...
Dem TE wurde jetzt schon mehrfach (auch dort!) geschrieben, dass er eine zertifizierte Seriennummer benötigt!
Warum er jetzt immer wieder nach neuen Möglichkeiten sucht? Keine Ahnung... Ich kann es mir zwar denken, aber das (TV ohne Anschluss nutzen), wird nicht funktionieren, sollte es das wirklich sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, denn alles das, was hier besprochen wurde, haben wir auch schon im VU+ Forum durch...
O' ha.
berlin69er hat geschrieben: Dem TE wurde jetzt schon mehrfach (auch dort!) geschrieben, dass er eine zertifizierte Seriennummer benötigt!
Warum er jetzt immer wieder nach neuen Möglichkeiten sucht? Keine Ahnung... Ich kann es mir zwar denken, aber das (TV ohne Anschluss nutzen), wird nicht funktionieren, sollte es das wirklich sein.
Laut dem EP, Kabelanschluß im Mietvertrag. Deute ich zumindest so.
Wenn 2 doch unterschiedliche Foren das gleiche verkünden, dann sollte doch da was wahres dran sein oder?
Das sollte der TE akzeptieren oder sein vorhaben sein lassen.

Mehr an duo2_mikey gerichtet, nebenbei, G02 oder G09, dürfte egal sein, die Verschlüsselung ist gleich, nur die Bezeichnung ist anders. Wie sonst würden sich G09 und G02 im SMiT CI+Modul betreiben lassen. Also dürften für die VU+ auch eine Änderungen anfallen, was die Karte betrifft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

berlin69er hat geschrieben:Ich gebe es auf, denn alles das, was hier besprochen wurde, haben wir auch schon im VU+ Forum durch...
Dem TE wurde jetzt schon mehrfach (auch dort!) geschrieben, dass er eine zertifizierte Seriennummer benötigt!
Holla die Waldfee!
Jetzt bin ich echt richtig sauer, wirklich.

Ich will nichts, wirklich nichts machen was irgendwie schwer illegal ist. *Ausser* evtl. die Möglichkeiten einer G02/G09 in einer VU+ nutzen. Stichwort Werbung skippen. Die SD und die öffentlichen HD sehe ich doch schon.
"Wir haben im VU+ Forum schon alles durch"
Bitte?
Warum bin ich denn hier im KD Forum? Weil im VU ein seeehr renommierter Member gesagt hat, ich soll doch versuchen die G02 Karte per Hotline freizuschalten. Entweder von KD oder von von Sky. Und ich davor Angst habe, dass KD fragt was das für eine Karte ist.

Klartext: Im VU+ Forum wurde ich aufgefordert das "TV Basis HD Kabel" einfach auf die Karte die mir nicht gehört zu buchen. Oder Sky.
Da ich Angsthase bin, wollte ich hier nachfragen ob das i.O. ist.

Das sollte dir nicht entgangen sein, deshalb bin ich jetzt echt wirklich schwer enttäuscht, dass mir hier angedichtet wird ich will VFKD hier irgendwie prellen. Never ever. Ich will nur Geld bezahlen. Aber jetzt bin ich erstmal bedient.

Ciao, mikey.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Peter65 hat geschrieben:Die "Rubbelkarte" ist bei Kabelempfang völlig witzlos, eben weil sich ja da der Vertrag automatisch verlängert.
Ich wohne hier seit 15 Jahren. Habe 10 Jahre über den Mietvertrag KD analog über MythTV mit 2 Dual Tunern aufgenommen und über ein XBMC geschaut. Liebevoll von Hand aufgebaut. Dann lange den MythTV Komfort vermisst. Ich habe daher keinen "direkten" Vertrag mit KD.

Habe jetzt seit 2 Wochen einen VU+ und möchte nun auch HD aufnehmen. Bin daher ein Noob in Sachen HD.

Und nochmal: Die HD+ Rubbelkarte hat mir Saturn verkauft, nachdem ich denen meine G02 KD Karte zur Verlängerung in die Hand gedrückt habe.
Da kann ich auch nichts für. Ausser dass ich doof bin und die mitgenommen habe.
Peter65 hat geschrieben: Da du für die G02 keinen Vertrag (weder über SKY noch KD/VF) hast, wird das nichts werden.
So das du tatsächlich nur über die Seriennummer eines SMiT CI+Moduls zu der G09 kommst.
Im VU+ Forum wurde mir empfohlen, bei KD anzurufen und sagen ich hätte Sky auf der Karte.
Oder bei Sky anzurufen, ich hätte KD Basis auf der Karte. Ich will aber keinen Stress.

Ich werde dies aber nun, wie von dir schon empfohlen und auch im VU+ andernorts beschrieben über eine SMiT
Seriennummer bestellen.

Entweder bekomme ich dann eine G02/G09 Karte.

Oder aber
- die privaten HD Sender
- KD (weil sie nichts verkaufen wollen)
- Member die wider besseren Wissens unterstellen ich wollte hier an KD vorbei mir Vorteile verschaffen

können "mi anne Fööt kleien", oder wie man weit im Süden (so ab Hamburg und südlicher, bin ja Nordlicht) sagt:
Lass' stecken.

Säuerlich (ganz und gar nicht wegen deiner Antwort, Peter65), mikey.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, ne! Du hast geschrieben, dass du eventuell noch ein Sky Abo abschließen willst! In dem Fall, hättest du Sky anrufen können, da die es mit den Seriennummern nicht so streng nehmen...
Im Falle eines KDG Abo, würde dir jetzt aber schon wiederholt gesagt, dass es ohne Seriennummer nicht geht, schon garnicht online, in einem KDG Shop oder schriftlich. Allenfalls hättest du die HL anrufen können und angeben, dass du einen Sky Receiver hast, nur eben die Nummer nicht parat, wohl aber die Smartcard. Das hast du aber nicht gemacht, sondern fängst hier wieder von vorne an...
Jetzt mein letzter Tipp (nimm ihn oder lass es): Schmeiß die G02 weg, kauf dir ein SMiT Modul oder nutze den Link, zum errechnen der Nummer und bestelle dein Paket ganz regulär! Wenn du die Nummer hast gibt's keine Fragen. Diesen Tipp gab es jetzt schon mehrfach!
Ich wollte nichts unterstellen, jedoch lässt einem dein Verhalten schon etwas zweifeln, ob du überhaupt Wert auf Tipps legst.
Das sollte es von mir gewesen sein!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

die Karte wird eh nicht freigeschaltet werden, da sie
a) eventuell noch auf den Vorbesitzer läuft
oder
b) garnicht mehr im System ist, weil der Vorbesitzer sie nicht zurückgeschickt hat
Magenta TV 2.0
CableMax1000