Peter65 hat geschrieben:Die "Rubbelkarte" ist bei Kabelempfang völlig witzlos, eben weil sich ja da der Vertrag automatisch verlängert.
Ich wohne hier seit 15 Jahren. Habe 10 Jahre über den Mietvertrag KD analog über MythTV mit 2 Dual Tunern aufgenommen und über ein XBMC geschaut. Liebevoll von Hand aufgebaut. Dann lange den MythTV Komfort vermisst. Ich habe daher keinen "direkten" Vertrag mit KD.
Habe jetzt seit 2 Wochen einen VU+ und möchte nun auch HD aufnehmen. Bin daher ein Noob in Sachen HD.
Und nochmal: Die HD+ Rubbelkarte hat mir Saturn verkauft, nachdem ich denen meine G02 KD Karte zur Verlängerung in die Hand gedrückt habe.
Da kann ich auch nichts für. Ausser dass ich doof bin und die mitgenommen habe.
Peter65 hat geschrieben:
Da du für die G02 keinen Vertrag (weder über SKY noch KD/VF) hast, wird das nichts werden.
So das du tatsächlich nur über die Seriennummer eines SMiT CI+Moduls zu der G09 kommst.
Im VU+ Forum wurde mir empfohlen, bei KD anzurufen und sagen ich hätte Sky auf der Karte.
Oder bei Sky anzurufen, ich hätte KD Basis auf der Karte. Ich will aber keinen Stress.
Ich werde dies aber nun, wie von dir schon empfohlen und auch im VU+ andernorts beschrieben über eine SMiT
Seriennummer bestellen.
Entweder bekomme ich dann eine G02/G09 Karte.
Oder aber
- die privaten HD Sender
- KD (weil sie nichts verkaufen wollen)
- Member die wider besseren Wissens unterstellen ich wollte hier an KD vorbei mir Vorteile verschaffen
können "mi anne Fööt kleien", oder wie man weit im Süden (so ab Hamburg und südlicher, bin ja Nordlicht) sagt:
Lass' stecken.
Säuerlich (ganz und gar nicht wegen deiner Antwort, Peter65), mikey.