heute möchte ich Euch mal mit einer kurzen, aber vielleicht etwas exotischen Frage beehren:
Ist es möglich, an einem Anschluss in einer Wohnung zwei Kabelmodems zu betreiben? Dass das zwei eigenständige Verträge vorraussetzen würde ist mir klar, warum man soetwas machen sollte sowieso nochmal eine andere Frage. Mir geht's erstmal nur um die Technik: Nehmen wir also an, ich hätte eine Multimediadose hier in der Butze, über die läuft bereits ein Internetvertrag und es steckt ein Kabelmodem dran. Fernsehen läuft darüber nicht, nur Internet.
Nehmen wir an, ich wollte nun einen zweiten Internetvertrag abschließen und bekäme demzufolge auch ein zweites Modem. Kann man, um dieses anzuschließen, einfach einen Zweifach-Verteiler wie diesen hier mit einem kurzen Kabel an die MMD anschrauben und dann die beiden Modems an diesen Verteiler (in der Annahme, dass die problemlos recht dicht nebeneinander stehen können)? Müsste dazu dann ggf. ein Techniker neu einpegeln, oder ist das eine ganz simple Sache, die "einfach so" funktionieren müsste?
Vielen Dank im Voraus für ein klein wenig Durchblick und viele Grüße

Nils