Hallo,
seit ich über Kabel Deutschland ins Internet gehe, kann ich meine Emails bei Freenet nicht mehr über Outlook abholen. Das Absenden funktioniert aber. Gehe ich wieder über das alte WLAN Netz der Telekom (im Haus auch noch aktiv) ins Internet, funktioniert es wieder. Im Archiv hab ich nur gefunden, dass es früher bei Kabel Deutschland nicht möglich war, Emails über gesicherte Ports abzurufen.
Sonderbarerweise funktioniert es beim Notebook meiner Ehefrau über Thunderbird auch beim Verbinden über das neue Kabel WLAN-Netz im Haus. Ich habe definitiv keine Ports in den Outlook Einstellungen geändert und es schon mehrmals getestet.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Karl
Problem beim Abholen von Freenet-Emails
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2015, 17:39
-
- Insider
- Beiträge: 6225
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Problem beim Abholen von Freenet-Emails
POP3 mx.freenet.de
SMTP mx.freenet.de
POP3 Port 995 mit SSL
SMTP Port 465 mit SSL

SMTP mx.freenet.de
POP3 Port 995 mit SSL
SMTP Port 465 mit SSL

-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2015, 17:39
Re: Problem beim Abholen von Freenet-Emails
Danke, aber genau so sind bei mir die Einstellungen.
Über das Telekom WLAN funktionierte das ja auch seit Jahren, und auch jetzt noch. Aber seit 2 Wochen haben wir Internet & Phone über Kabel und mit dem Kabel-WLAN erhalte ich
den Fehler beim Abholen der Emails: ".... der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden....." Gehe ich wieder übers Telekom WLAN ins Internet klapp alles prima.
Meine Emails bei T-Online kann ich problemlos vom Server holen. Nur nicht die bei Freenet. Ich wiederhole noch einmal: Ich habe keine Einstellungen geändert, nur gehe ich jetzt mit KABEL Deutschland ins Internet.
Ich kann mir das auch nicht erklären.
Vielen Dank
und Gruß
Karl
Über das Telekom WLAN funktionierte das ja auch seit Jahren, und auch jetzt noch. Aber seit 2 Wochen haben wir Internet & Phone über Kabel und mit dem Kabel-WLAN erhalte ich
den Fehler beim Abholen der Emails: ".... der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden....." Gehe ich wieder übers Telekom WLAN ins Internet klapp alles prima.
Meine Emails bei T-Online kann ich problemlos vom Server holen. Nur nicht die bei Freenet. Ich wiederhole noch einmal: Ich habe keine Einstellungen geändert, nur gehe ich jetzt mit KABEL Deutschland ins Internet.
Ich kann mir das auch nicht erklären.
Vielen Dank
und Gruß
Karl
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 22.03.2009, 11:50
Re: Problem beim Abholen von Freenet-Emails
Hi,
die Einstellungen sind bei mir wie folgt und funktionieren:
IMAP:
Posteingang: 143 TLS
Postausgang: 587 TLS
Pop3:
Posteingang: 995
mit Haken bei SSL
Postausgang: 587 TLS
Gruß Dirk
die Einstellungen sind bei mir wie folgt und funktionieren:
IMAP:
Posteingang: 143 TLS
Postausgang: 587 TLS
Pop3:
Posteingang: 995
mit Haken bei SSL
Postausgang: 587 TLS
Gruß Dirk
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.10.2015, 17:39
Re: Problem beim Abholen von Freenet-Emails
Vielen Dank auch Dir Dirk,
aber ich, oder besser Google, hat das Problem gelöst: Mein Outlook ist nicht kompatibel mit IPv6. Ich habe dann in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die Häkchen bei IPv6 entfernt und welch Wunder, nach einer Trennung und wieder Verbinden mit meinem Kabel Internetzugang funktioniert auch das Abholen der Emails von Freenet.
Es lag also nicht an den Einstellungen IMAP und POP3, da meine Einst. ja jahrelang funktionierten.
Ich hoffe mal, dass ich damit keine andere Probleme bekomme.
viele Grüße an die Community
Karl aus KL
aber ich, oder besser Google, hat das Problem gelöst: Mein Outlook ist nicht kompatibel mit IPv6. Ich habe dann in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die Häkchen bei IPv6 entfernt und welch Wunder, nach einer Trennung und wieder Verbinden mit meinem Kabel Internetzugang funktioniert auch das Abholen der Emails von Freenet.
Es lag also nicht an den Einstellungen IMAP und POP3, da meine Einst. ja jahrelang funktionierten.
Ich hoffe mal, dass ich damit keine andere Probleme bekomme.
viele Grüße an die Community
Karl aus KL
