Darf KDG verschlüsselte Sender bei Zahlungsverzug sperren?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Darf KDG verschlüsselte Sender bei Zahlungsverzug sperre
Zumal der Preis auch nicht stimmt, denn NK Zahler, sind mit 3,99€ monatlich für die Privaten in HD dabei, ohne Endgerät zu mieten, welches übrigens auch bei HD+ extra kosten würde.
Und auch bei HD+ gilt: wenn ich nicht zahle, wird die Karte gesperrt, beim Abo bzw. garnicht erst wieder freigeschaltet, bei Prepaid.
Es ist also, zumindest in diesem Fall kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem der Zahlungsmoral. Aus welchen (vielleicht ja plausiblen) Gründen auch immer.
Und auch bei HD+ gilt: wenn ich nicht zahle, wird die Karte gesperrt, beim Abo bzw. garnicht erst wieder freigeschaltet, bei Prepaid.
Es ist also, zumindest in diesem Fall kein Qualitätsproblem, sondern ein Problem der Zahlungsmoral. Aus welchen (vielleicht ja plausiblen) Gründen auch immer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Aber echt, was ist das denn für eine Unverschämtheit? Als nächstes schreibt hier noch jemand, ich muss das Benzin an der Tanke, welches ich zapfe, bezahlen und im Supermarkt meine Lebensmittel auch noch, wo gibt es denn sowas!mussja hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Nummer, dass die über die CI-Karte freigeschalteten Sender gesperrt werden, wenn man seine Rechnung nicht gezahlt hat?
Selten einen so desolaten Vorschlag gehört. Erst werden Leistungen verbraucht, und wenn man nicht mehr bezahlen will, kündige ich den Vertrag eben, weil der auf die tote Oma lief. Ihr beiden habt eine Zahlungsmoral, das ist nicht zu fassen!Sterbeurkunde zu kd, und der Vertrag ist nach 3 tagen zu ende.

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Fortgeschrittener
Klar, dass ich hier irgendwann in die Rolle "wer nicht zahlt ist böse und da sind Strafmaßnahmen erlaubt" kommen würde. Leg deine Herztropfen wieder weg, ich weiß ja, dass ich die Zahlung nachholen muss. Habe ich auch mittlerweile gemacht.Krummlasche hat geschrieben:Selten einen so desolaten Vorschlag gehört. Erst werden Leistungen verbraucht, und wenn man nicht mehr bezahlen will, kündige ich den Vertrag eben, weil der auf die tote Oma lief. Ihr beiden habt eine Zahlungsmoral, das ist nicht zu fassen!
Ich fand eben die Problematik verfahren. Kein Geld = keine Ware ist der Grundsatz.
Gut, wenn ich meine Tageszeitung nicht zahle, bekomme ich irgendwann keine Zeitung mehr geliefert. Aber dann werden die nicht gelieferten Ausgaben auch nicht mehr berechnet. Oder sie werden berechnet und mir vor die Tür gekippt, wenn die Zahlung nachgeholt ist.
Bei der Dienstleistung "Fernsehprogramm" ist es aber so: "Ware" wird nicht nachgeliefert (weil geht nicht) aber zahlen muss man trotzdem für die (wenn auch selbst verschuldete) Ausfallzeit.
-
- Insider
@mussja: Wenn zitieren dann bitte richtig, bezieht sich für mich eher auf Keule-Tettau, in der Tat ein bißchen seltsam der Hinweis.
Vergleiche hinken meistens, aber was du wünscht, beim besten willen, wie soll das gehen?
Klar, Mediatheken der Sender da kannst das vielleicht nachholen was du verpasst hast.
Bringe Klarheit in die Vertragsverhältnisse mit KD bezahle (überweise) pünktlich oder per Lastschrift und du hast ein Problem weniger.
Und für ne selbst verschuldete Ausfallzeit (wegen nicht Zahlung).........
Die Antwort dürfte sich erübrigen.
mfg peter
Vergleiche hinken meistens, aber was du wünscht, beim besten willen, wie soll das gehen?
Klar, Mediatheken der Sender da kannst das vielleicht nachholen was du verpasst hast.
Bringe Klarheit in die Vertragsverhältnisse mit KD bezahle (überweise) pünktlich oder per Lastschrift und du hast ein Problem weniger.
Und für ne selbst verschuldete Ausfallzeit (wegen nicht Zahlung).........
Die Antwort dürfte sich erübrigen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
In Ordnung, das ist gut!mussja hat geschrieben:Klar, dass ich hier irgendwann in die Rolle "wer nicht zahlt ist böse und da sind Strafmaßnahmen erlaubt" kommen würde. Leg deine Herztropfen wieder weg, ich weiß ja, dass ich die Zahlung nachholen muss. Habe ich auch mittlerweile gemacht.Krummlasche hat geschrieben:Selten einen so desolaten Vorschlag gehört. Erst werden Leistungen verbraucht, und wenn man nicht mehr bezahlen will, kündige ich den Vertrag eben, weil der auf die tote Oma lief. Ihr beiden habt eine Zahlungsmoral, das ist nicht zu fassen!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
KD sieht es sehr ungern mit verstorbene noch Verträge zu haben. Wenn es Probleme gibt wendet sich KD an die verstorbene, und der Techniker auch.
Ist die nicht mehr da, hat man ein Problem.
Als ich noch MB war, hatte ich so einen Fall. Kunde (verstorben, Sohn nutze weiter) meldet eine Störung, Techniker kam, wollte zu Kunde Sohn sagte "Verstorben" Techniker, oh tut mir Leid, dann kann ich für Sie nix tun, und ist er wieder gegangen.
Das meinte ich.
Kündige den Vertrag, und mach was neues, dann hast DU keine Probleme!
Ist die nicht mehr da, hat man ein Problem.
Als ich noch MB war, hatte ich so einen Fall. Kunde (verstorben, Sohn nutze weiter) meldet eine Störung, Techniker kam, wollte zu Kunde Sohn sagte "Verstorben" Techniker, oh tut mir Leid, dann kann ich für Sie nix tun, und ist er wieder gegangen.
Das meinte ich.
Kündige den Vertrag, und mach was neues, dann hast DU keine Probleme!
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? 
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
Sehe ich auch nichts schlimmes dran! Und da er ja offensichtlich erbberechtigt ist, würden ja die Schulden aus dem jetzigen Vertrag ja erhalten bleiben...
Gut, nun hat er alles bezahlt und gut ist. Jetzt könnte er "in Ruhe" kündigen.
Gut, nun hat er alles bezahlt und gut ist. Jetzt könnte er "in Ruhe" kündigen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)