Arte HD weg
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Arte HD weg
Es ist ein Loewe Xelos (noch "normaler" CI-Schacht). Und: Digitalempfang über Alphacrypt Light. Wie gesagt: Alle anderen Werte muss ich auslesen, dauert aber. Nur: Was ist bei Arte HD und SWR HD andes als bei allen anderen ÖR-Sendern, die normal in HD funktionieren? Arte ohne HD läuft einwandfrei.
Gruß, Jochen
Gruß, Jochen
-
- Insider
Antenneneingang 2?jowihan hat geschrieben: Hier sagt mein TV (Loewe) "Eingangssignal bei Antenneneingang 2 zu gering". ...
Bei Sat-Anschlüssen wäre ja ein 2. Anschluß sinnvoll. Bei Kabelanschlüssen reicht aber ein Antenneneingang um die Twin Tuner Fähigkeiten zu nutzen.
Wieso der 2 Tuner (Anschluß)? Nimmst du irgendwas gleichzeitig auf? Aber selbst das dürfte den 2.Tuner nicht beeinflussen, sonst würden die KD HD Recorder mit 4 Tuner nur in schleudern kommen. Zumal du nur unverschlüsselt siehst.
EPG ist in Ordnung?
Ich würde fast dazu tendieren dir zu raten, setz den TV mal auf Werkseinstellung zurück, auch wenn du alle Einstellungen neu machen mußt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Danke für die Info.jowihan hat geschrieben: Es ist ein Loewe Xelos (noch "normaler" CI-Schacht).
Für unverschlüsselte Sender ein ACL (Alphacrypt Light)?jowihan hat geschrieben: Und: Digitalempfang über Alphacrypt Light.
Ich habe Geduld, in Ruhe.jowihan hat geschrieben: Wie gesagt: Alle anderen Werte muss ich auslesen, dauert aber.
Erst mal unterschiedliche Frequenzen, und das SR-Fernsehen ist nicht in HD! Also kein SWR HD!jowihan hat geschrieben: Nur: Was ist bei Arte HD und SWR HD andes als bei allen anderen ÖR-Sendern, die normal in HD funktionieren? Arte ohne HD läuft einwandfrei.
Trifft auch für arte ohne HD zu, das mit den Frequenzen.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Such deinen Wohnort raus.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Peter, warum "Antenneneingang 2" weiß ich auch nicht, der sagt das so, obwohl der TV nur einen Antenneneingang (Buchse) hat, aber natürlich zwei Tuner, um Programme zu sehen und gleichzeitig andere aufzuzeichnen. Aber ich glaube, das ist Loewe-typisch und das steht immer (wenn ich mal in Foren unterwegs bin) "Antenneneingang 2". Hat wohl nichts zu bedeuten. Im Alphacrypt steckt eine KD-Karte zum Empfang digitaler Sender inkl. ÖR in HD. An einem anderen Fernseher habe ich einen Sagemcom mit einer KD-Home-Karte, da sehe ich alle verfügbaren Sender in HD (auch Arte) einwandfrei.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
sind beide Geräte an einer eigenen Antennendose angeschlossen oder ist da ein T Stück zwischen?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Welche beiden Geräte? Es geht hier nur um einen Fernseher...
-
- Insider
Richtig.spooky hat geschrieben:sind beide Geräte an einer eigenen Antennendose angeschlossen oder ist da ein T Stück zwischen?
Irgendeine Bedeutung wird das haben, welche gut keine Ahnung. Hab keinen Loewe TV. Betreffs deines muß ich mich erst noch schlau machen.jowihan hat geschrieben:Peter, warum "Antenneneingang 2" weiß ich auch nicht, der sagt das so, obwohl der TV nur einen Antenneneingang (Buchse) hat, aber natürlich zwei Tuner, um Programme zu sehen und gleichzeitig andere aufzuzeichnen. Aber ich glaube, das ist Loewe-typisch und das steht immer (wenn ich mal in Foren unterwegs bin) "Antenneneingang 2". Hat wohl nichts zu bedeuten.
Ja, ein ACL in Verbindung mit verschlüsselten Senden passt, aber die ÖR in HD sowie die privaten in nicht HD sind unverschlüsselt. Wenn du da kein Home Abo wie im Sagemcom drauf hast, dann zieh das Teil raus und schau was zu sehen ist.jowihan hat geschrieben: Im Alphacrypt steckt eine KD-Karte zum Empfang digitaler Sender inkl. ÖR in HD.
Sagemcom, mit Home Abo, ich vermute sogar Home+ wegen dem EPG.jowihan hat geschrieben: An einem anderen Fernseher habe ich einen Sagemcom mit einer KD-Home-Karte, da sehe ich alle verfügbaren Sender in HD (auch Arte) einwandfrei.
Also der Recorder.
Der Sagemcom Receiver kam erst später, ob es dafür noch Home Abos gab, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Wenn über den Sagemcom arte HD problemlos zu sehen ist, ich meine das da der TV zuerst in Frage kommt, weniger der Empfang.
Sagemcom, auf der Fernbedienung die Menü-Taste, dann die 5, die 7 und die 3 drücken, TV Signal-Menü. Dort werden die Empfangswerte angezeigt, bitte irgendwie hier posten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wie gesagt, der Sagemcom an dem anderen TV ist kein Thema. Es geht lediglich um einen Arte HD-nicht-Empfang am Loewe, bei dem alle anderen ÖR-HD-Sender einwandfrei funftionieren. Nur bei Arte (und SWR) ist angeblich die Signaleingangsqualität zu schlecht, was ja auch die Überprüfung des Eingangssignals bestätigt.
-
- Insider
Der Sagemcom am anderen TV wird sich ja wohl in der selben Wohnung, im selben Haus befinden.jowihan hat geschrieben:Wie gesagt, der Sagemcom an dem anderen TV ist kein Thema. Es geht lediglich um einen Arte HD-nicht-Empfang am Loewe, bei dem alle anderen ÖR-HD-Sender einwandfrei funftionieren. Nur bei Arte (und SWR) ist angeblich die Signaleingangsqualität zu schlecht, was ja auch die Überprüfung des Eingangssignals bestätigt.
Dann mach folgendes, schließ den Sagemcom an die Antennendose an wo normalerweise der Loewe TV dran ist, dann den TV per HDMI mit dem Sagemcom verbinden.
Und dann versuche arte HD oder das SR-Fernsehen zu sehen.
Kein Sendersuchlauf am Sagemcom nichts, nur versuchen die Sender zu sehen.
Egal ob das funktioniert oder nicht, Fernbedienung des Sagemcom, Menü-5-7-3, diese Werte hier posten. Auch wenn ein Hinweis vom Receiver/Recorder erfolgen sollte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
du hast einen sagemcom und den loewe und da wollte ich wissen ob diese jeweils an einer separaten Antenndose hängen oder über ein T Stück an einer Dosejowihan hat geschrieben:Welche beiden Geräte? Es geht hier nur um einen Fernseher...
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000