Arte HD weg
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Arte HD weg
Ich kann im Prinzip alle Kabelsender problemlos empfangen, auch die HD-Sender der ÖR. Seit einiger Zeit gilt das aber seltsamerweise nicht für Arte HD. Hier sagt mein TV (Loewe) "Eingangssignal bei Antenneneingang 2 zu gering". Überprüfe ich die Signalwerte, wird angezeigt:
C/N 0
Level 44
BER 99 E-4
Das Einzige, was ich davon verstehe, ist, dass das Eingangssignal wohl 0 ist. Aber warum nur? Und warum nur hier bei diesem Sender? Hat jemand einen Tipp?
C/N 0
Level 44
BER 99 E-4
Das Einzige, was ich davon verstehe, ist, dass das Eingangssignal wohl 0 ist. Aber warum nur? Und warum nur hier bei diesem Sender? Hat jemand einen Tipp?
-
- Insider
Re: Arte HD weg
Stimmt so nicht.jowihan hat geschrieben: C/N 0
Level 44
BER 99 E-4
Der C/N Wert ist ne Angabe für die Signalqualität, nicht zu vergleichen mit dem BER, das steht eigentlich für die Bildqualität.
Wenn 0 angezeigt wird, bedeutet das eigentlich, das Signal ist gaannz schlecht. C/N wird eigentlich in dB angegeben und sollte so hoch wie möglich sein.
Der Level dürfte die Signalstärke angeben, 44, steht da was von dB? 44 dürfte aber zuwenig sein.
Das dürfte auch der Grund sein, warum beim BER nur E-4 steht, es sind zu viele Bitfehler.
arte HD ist auf 114 Mhz, da ist auch das hr-Fernsehen HD mit drauf, dürfte auch Probleme haben.
122 Mhz, da ist das sr-fernsehen drauf, sieht es da besser aus?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Geprüft und stimmt. HR HD das Gleiche. Was sagt mir das jetzt?
Gruß, Jochen
Gruß, Jochen
-
- Newbie
...SR bekomme ich hier nicht.
-
- Ehrenmitglied
Welche Signalwerte hast Du denn auf 122 MHz z.B. RTL-SD ? Du solltest auch mal anderes Antennenkabel testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dann dürftest du auch nicht RTL und Sat.1 ohne HD(!) zu sehen bekommen.jowihan hat geschrieben:...SR bekomme ich hier nicht.
Versuch mal wie kabelhunter geraten hat, ein anderes Antennenkabel.
Zum Vergleich, wie sind die Empfangswerte für 130 Mhz, Vox HD und Pro7 HD, sowie 330 Mhz für Das Erste HD.
Der TV kann bestimmt auch analogen Empfang, ist der problemfrei?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Achso, SWR - bekommen ich natürlich doch. Habe schon Top-Antennenkabel probeweise gegen ein normales abeschirmtes ausprobiert - Ergebnis gleich. Die anderen Werte muss ich noch ermitteln (etwas umständliches Procedere) und reiche sie nach. Aber wie gesagt: Alle anderen Sender funktionieren (außer ein paar Störungen bei Vox). Private HD-Sender empfange ich an diesem Gerät nicht, da hier nur normales Kabel digital-Paket.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du schon eine manuelle Suche auf 114 MHz , SR 6900 , 256 QAM versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Natürlich nicht
Wüsste zunächst auch ohne vorheriges Studium der Anleitung auch nicht, wie man das macht... Der TV macht das ja alles automatisch durch einen Sender-Assist und findet auch alles, was es gibt.

-
- Insider
Ja und nein.jowihan hat geschrieben:Achso, SWR - bekommen ich natürlich doch.
Das SR-Fernsehen gehört zwar zum SWR und ist aber am SR Logo oben links im Bild zu erkennen, sendet nicht in HD.
Gut dann scheint das nicht ursächlich.jowihan hat geschrieben: Habe schon Top-Antennenkabel probeweise gegen ein normales abeschirmtes ausprobiert - Ergebnis gleich.
Bin gespannt.jowihan hat geschrieben: Die anderen Werte muss ich noch ermitteln (etwas umständliches Procedere) und reiche sie nach.
"klugscheißmodus an"jowihan hat geschrieben: Aber wie gesagt: Alle anderen Sender funktionieren (außer ein paar Störungen bei Vox). Private HD-Sender empfange ich an diesem Gerät nicht, da hier nur normales Kabel digital-Paket.
Empfangen tut der TV die definitiv, nur sehen geht nicht.
"klugscheißmodus aus"
Also den Sender in der Senderliste raussuchen und dann das Prozedere durchführen. Dürfte auch bei Kabel1 HD funktionieren, ist wie arte HD auf 114 Mhz.
Vox in nicht HD, auf 394 Mhz, dann da auch mal die Empfangswerte.
Pro7, Kabel1, Eurosport, alle auf 442 Mhz, Problemfrei? Ebenfalls die Werte. Zum Vergleich.
Achja, welcher Loewe TV?
mfg peter
Samsung UE49NU7179