Packetloss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
joshua2504
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 18:25
Wohnort: Langen b. Bremerhaven

Packetloss

Beitrag von joshua2504 »

Hallo,

habe in 27607 eine Fritzbox 6490 mit OS 6.10 & 100 Mbit Business.

Seit Februar haben wir nun ein Ticket offen bzl. Packetloss (50-70%)

Auch nach dutzenden Anrufen passiert nichts, auch das Beschwerdemanagement reagiert nicht auf Post. Die 12 Stunden Entstörungsgarantie wird auch nicht eingehalten...

Ich weiß zur Zeit nicht wie ich weiter machen soll. Das Ticket ist mitlerweise ein Eskalationsfall und weiter passiert nichts.

Hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und kann mir helfen...

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10

Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Packetloss

Beitrag von Kordi »

joshua2504 hat geschrieben:Ich weiß zur Zeit nicht wie ich weiter machen soll.
Naja also so wie bisher jedenfalls nicht ;-)
joshua2504 hat geschrieben:Das Ticket ist mitlerweise ein Eskalationsfall und weiter passiert nichts.
Ich würde den Mangel nochmal schriftlich (Einschreiben + Rückschein) anzeigen und eine Frist für die Behebung setzen (2 Wochen). Tut sich danach immer noch nichts, würde ich fristlos kündigen wegen Vertragsverletzung. Aber das ist meine Meinung. Es kann auch sein, dass man seinem Vertragspartner 2x eine Nachbesserung zugestehen muss, da kenne ich mich jetzt nicht genau aus. Da müsstest du mal im BGB nachschlagen.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Packetloss

Beitrag von Mike79 »

Ouha... ich hoffe mal nicht, dass das hier jetzt genau so endet :?

Von gestern auf heute ist unser Anschluss quasi unbenutzbar. Ebenfalls Packet Loss zwischen 30 und 70%. Zeitweise geht auch mal für ein paar Minuten gar nichts mehr über die Leitung. Der Support konnte nicht mal unsere Modemwerte remote auslesen (wird auch im Log vermerkt).

Mach mir keine Angst, dass das länger als nur ein paar Stunden dauert ... ;)