Umstellung von 32 auf 100Mbit mit FritzBox 6360 möglich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
idk
Newbie

Re: Umstellung von 32 auf 100Mbit mit FritzBox 6360 möglich?

Beitrag von idk »

Neustes Update:

Ich bin immer noch offline, seit 57 Stunden jetzt.

Zu meiner Überraschung kam heute eine neue FritzBox, obwohl die ich eigentlich schon storniert hatte.
Nach Rückfrage bei der Hotline habe ich die angeschlossen, um auszuschließen das eventuell die FritzBox kaputt ist.
Aber auch die neue syncronisiert nicht und ist für Kabel Deutschland von außen nicht auffindbar.

Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Tarif im "technischen" System immer noch auf 100Mbit steht, aber in den Vertragsdaten die Umstellung schon widerrufen wurde und das die Umstellung auf die 32Mbit heute Nacht erfolgen soll.

Komisch, gestern wurde mir doch gesagt, dass es gestern um 18:00 sein soll und als ich danach angerufen hatte wurde mir auch das bestätigt?!

Nach erneutem Rückverbinden an die Vertragsfragen-Hotline wurde mir gesagt, ich soll die neue Fritzbox zurückschicken und die alte wieder dran klemmen.

Das habe ich gemacht um daraufhin erneut die Störungshotline anzurufen, da ich vergessen habe nachzufragen, ob mit dem Anstöpseln der neuen FritzBox nicht eventuell die alte gesperrt wird... Angeblich nicht.

Solangsam fällt es mir schwierig noch alle Aussagen und Zusammenhänge zu kapieren :kater:

Wenn es morgen früh nicht gehen sollte, soll ich noch mal anrufen.

Ratet mal, was ich morgen früh gleich als erstes mache? :streber:
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Du solltest morgen unbedingt am Ball bleiben. Weil es kommt Wochenende und Feiertag.
Da arbeiten eher nur angelernten Hilfskräfte die einem das erzählen was der Kunde hören möchte.
idk
Newbie

Beitrag von idk »

Seit ca. 15 Minuten funktioniert es wieder.

Allerdings steht in der Fritzbox jetzt 34Mbit *grübel* Waren es vorher nicht genau die 32? Weiß ich auswendig nicht mehr.

Bei mehrfachem Speedtest kam raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/4376962021.png[/img]

Also hat die Info gestimmt, dass der Tarif erst heute Nacht wieder zurück auf die 32Mbit gestellt wird. Und seitdem geht es wieder...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ist schon richtig so.
KD schaltet immer etwas mehr.