Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biolek
Kabelfreak

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

ThoRo hat geschrieben: Eine Fristsetzung bringt auf jeden Fall etwas, nämlich die rechtlich korrekt durchgeführte Form einer außerordentlichen Kündigung wegen nichterbrachter Leistung.
Die Leistung muß ja schließlich auf tagsüber erbracht werden und zwar zumidest in einem "angemessenem" Maße, also deutlich besser als das nächstkleinere Angebot (20/1er Paket).

Das Ganze bringt aber wirklich nur etwas, wenn man so konsequent ist, dann auch wirklich den Anbeiter zu wechseln - und sofern man natürlich überhaupt Alternativen hat...
Es darf nicht vergessen werden es heißt immer noch "bis zu". Aber wie auch immer. Kündigung ist raus. Nach 6 Monaten Ärger.
Es geht mir ja nicht nur um den Speed,sondern auch darum das man telefonisch erreichbar ist. Ewige Ausfälle habe ich satt.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Merkwürdig. Nach dem ich gekündigt habe, bekomme ich Speed Messungen zwischen 16.000 und 25.000 !!! Zufall ????
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mit Sicherheit - denn ansonnsten würde es bedeuten daß da wer explizit wegen Deiner Kündigung was getan hat ....

Maximal könnte der "Ausbau" bei Dir nun akzeptable Werte brimgen. Aber eine Bestätigung über den Abschluß liegt nicht vor ...
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Also irgendwas ist hier im Busch. Selbst auf der Arbeit habe ich jetzt voll Speed und das um diese Zeit !!!
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Hi,
Irgentwelche Änderungen im Modem beobachtet?
freq., chan. oder powerlevel geändert?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Das einzige was ich beobachten konnte ist, das sich meine Modem Werte geändert haben. Sonst ?????
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

bei mir ist beschissen .... ich hab aber auch nicht gekündigt :mussweg:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Wintermute607
Newbie

Beitrag von Wintermute607 »

hallo zusammen!

ich bin ebenfalls ein recht frischer kunde bei kabel deutschland und auch mittlerweile ein frustrierter.

ich wohne in einem 'studentenbunker' direkt in oldenburg und hatte anfangs noch recht 'akzeptable' werte von ca 17.000, die aber nach zwei tagen so miserabel weit nach unten gegangen sind dass ich mittlerweile schon gar keine lust mehr hab mich vor den rechner zu setzen. von den pings beim onlinegaming will ich erst gar nicht sprechen :wand:

der heutige abend war wieder ein paradebeispiel dafür, dass es falsch war, dass ich mich bei kabel deutschland überhautp angemeldet habe. mein upload liegt bei guten werten - nie unter 1.800 - aber der download ist seit 17 uhr nie über 1.000 geklettert. ich habe diesen thread hier aufmerksam studiert, aber irgendwie sieht es so aus als könne man nicht viel machen. wenn ich mich jetzt via web-formular über diese miese verbindung bei KD beschwere wird es wohl so kommen, dass man sich nach ca. zwei wochen bei mir melden wird und mir techniker ins haus schicken will, die nicht mehr feststellen können als ich auch - nämlich dass die modemwerte alle vollkommen in ordnung sind. eine weitere schriftliche beschwerde wird mir dann nur ein pampiges antwortschreiben einbringen, in dem steht dann etwa sinngemäß, dass man das problem kennt und versucht die kapazitäten auszubauen. seh ich das so richtig? :roll:

ich bin momentan drauf und dran die verbraucherzentrale hier in niedersachsen anzuschreiben. würd gern mal wissen was die dazu sagen. ausserdem könnte ich auch mal zu meinem anwalt stiefeln. mir persönlich kommt es nämlich so vor, dass KD genau weiss, dass sie hier in der region einfach nicht die kapazitäten haben - sprich: 'bis zu 30Mbit' sind hier in der region einfach technisch noch nicht drin, aber dennoch wird das deluxe paket hier froh und munter verkauft. aber wie gesagt: ist nur mein eigener eindruck. und selbst wenn es so wäre, dann frage ich mich, ob man deartiges überhaupt beweisen kann bzw. ob man KD dazu zwingen kann nachzuweisen dass dem nicht so ist.

naja, ich werd erstmal eine freundliche mail an KD schicken und hier natürlich weiter kräftig mitlesen.

mfg usw...
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Hallo und willkommen Wintermute,

Du hast die Problematik richtig erkannt und ich drücke Dir die Daumen. Halt uns auf dem laufenden
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

zeisel hat geschrieben:bei mir ist beschissen ....
Jetzt bei mir auch wieder. 2 Tage Goodie und jetzt wieder Alltag. Naja.