Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr möglich

Beitrag von kampfkater »

Moin
falls schon ein Thread davon existiert, bitte ich um Entschuldigung
Wollte huete mal eine meiner Smartcards im Kundenportal freischalten, die ich schon einige Zeit nicht mehr benutzt habe. Im Kundenportal habe ich dann festgestellt, das man seine einzelenen SC s gar nicht mehr aufrufen kann. Also ans Telefon und ab in die Hotline und der nette Herr hats dann gleich auch freigeschaltet, aber sagte, das es eigentlich funktionieren müsste übers Portal. So weit so gut, habe huete abend dann noch einmal die Hotline kontaktiert und die nette Dame sagte, das die Freischaltung übers Kundenportal nicht mehr zur Verfügung steht. Vielleicht interessant auch mal zu erfahren. für alle , die auch schon vergeblich die Freischaltungsoption gesucht haben. Diese Assistentin im Kundenportal, die einen durchs Menü führt, sagt allerdings das man die SC s im Portal freischalten kann.
Weiß wohl wieder mal die eine Hand, was die andere tut. Ach ja, bei meinem Anruf, wurde mir als "treuer guter Kunde", gleich ein Angebot eines Festplatten Recorder mit SC für 9.99€ gemacht zusätzlich zu meinen 3 vorhandenen Smartcards. Das geht doch eigentlich auch nicht, oder? Ich dachte es gibt nur 3 karten pro Vertrag und die habe ich ja...... :confused:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1328
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Krummlasche »

Du kannst so viele Verträge abschließen, wie du möchtest. 9,99 ist Standartpreis, davon kannst du 20 haben. Wenn du Interesse an einem DVR hast, jedoch zu einem wirklich guten Preis, kannst du mich mal anschreiben, kann dir da einen Tipp geben.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Maik1702
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2013, 01:26
Wohnort: Leipzig

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Maik1702 »

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ich habe gerade meine SC im Kundencenter freigeschaltet. Ist alles so wie immer!
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Bei mir gehts nicht ,kann auch die sc s nicht einsehen.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Peter65
Insider
Beiträge: 9665
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Peter65 »

kampfkater hat geschrieben:Bei mir gehts nicht ,kann auch die sc s nicht einsehen.
Bei mir geht's über Kundenportal-> Meine Verträge-> Fernsehen.
Ich kann alle meine 5 Karten sehen, inklusive dem Freischaltungsbutton.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

:confused: Wenn ich auf meine Verträge klicke , ging das bei mir sonst auch so. Jetzt nicht mehr , laut Hotline soll das nicht mehr gehen. Komisch ,das es bei Euch allen funktioniert. ....
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera
Bundesland: Thüringen

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Fuchsberg »

Ich habe heute auch bei mir im Kundencenter nachgesehen. Über Kundenportal-> Meine Verträge-> Fernsehen kann ich meine beiden Smartcard und die dazugehörigen Buttons "Smartcard freischalten" sehen.

Fröhliche Ostergrüße Fuchsberg :)
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Ich habe es noch einmal probiert, ohne Erfolg! Wenn ich auf meine Verträge>Fernsehen gehe, kommt nur so ne Art Infoseite, wo erkärt wird, welche oder wieviel Programme man empfangen kann. Auch wenn ich Optionen dazu buchen möchte, kommt eine Mitteilung, das dies nur telefonisch möglich ist. Allerdings wenn ich auf meine Verträge>Telefon gehe, kann ich meinen Tel und Internet Vertrag und auch die Rufnummern einsehen! Ich hab ja auch Tel und Inet bei KDG.
Liegt es evtl daran, das der Kabelanschluss bei mir über die Mietnebenkosten abgerechnet wird? :confused:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von maniacintosh »

Ich zahle auch über die Mietnebenkosten für das Grundangebot, dennoch kann ich meine Smartcards einsehen und erhalte auch die Freischalt-Buttons angeboten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14855
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von berlin69er »

Was anderes wäre es vielleicht, wenn die Smartcards vom Vermieter verschickt wurden, also im Mietvertrag enthalten sind. Aber du hast doch ein Home Abo?
Hast du vielleicht noch eine andere Kundennummer?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.