Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amelander
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amelander »

MB-Berlin hat geschrieben:@Amelander:

Hast Du evtl. mehrere Verträge mit der KDG? (analog, digital, Internet)
Bei jedem Vertrag wird die Bankverbindung GETRENNT hinterlegt.
Es kann also durchaus sein, dass ein Vertrag abgebucht wird, beim anderen diese Schreiben kommen.

MB-Berlin
MB-Berlin, ja analog haben wir auch und wird von einem anderem Konto abgebucht.
Weder diese noch eine andere Lastschriftermächtigung wurde von uns widerrufen, noch gab es jemals eine Nichteinlösung oder sonstige Änderungen.
Für mich pennen die da einfach nur - denn auch wenn Kündigung gleich Lastschriftbeendigung bedeuten würde, so doch wohl nur zum Vertragsende, also April 2009 und nicht heute.

Und das auf meiner Rechnung eben klar und deutlich der Hinweis draufsteht "...wir buchen von Konto XYZ ab" zeigt doch das die meine Bankverbindung sehr wohl kennen und auch haben.

Heute bekomme ich einen tollen Werbebrief von KD - tolles Angebot - ich soll die Telefonflat nun auch noch bei denen abschließen :fingerzeig:
Das wär´s noch, wo nicht mal das eine funktioniert - oder wollen die mich einfach nur ärgern :confused:

Und viel zu teuer sind die auch noch, de große "T" bietet mir Telefonflat, DSL 6000 und Auslandsflat in 23 europäische Länder inkl. ISDN für 44,95 Euro.
Und das Beste daran - das funktioniert :wink:
Und wenn mal etwas nicht funktioniert habe ich binnen 24-Stunden einen Techniker hier vor Ort, bei KD dauert schon die Beantwortung einer einfachen Anfrage 4 Wochen :kaffee:
homedonk
Newbie

Beitrag von homedonk »

Vincent hat geschrieben: Wobei der einzigsten Mangel der man laut AGB anbringen kann wäre ja, das die Verfügbarkeit von 98,9% nicht gegeben wäre.
Nicht, das die Leitungs Geschwindigkeiten die Kabel Deutschland verkauft, nicht oder nur zu nächtlichen Zeiten erreicht werden können. Weil, die Segmente eine zu schwache Anbindung an den POP haben, oder extrem überbucht sind.
Deswegen heisst es auch immer ganz deutlich "bis zu...", das kann auch 1kbyte/sec sein. Oder wie seh ich das?
Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings kann ich ja einen 30/2mbit und aber auch 20/?mbit Anschlüße buchen.
Teilt mir Kabeldeutschland die Verfügbarkeit des 30/2mbit Anschlußes mit und ich buche ihn, so ergibt sich doch dadurch eigentlich
auch eine zu leistende Untergrenze, oder? Denn sonst hätte ich ja den 20/?mbit Anschluss.
Ich habe leider einen 3mbit/124kbit Anschluss stattdessen bekommen.

Zur fristlosen Kündigung: Es läuft eigentlich so: Kunde schreibt Mängelanzeige und setzt Frist von 14Tagen. KDG regiert mit dem Leistungserbringung 98% Standartbrief. Nach Ablauf der Frist kündigt Kunde fristlos. Kabeldeutschland reagiert mit Kündigungsbestätigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und löscht u.U. die Kontoverbindungen, was eigentlich nur der Fall sein kann, wenn die fristlose Kündigung anerkannt wird, denn damit erlöscht natürlich auch die Abbuchungserlaubnis. In meinem Fall hatte ich explizit auf den Rechnungsweg verwiesen.
So kommt dann ein paar Tage nach der Kündigungsbestätigung der Formbrief: Keine Kontoverbindung hinterlegt.

Entweder gibt der Kunde jetzt klein bei oder rennt zum RA. Mich würde mal interessieren, ob jemand von Anfang an , also schon zur Frsitsetzung beim RA war und wie dort der Ablauf war bzw ob er anders war.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ amelander

Mahlzeit,

es bleibt meinerseits bei der Vermutung, das die bisher verwendete Bankverbindung zu diesem Vertragsverhältnis entfernt wurde. Da eine Rückbuchung deinerseits ausgeschlossen wurde, kommt nur noch die Entfernung mit der Kündigung in Betracht.

Ich gehe mal davon aus, daß KDG mit der "fristlosen" Kündigung die BV sofort entfernt hat, jedoch nicht dem sofortigen Vertragsende entsprochen hat ...

Weitere Möglichkeit: In einem vorherigen Posting hattest Du von dem Einverständnis mit KDG beschrieben, geringe Entgelte zu begleichen - da die maschinell erstellten Rechnungen Sondervereinbarungen nicht berücksichtigen können, wäre eine Beendigung des Lastschriftverfahrens seit dieser Vereinbarung möglich.
Das wäre allerdings eine Mitteilung durch KDG wert gewesen ...

Die Bankverbindung als solche ist nachvollziehbar, darf aber nich ohne erneutes Einverständis für eine Einzugsermächtigung verwendet werden, wenn diese zuvor erloschen ist.
Darüber hinaus, werden Bankverbindungen je Vertrag angelegt - sollten also zu dem I-Net Vertrag auch noch weitere existieren, werden Bankverbindungen je Vertrag hinterlegt.
Das sollte aber aus den Dir zugegangenen Schreiben hervorgehen - diese beziehen sich dann auf unterschiedliche Verträge...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

amelander hat geschrieben:
Und viel zu teuer sind die auch noch, de große "T" bietet mir Telefonflat, DSL 6000 und Auslandsflat in 23 europäische Länder inkl. ISDN für 44,95 Euro.
Dass mit dem Teuer verstehe ich nicht:
- Paket Comfort (20000er Leitung, 2 Telefonleitungen, Telefonflat) 29,90 €
- Auslandsflat 31 Länder 14,90 €
zusammen: 44,80

einen funktionstüchtigen Anschluss vorausgestzt also mehr Leistung zum gleichen Preis.

Wobei ich bei der T-Kom nur das finde:
- Call & Surf Comfort/Universal 43,95
- Countryflat 3,94 Euro im Monat
zusammen: 47,89 Euro/mtl.

Würde mich mal interessieren, welcher Tarif Dir angeboten wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Bubblegum hat geschrieben:@ amelander

Ich gehe mal davon aus, daß KDG mit der "fristlosen" Kündigung die BV sofort entfernt hat, jedoch nicht dem sofortigen Vertragsende entsprochen hat ...
Bubblegum; das erste nehme ich auch an, die haben alles gekündigt - also auch die Lastschriftermächtigung. OK das ist aber deren Problem.
Ich halte hier die Rechnung Juni in Händen und wie gesagt da steht die Bankverbindung drauf von der abgebucht werden soll und darf.
Dazu habe ich nochmals in meinen Kundendaten (Kundenlogin) nachgeschaut, auch dort meine Bankverbindung.

Was wollen die denn machen wenn ich jetzt nicht wieder die 0180 Nummer anfaxe oder denen keinen Brief mit Ihrem Formular zusende?
Weitere Möglichkeit: In einem vorherigen Posting hattest Du von dem Einverständnis mit KDG beschrieben, geringe Entgelte zu begleichen - da die maschinell erstellten Rechnungen Sondervereinbarungen nicht berücksichtigen können, wäre eine Beendigung des Lastschriftverfahrens seit dieser Vereinbarung möglich.
Das wäre allerdings eine Mitteilung durch KDG wert gewesen ...
Die Gutschrift von KD ist auf der Juniabrechnung die mir vorliegt erfolgt.

Was mich z.B. auch wundert, angeblich lt. Techniker ist hier alles längst geregelt von wegen Ausbau der Kapazitäten, und sollten mind 20.000 anliegen.
Sein Anruf vorgestern oder war es am Montag?? wir prüfen das hier mal und wenn wir nichts feststellen können, machen wir einen telefonischen Termin aus, ein Mitarbeiter kommt dann vor Ort.

Was ich jetzt nicht verstehe, es gab ganz zu Beginn Tage da hatte ich von morgens bis Abends zwischen 12.000 und 14.000 k anliegen, langsam wurde es dann immer weniger und steht jetzt eigentlich konstant bei 6.-6.500 im Schnitt. Trotzdem erzählt er mir wurde Ausbau erledigt und es müsste laufen. Wenn ich mir meine Statistik anschaue, sieht es so aus das am Tag X etwas stattgefunden hat und seitdem mein Download eben auf die 6.500 gesunken und festgewachsen ist. Nicht ein einziges Mal bin ich seitdem auch nur in die Nähe von 10.000 gekommen.

Modem hängt direkt am Rechner (nagelneuer Rechner mit Quadprozessor, 4GB/RAM, kein Router, VISTA als BS) es wurde nix getunt oder sonstwie verändert - optimiert usw.
Habt Ihr da andere Maßnahmen ergriffen oder in etwa die gleichen Bedingungen?

Nicht das der KD Techniker mir nachher noch erzählt es läge an meinem Rechner.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ist den nachts so um 5-7uhr morgens der DL auch konstant so schlecht, oder wird es dann schneller? Falls ja ist die Lage wohl eindeutig wodran es liegt. :geheimtipp:

Ach der Tolle Werbebrief wegen Telefonflat kam bei mir auch an, gleich ab in den Müll :brüll:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Vincent hat geschrieben:Ist den nachts so um 5-7uhr morgens der DL auch konstant so schlecht, oder wird es dann schneller? Falls ja ist die Lage wohl eindeutig wodran es liegt. :geheimtipp:

Ach der Tolle Werbebrief wegen Telefonflat kam bei mir auch an, gleich ab in den Müll :brüll:
Vincent; morgens 5-7 Uhr :confused:
Da liege ich für gewöhnlich im Bett und sitze nicht am Rechner.

Ab 08:30/09:00 Uhr wird der Rechner angeworfen uns in unregelmäßigen Abständen der Down überprüft.
Bisher konnte ich nur eines feststellen, nach hinten hin wird es nicht besser, also 22/23.00 Uhr ist nicht besser als 09:00 Uhr und nachmittags macht es auch nix aus. Nur am Wochenende (klar) wird es noch weniger.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ne ich mein nur, nachts wirds hier bei uns schneller. aber wenn du 6-6.5k erreichts ist ja schon ganz ordentlich, davon kann ich nur träumen, siehe meine speedtests
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Vincent hat geschrieben:Ne ich mein nur, nachts wirds hier bei uns schneller. aber wenn du 6-6.5k erreichts ist ja schon ganz ordentlich, davon kann ich nur träumen, siehe meine speedtests
Vincent - ich zahle aber keine 25,90 für einen 26.000/1000 Anschluss wenn ich nicht mehr als 6.000/1000 bekomme.
Entweder die KD sagt OK wir haben uns wohl übernommen mit unseren großspurigen Versprechungen (T-Online hat mir seinerzeit für 8 Monate 50% Preisnachlass gegeben, weil ich keine 16.000 bekommen konnte, nach 8 Monaten stand fest das ich die auch nie bekommen würde, habe dann auf 6.000 runterschraubt, zahle entsprechend weniger und habe zu den Rabatten noch eine Telefonkarte von 50 Euro bekommen, nebst einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten).
Darum habe ich den T-Anschluss ja auch immer noch, paralell zur KD und eines ist jetzt schon sicher, der wird auch bleiben.

Mir würde ja schon reichen wenn die KD´ler endlich mal einen [zensiert] in der Hose hätten und Klartext reden würden, sauber und klar was möglich und was nicht möglich ist. Aber dazu fehlt es dem Laden an Anstand.
Erst gestern bei Blödmarkt stand wieder so ein armer KD Werber da rum und versprach den Leuten den Himmel (ich habe mich auch beraten lassen)
30.000 ist absolut top z.Zt und ohne Probleme in jedem haushalt zu bekommen der im ausgebauten Netz liegt.
Wisst Ihr was das in meinen Augen ist? VORSÄTZLICHER BETRUG und nix anderes.
Das Gespräch hätte ich zu gerne auf Band aufgenommen.
Münchhausen war nix dagegen - aber Hauptsache Abschlüsse und was danach ist - das scheint KD nicht im geringsten zu interessieren.
Die leben eben einfach weiter nach der Maxime "und ist der Ruf erst ruiniert - bescheißt es sich total ungeniert".
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Dieses Thema lautet "Stark schwankender Download / Raum Bremen" und nicht KD kündigen.

Zurück zum Thema. :streber: