slang hat geschrieben:@Peter65
Reden wir da einander vorbei? Ich finde es sollte gehen die App ohne Internetanschluss von KD, aber mit TV- Anschluss nutzen zu können. Also Internet von Telekom und TV- Anschluss von KD...
Ich weiß schon was du meinst.
Ich habe noch Inet von der Telekom, wüßte aber nicht wie ich den KD TV-Datenstream auf die T-Com Fritte bekommen sollte. Vom TV Anschluß der Antennendose!
Dazu kommt, die T-Com Fritte kann mit dem TV-Datenstream nichts anfangen, von dem DOSICS-Standard von KD mal ganz zu schweigen.
Denn das die KD WLAN-Router direkt den TV Senderdatenstream nutzen glaube ich auch nicht, weil dann ja der ankommende TV-Datenstream direkt genutzt werden könnte und damit das einloggen mit Kundencenterdaten eigentlich überflüssig wäre.
Selbst wenn die App das könnte, es geht technisch nicht. Unterschiedliche Übertragungs-Wege und -Technologien.
http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzw ... ter-dvb-c/
Das geht unabhängig vom Kabel TV-Anbieter und auch unabhängig von Internet-Anbieter.
slang hat geschrieben:
Bei Entertain funktioniert ja TV an sich nur mit Internetanschluss der Telekom, daher macht es da meiner Meinung auch ein wenig mehr Sinn...

Ein wenig mehr Sinn?
Ist ne ganz andere Technologie die da genutzt wird.
mfg peter