stimmt, was du schreibst. so ist es. Problem ist, dass Alice mehr und mehr Kunden hinzugewonnen hat und es nun halt diese Performance-Probleme gibt. So hat man es mir an der Hotline erklärt. Da auch das Telefon betroffen ist und dies nicht erst seit Wochen, sondern schon seit Monaten so geht, und Alice auch keine Lösung findet, gehe ich halt zu KD...Husker hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht vorstellen das die Aliceleitung so abkackt. Du hast ja im Grunde eine QDSL Leitung mit ADSL2+ da sollte eigentlich mehr Bandbreite drinne sein. Ich glaube da hat irgendwer Mist gebaut an der Leitung.catch_me_if hat geschrieben: nun aber gerne wieder zurück zum Thead...
Schön, wenn sich da vielleicht nun was tut in Sachen Geschwindigkeitseinbrüche. Bin ja ab nächste Woche auch KD-Kunde mit Intenet und Telefon. Bin hier in Oldenburg (Bloherfelde) und kriege hier, da Glasfasergebiet, kein ordentliches DSL. Über T-Com gibts nix, über Alice habe ich zwar seit einiger Zeit DSL, diese Leitung geht aber Woche für Woche immer mehr in die Knie (komme von ursprünglich 3.000 KB nun zu 50-60 KB, wenns gut läuft und telefonieren klappt nur noch dann und wann und dann auch mit übelster Qualität, und Alice kriegt das halt nicht in den Griff).
Da ich also gar keine Alternative mehr habe, andersweitig Breiband zu haben (Satellit will ich nicht), bleibt halt nur KD. Wobei mir 1-2 Mbit eigentlich reichen, da ich kein großer Sauger bin.
Ich beobachte diesen Thread mal weiter und berichte gerne, wie es bei mir weitergeht.
naja - billiger isses KD da auch. Schau mer mal....