für einen Gameserver meiner LAN-Party müsste ich mein Kabelmodem für ein paar Tage auf IPv4 umstellen und habe dazu versucht, den Bridge Mode einzurichten. Per Webportal ließ sich der zwar auch wie beschrieben aktivieren. Nach dem Neustart war das cbn-Modem aber leider nicht mehr erreichbar, weder für meinen Router noch per PC (daher ließ sich die LAN-Seite des Modems auch nicht mehr wie beschrieben auf eine 44er-Adresse umstellen).
Auf dem PC habe ich verschiedene Verbindungsverfahren versucht (sowohl per Direktverbindung zum Modem-LAN-Anschluss als auch indirekt über einen Switch): DHCP, statische IP (0er- und 44er-Adresse), manuelle Einrichtung einer Internetverbindung (Win7: PPPoE, automatische Suche).
Auch auf meinem Router Fon 2.0n habe ich alle verfügbaren Verbindungsoptionen ausprobiert: DHCP, statische IP, Bridge Mode, PPPoE etc.
Gemäß dem Fritzbox-Screenshot in diesem Thread https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... schliessen scheint PPPoE über IP ohne Passwort bzw. Zugangsdaten verwendet worden zu sein. Das kann ich bei meinem Router aber nicht einstellen (er akzeptiert nur PPPoE mit Zugangsdaten).
Ich glaube, dass ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe, daher wollte ich hier mal nachfragen - hat jemand einen Tipp?
Wie erreicht man das Modem, nachdem es umgestellt wurde?
Wie richte ich Internet über meinen Router ein?
Vielen Dank im Voraus.
Ps: ich spreche nur ein bisschen Deutsch, diese kommt von ein Freund
