ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemnd helfen kann da ich selbst einfach nicht mehr weiss wie ich noch weiter voran kommen kann. Ich versuche hierfür so gut es geht die vergangenen Wochen bzw. Probleme zu schildern.
Nun, ich wohne seit ca 2 Jahren in der jetzigen Wohnung und benutze seither meinen Altvertrag @ DSL 1&1 mit 4-6 Mbit ( es schwankt sehr und ist nicht immer stabil, zeitweise gabs auch schon Limitierungen auf 2Mbit).
Nachdem ich in den 2 Jahren immer mal wieder bei der TC und KD in die Verfügbarkeitscheck schaute war es Ende Juni nun soweit, KD teilte freudig mit das zum 31.07.2014 der Ausbau abgeschlossen ist und bei mir 100Mbit anliegen.
Damit hatten sich für mich Dinge wie abermals umziehen in Luft aufgelöst da ich ansich mit der Wohnung und deren Lage zufrieden bin.(Stadtrand, total toll für meinen Hund

Also Vertrag in Auftrag gegeben und gewartet. Der 31.07. war endlich da und entgegen der Aussagen von Ende Juni hatte ich nichts in der Hand, keine Portierungsunterlagen, keine Auftragsbestätigung etc. Nach diversen Anrufen auch nicht schlauer, im Gegenteil, bitte noch Geduld - es verzögert sich leicht. Neuer Termin wurde der 04.08. - dann der 08.08. Nichts... Zwischenzeitlich immerhin die Aussage das sich ein Techniker meldet da ein Rückkanalverstärker ins Haus gebaut werden muss. Dieser meldete sich nie...
Widerum viele Anrufe, Weiterleitungen durch diverse Abteilungen da der entsprechende KD Mitarbeiter wohl nie genug Systemeinsicht hat und das jemand anders kläre könne... Am 14.08. endete dieses Vorgehen damit das ich ganze 5 Stunden! am Telefon saß, am Ende mit der Informationen das an meinem Anschluss kein Internet & Telefon möglich sei. Auf die völlig verständliche Frage wieso auf einmal jetzt kam die Antwort, keine Vermarktungsfreigabe und nicht rückkanalfähig. Auf Drängen meinerseits das die Freigabe laut Aussage einer vorangegangenen Mitarbeiterin sehr wohl vorliegt und die Anlage entsprechend mittels Techniker aufgerüstet werden solle, bekam ich am 14.08. gegen 18 Uhr von einem Herrn Hoerl einen Rückruf mit den Versprechen das jetzt alles geklärt ist und sich in der Woche darauf ein Techniker meldet zwecks Termin.
Nun am 19.08. gegen 11.50 Uhr wieder ein Anruf, es hat sich bisher kein Techniker gemeldet, als Antwort bekomm ich von einer Frau Rödicke das es nicht geht, wäre viel zu viel Aufwand und es tut ihr leid. Der Auftrag wird storniert. Fast zeitgleich hab ich aber einen Umschlag vor mir liegen, 8 Seiten Inhalt, die Auftragsbestätigung seitens KD eröffnet mit "Sehr geehrter Herr ..., wir freuen uns sehr, dass sie sich für Internet und Telefon entschieden haben. Schon bald surfen sie superschnell im Internet....etc"
Weiterhin im Schreiben "Ein wichtiger Hinweis: Damit man hiervon profitieren kann, müsse nun der Anschluss technisch aufgerüstet werden. Dafür seit die Installation einen rückkanalfähigen Einzelanschlusses in der Wohnung notwendig"
Dieser Brief ist vom 14.08. also wie von Herrn Hoerl angekündigt bzw. versprochen, wieso jetzt also wieder nicht?
Am meisten ärgert mich hierbei dieses Hin und Her, ich werd auch das Gefühl nicht los das KD keinen Bock auf die Kosten hat für 1 Kunden, ich weiss das ich derzeit hier im Block der einzige bin, allerdings ist ja dieser Ausbau noch recht "jung". Ich habe zwischenzeit 2x meinen Altanbieter gekündigt, 1x widerufen aufgrund der o.g. aussagen, nach dem 14.08. auf Anraten das es KD mittels Portierungsauftrag bis zur Kündigungsfrist am 28.08. nicht mehr schaffe aber ein 2. Mal. Ich hätte in der ganzen Zeit vielleicht doch nach einem neuen Wohnraum suchen können, hätte ich gewusst wie das hier endet.
Was kann ich noch tun? Alles was ich weiss ist das quasi an der Haustür 100Mbit anliegen, eben nur im Haus die entsprechenden Maßnahmen verweigert werden, warum genau ist so vielfältig wie undurchschaubar. U.a. wurde mir gesagt das meine Hausverwaltung nicht einstimmt. Was nicht stimmt! Unser Hausverwalter hat mir mehrfach bestätigt das sie solchen Anträgen immer stattgeben, schon der Wertsteigerung der Wohnräume wegen. Darüber hinaus sagt dieser es gab in den vergangenen Wochen keinerlei Anfragen seitens KD betreffend dieses Objektes.
Dann wird mal die Telecolumbus als Buhmann benutzt, auch hier habe ich nach Rücksprache erfahren das die TC dieses Objekt vor Jahren an KD abgetreten hat. Es gäbe keinen logischen Grund seitens der TC hier abzulehnen / verbieten.
Der jetzige, aktuelle Stand ist das der Auftrag wohl storniert wird. Die Verfügbarkeitsanzeige im Netz die Tage angepasst wird und hier niemals KD Internet/Telefon möglich sein werden. Das wurde mir im letzten Telefonat gesagt, gleichzeitig aber auch das ich dafür bitte bis Freitag abermals Geduld haben soll, noch ist irgendwo in einer Abteilung in Bearbeitung.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar! =/
MfG Asaron