Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
was ich mich gerade noch gefragt habe Analoges TV wurde doch abgeschaltet, warum bietet KD dann noch analoge Sender bzw. ich kann noch zu Hause analog Tv empfangen ?
Weil Kabel bis zum St. Nimmerleinstag auch noch analog sendet. Nur Satellit, Antenne/DVB-T und IPTV (per Definition) senden voll digital, analog gibts da nicht mehr, bei Sat seit 30.4.2012 nicht mehr, via Antenne war man 2009 fertig.
Wobei noch zusätzlich bemerkt werden sollte, das die analogen Programme bei der KDG nichts weiter sind als im analogen System umgewandelte digitale Programme (daher auch der Begriff "re-Analogisierung"). Ansonsten hat Heiner alles bestens erläutert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kabelhamburg hat geschrieben:Im Prinzip ja, es würde Kabelanschluss HD reichen.
Wie genau meinst du das mit der einmaligen Zahlung, für den Anschluss von KD (welchen auch immer) habe ich doch monatliche Kosten.
Du hast doch aber jetzt das Komfort Paket mit dem DVR, oder? Der Kabelanschluss HD ist ohne den DVR. Wenn dir das reicht, ist es natürlich günstiger. In dem ist dann wahlweise ein Receiver (ohne Aufnahmefunktion) oder ein CI+ Modul inklusive. Wie du das dann mit deinem aktuellen Komfort Paket regelst, kann ich dir nicht sagen. Hängt aber natürlich von deinen Laufzeiten ab.
Und ja, das mit dem "einmal zahlen" meinte ich so, wie es Amadeus erklärt hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hallo,
kauf dir lieber eine SAT anlage, bei den Gebühren hast du binnen eines Jahres die Kosten für eine SAT wieder raus. Kosten für Sat anlage bei mir 200 €, Keine weiteren Gebühren. Kosten bei KDG : 12 x 18,50 = 222,00 € pro Jahr !!!
Gruß