Was auch sonst - Minimale bis gar keine Internetverbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bighat
Newbie

Was auch sonst - Minimale bis gar keine Internetverbindung

Beitrag von Bighat »

Ich bin einfach nur noch stinksauer.
Ich reihe mich ein in eine Problematik, die ganz offensichtlich tausend andere auch haben.
Ich bin in Hannover und habe einen 100 Mbit Vertrag bei KD. Das nie die volle Leistung ankommt (bei keinem Anbieter), alles klar und verständlich.
Aber was KD hier macht ist in meinen Augen einfach nur Kriminell. Heute schlägt es dem Fass den Boden aus...ich kann nicht mal mehr im Netz surfen.
Von den hoch angepriesenen 100Mbit, habe ich zu keiner Tageszeit auch nur ansatzweise diesen Speed ! Andauernd ist die Verbindung gestört, dann geht es mal wieder - dann wieder nicht.
Wie oft ich diesen billigen W Lan Router in den letzten Wochen neu starten musste, damit ich überhaupt wieder eine Internetverbindung habe...teilweise mehrmals an einem Tag !
Im Moment bekomme ich so zwischen 1 - 3 Mbit. An anderen Tagen wieder, dürfen es dann auch mal 20 - 25 Mbit sein...
Den vollen Preis darf ich aber natürlich Monat für Monat bezahlen. Dann wird man auch noch mit dummen Bemerkungen vertröstet. Zu viele Kunden etc. Ich glaube ich höre nicht richtig !!!!!
Ob mir das wohl mal so gänzlich am allerwertesten vorbeigeht ?!
Ich bin Selbstständig und sage dann zu meinen Kunden, denen ich vertraglich eine bestimmte Leistung zugesichert habe "tja nun, tut mir ja echt leid, aber ich habe so viele Kunden angenommen, dass ich überhaupt nichts mehr schaffe" Ich hätte noch nicht bis 3 gezählt und müsste dem Briefzusteller beim tragen der Anklageschriften helfen...
Es wundert mich, dass da überhaupt nichts passiert ?!
Ich habe nicht mal mehr die Lust, dort anzurufen und immer wieder die gleiche Problematik zum x-ten mal zu erzählen. Es geschieht einfach nichts !

Gibt es da Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommen ? Oder nur teilweise Gelder zu überweisen, bzw. Gutschriften von KD zu erhalten ?
Also so geht es ja nun wirklich nicht !

Sorry, aber ich habe echt einen richtig dicken Hals :motz:

Mit besten Grüssen an alle Leidensgenossen
jumper2345
Fortgeschrittener

Re: Was auch sonst - Minimale bis gar keine Internetverbindu

Beitrag von jumper2345 »

Welcher Bereich Hannover ist es denn? Mein Kumpel wohnt in der Nähe vom Nordstadt Klinikum und ist sehr zufrieden.
Bighat
Newbie

Beitrag von Bighat »

Bin in "alt Döhren" jumper2345.
Ich wäre auch gern zufrieden :-)
Ich hätte ja in der Tat absolut kein Problem, wenn ich "nur" 70 - 80 Mbit bekommen würde...ich würde mich sogar zurück halten, wären es nur 60Mbit.
Aber bei dieser erbrachten Leistung von KD, die gelinde gesagt überhaupt keine erbrachte Leistung ist - bin ich einfach nur sprachlos :-(
Zudem ich wie ja schon geschrieben, den vollen Betrag dafür leisten muss !
Wenn wenigsten mal etwas kommen würde wie: "Wir tauschen ihren Router aus" und man somit wüsste, oder einen Hoffnungsschimmer hätte, dass es daran liegen könnte...
Aber seitens KD ist ja immer alles schön und in bester Ordnung...und an meinem Equipment und der Zusammenstellung / Weg von Router zu PC, liegt es ganz gewiss nicht !
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Tja, habe das gleiche und etwas später gibts ne SMS, alles sei toll... Im gleichem Atemzug: 12Mbit...
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ist natürlich sehr ärgerlich aber ich würde immer und immer wieder eine Störung melden und eine Gutschrift beantragen. Drücke dir die Daumen, dass das bald läuft.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

1. mache eine schriftliche Störungsmeldung über das Kundenportal! Vorher solltest du, mehrmals über den Tag verteilt, nachdem du dich dort eingeloggt hast, Speedtests auf der Seite machen. Nur wenn du eingeloggt bist, werden diese bei KDG protokolliert!
2. Kannst du dich bei den Kabelhelden melden, die deinen Anschluss prüfen lassen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

vor allem bedenke, was bringen dir die Gutschriften, wenn du auf eine stabile Verbindung angewiesen bist ? richtig, nix.
raventhx
Newbie

Beitrag von raventhx »

Bei mir das gleiche komme aus dem Kreis Sarstedt.

Seit 4 Tagen 20% des Speeds Ticket ist offen. Eben wieder angerufen und jetzt reicht es echt:

Ich melde das das Problem weiterhin besteht und das ich das so nicht einsehe das ich Geld bezahle und keine Leistung bekomme. Daraufhin wurde mir gesagt das ein Netzausbau vorliegt und ich doch eine bis zu 50Mbit Leitung hätte und das 8Mbit doch total toll wären und bei einem Ausbau bis zu 100% einbuße drinnen sind.

Habt ihr einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Gibt es eine Beschwerdestelle oder sonst eine Möglichkeit?