BM153-00kabelhunter hat geschrieben:Die Beschriftung auf der Vorderseite der Dose ist nicht zu erkennen . Kannst Du uns die mal nennen ?
RR O S1 und 409068 unter TV.
lg Rene
BM153-00kabelhunter hat geschrieben:Die Beschriftung auf der Vorderseite der Dose ist nicht zu erkennen . Kannst Du uns die mal nennen ?
Die BSD 963-00 ist eine Stichleitungsdose. Solche Dosen werden hinter Abzweigern verwendet.Berliner Luft hat geschrieben:Vielen Dank. Inzwischen habe ich die Dosen besorgt, wobei man mir bei Conrad die BSD 963-00 als Enddose empfohlen hat, da auch die -11 eine Durchgangsdose sei (war der erfahrenste Antennenfachmann, wie man mir sagte). Kann ich nur so wiedergeben.
Das bedeutet, dass Durchgangsdosen verwendet werden müssen, wobei jeweils die letzte Dose im Strang mit einem Abschlusswiderstand versehen sein muss.Berliner Luft hat geschrieben:Am HÜP gehen weniger Leitungen über Leerrohre bzw. unter Putz zu den Antennendosen, als ich im Haus Dosen habe. Dementsprechend nehme ich an, dass einzelne Dosen Durchgangsdosen sein müssten.
Die BSD 963-12 hat eine Anschlussdämpfung von 10 dB, ESD64 dagegen 8dB bis auf den Bereich 109 bis 118 MHz. Da sind es 2 bis 3 dB mehr, also 10 bis 11 dB.Berliner Luft hat geschrieben:Ich habe auch die erste Dose montiert, eine -12 im ersten Zimmer im 2. Stock, das offenbar als erstes hinter der Dose im 1. Stock, die KDG gelegt hatte, liegt. Ausgebaut habe ich dort eine Kathrein ESD64, mit einem eingehenden und einem ausgehenden Kabel. Leider hat sich an der Signalstärke am angeschlossenen Philips Fernseher nicht viel getan. Bei RTL HD steigt er immer noch unter Abgabe eines lauten Rauschens (wie weißes Rauschen, tierisch laut) aus, d.h. erst Krach, dann schaltet er sich aus. Ich will jetzt mit der Gerät mal an die Original KDG-Dose gehen, um zu checken, ob es am Signal oder am Gerät liegt.
Die Signalpegel sind nicht konstant. Und die Störungen hängen von Übersteuerungen und damit Signalpegeln ab.Berliner Luft hat geschrieben:Im Übrigen wundert mich, dass in den letzten ca. 5 Tagen am anderen Fernseher, der noch an einer alten Dose hängt, die schlimme Klötzchenbildung ohne eine Änderung am System wieder weitgehend verschwunden ist. Erheblich war sie vor allem bei ArteHD, aber auch Kabel1HD, teilweise auch DasErste und ZDF. Gab es da im Berliner Raum Kabelnetzprobleme?
Zu der Dose finde ich leider nichts . War am Stammausgang ein Widerstand angeschlossen ?red eddy hat geschrieben:BM153-00kabelhunter hat geschrieben:Die Beschriftung auf der Vorderseite der Dose ist nicht zu erkennen . Kannst Du uns die mal nennen ?
RR O S1 und 409068 unter TV.
lg Rene
Nein unser Netz Sonneberg / Thüringen ist leider nicht ausgebaut.kabelhunter hat geschrieben:Jo ,die axing BSD 963-00 kann ich auch empfehlen . Alternativen sind Kathrein ESM 40 und Astro GUT MMD 4 F .
Sicherheitshalber kannst Du ja mal gucken womit das Signal im Keller verteilt wird .
EDIT : Frage ? Dein Netz ist doch ausgebaut ?
Ist der Anschluß meiner Eltern, Sky haben die nicht und analog wird auch nicht benötigt. Aber ich denke, wenn man schon die Dose wechselt sollte man das gleich richtig machen. Welche Dose würdest du empfehlen ?kabelhunter hat geschrieben:Dann sind die genannten Dosen leider nicht geeignet , weil sie den Empfang auf Frequenzen unter ~85 MHz , also den analog genutzten Kanälen E2-E4 ( 47-68 MHz ) sowie auf D73 ( Sky-HD) verhindern . Wenn Du auf diese Kanäle Wert legst müssen wir eine andere Alternative suchen .
Die sieht aus wie meine deinstallierte Buchse, bekommt man mit der BSD 4-OO alle Programme ?kabelhunter hat geschrieben:Eine axing BSD 4-00 ist geeignet .