Hitron versch. Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
K@lle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2014, 09:45

Hitron versch. Probleme

Beitrag von K@lle »

Hallo,

habe auch das Problem aber mit einem Hitron.

aber das das diese Ausmaße annimmt habe ich nicht erwartet.

mir ist aufgefallen das meine Verbindung seit 5 tagen sehr langsam ist (untertrieben, da fast jeder download abgebrochen wird) und die TransferLED fleißig blinkt obwohl SmartTV u Rechner aus sind und handy WLAN aus ist.
der KD-Hotspot ist mir auch schon aufgefallen aber da hatte ich mit nichts bei gedacht, also höchstens das der aus dem Verteiler von KD im Keller kommt und nicht direkt über meinen Router läuft.

da ich dachte das einfach nur mein wlan gehackt wurde wollte ich SSIS und Schlüssel ändern was aber nicht so einfach ist weil der hitron seine daten gerne vergisst und der support bei KD nicht nur unwillig und unfreundlich ist scheinen die auch unfähig zu sein (EINER wurde so unfreundlich das ich IHM sagte wir könnten das auch anders klären und ALS ICH NACH SEINEM NAMEN FRAGTE HAT ER AUFGELEGT)
oder sie wissen was sie machen und vertuschen es. Dass kein kunde vorher über das öffentliche WLAN informiert wird spricht doch für sich.

egal, SSID u Schlüssel geändert (dazu war der router nicht am Kabel) nach ca 2h das gleiche, nichts geht mehr und led blinkt fleißig, NUN hab ich ja den GRUND das öffentliche WLAN.

gibt’s es eine Lösung zum abschalten des öffentlichen WLAN oder hat man rechtliche Möglichkeiten??

hat der Hotspot eine höhere sendeleistung? da ich 2 räume weiter kaum nich empfang habe würde dein hotspot mit der gleichen sendeleistung keinen sinn machen oder?
codeworkx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2012, 13:37

Re: Hitron versch. Probleme

Beitrag von codeworkx »

Wickel das Ding doch mal komplett mit Alufolie ein. Das sollte dem WLAN-Signal ganz böse zu schaffen machen.
Schneid aber danach zumindest die Lüftungsschlitze frei. ;-)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron versch. Probleme

Beitrag von Thyrael »

Wenn du kein Gerät von Technicolor hast, warum postest du deine Fragen dann in einem Thread zum Technicolor? Ich habe den Beitrg abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt.

Als die Homespots aktiviert worden sind, gab es auch einen Brief in dem der Kunde informiert wurde. Abschaltbar ist das ganze übers Kundencenter. Der Hotspot hat die gleiche Sendeleistung, ist ja auch die gleiche Hardware wie das normale WLAN.
K@lle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2014, 09:45

Re: Hitron versch. Probleme

Beitrag von K@lle »

hab ich nicht mehr dran gedacht ich ja im anderen forum bin.
danke für die belehrung und das verschieben.

ich bin erst seit einem monat KD/WLAN Kunde (davor nur kabel) und ich kann micht nicht daran erinnern sowas gelesen zu haben. aber wenn ich mir jeden brief von KD durchlesen...

was ich im Technicolor TC7200K forum gelesen hab ist das wohl nicht so einfach aber einer versuch is es wert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron versch. Probleme

Beitrag von Thyrael »

Also im Kundencenter gibt es einen Bereich für den Hotspot in den "Einstellungen" > "Interneteinstellungen". Den kann man eignetlich nicht übersehen und er ist auch nur da sofern man die WLAN-Option gebucht hat. Dort kann man den Hotspot dann deaktivieren, das ganze dauert 7 Tage.