Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten

Beitrag von Luedenscheid »

Interessant für mich b.z.w. meine Tochter wäre die Preisstruktur, insbesondere ob es einen ähnlich guten Preis für
die TV/Telefon und Internet-Kombi gibt?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Berliner2014
Newbie

Beitrag von Berliner2014 »

Weis einer ob TC den weiter das Signal sendet oder macht das den ein anderer Anbieter?
Luedenscheid
Kabelfreak

Wissen wird das vielleicht schon die Telekom, sicher sogar! Laut Aushang in den Eingängen solles erste Informationen in dem
Mieterinjournal Nummer 4/14 geben.
Ich bezweifle aber ob es da schon genauere Angaben gibt wie bei jedem Mieter die Verträge beendet werden und das Equipment
zurück geführt wird. Vorallem auch wer die Kosten dafür übernimmt?
Schließlich hat, jedenfalls in dem Block in dem meine Tochter wohnt jeder Mieter einen eigenen Vertrag mit TC, nichts über die
Nebenkosten. Bin mir auch ziemlich sicher das der neue Anbieter auch die Lieferung der Hardware in Rechnung stellt.

Spekulationweise wurde mir ja schon vor einiger Zeit berichtet das durchaus von der Telekom ein Auftrag an TC zur Lieferung des
Signals gehen könnte??? Selbst bei dieser Variante braut aber jeder Mieter einen neuen Vertrag.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Berliner2014
Newbie

Beitrag von Berliner2014 »

Also wen ich jetzt richtig verstanden habe, den ist es so das ich sowieso einen neuen Vertrag abschließen muss. Ich habe ja alles über TC also auch DSL Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, also würde es heißen das ich früher aus den Vertrag komme und nicht bei Telekom Einen neuen machen muss ?
Luedenscheid
Kabelfreak

So wie mir das Ende letzten Jahres erklärt wurde enden die Verträge beim Signalanbieterwechsel, egal wie lange sie noch laufen würden.
Was Du dann beim neuen Anbieter abschließt ist deine Sache.
Bis es soweit ist, :kaffee: . Solange es keine genauen Informationen gibt lohnt es nicht nach alternativen für Telefon und DSL zu suchen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Gert7383
Newbie

Beitrag von Gert7383 »

Ich bin heute durch den Aushang auf den Anbieterwechsel aufmerksam geworden. Das das TeleColumbus Signal durch geleitet wird kann ich mir nicht vorstellen. Welches Interesse bitte sollte die Telekom haben? Sie haben darauf geboten, da die Leute so zum Wechsel genötigt werden sollen. Es wird auch keine speziellen Tarife geben. In der Schulze-Boysen-Straße (Lichtenberg) laufen mittlerweile Personen von der Telekom rum und versuchen die Leute für das Entertain Comfort Set für 35€, später 45€, im Monat zu überreden. In meinen Fall versuchten sie es gerade bei Rentnern und bauen dabei gut Druck auf (Privatfernsehsender steigen aus DVB-T aus, Bleibt eh keine andere Wahl, sonst stehen sie ohne Telefon da, etc.)
Ich finde das Vorgehen von der HOWOGE eine Frechheit. Es ist klar das die Telekom ordentlich Geld bietet und sich dann im Anschluss über das Monopol sein Geld wieder reinholt.
Harmonia
Newbie

Beitrag von Harmonia »

Das sind mit Sicherheit sogenannte Medienberater die die Unsicherheit ausnutzen, und nun versuchen einen guten Schnitt zu machen.
Uninformierte sind zu jederzeit die bevorzugten Opfer von Neppern, Schleppern Bauernfängern.
Es besteht für Mieter der HOWOGE nullkommanull Handlungsbedarf.

Man sollte der HOWOGE dankbar sein das sie sich für die Telekom entschieden hat.

Hier mal das Werbefilmchen des nagelneuen Telekom Angebots TeleVision
http://m.youtube.com/watch?v=eVHXJ4TASDc

Das die kommerziellen Sender aus der DVB-T Verbreitung aussteigen ist vorsichtig formuliert die Unwahrheit.

Ich habe übrigens die Information das es für HOWOGE Mieter 15% Sonderrabatt geben soll.
Gert7383
Newbie

Beitrag von Gert7383 »

Harmonia hat geschrieben: Man sollte der HOWOGE dankbar sein das sie sich für die Telekom entschieden hat.
Verstehe ich nicht warum ich dafür dankbar sein sollte. Ich habe momentan eine Doppeltelefonflat und ne 16000er Internetflat für 19,99€. Wenn ich mir die Angebote der Telekom so ansehe, finde ich nichts vergleichbares. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Habe ich an der Stelle etwas übersehen?
Harmonia
Newbie

Beitrag von Harmonia »

Nicht falsch verstehen, mir geht es in erster Linie um das TV-Angebot, und da schätze ich das es über DVB-C mit TeleVision ähnlich umfangreich wird, wie das Entertain IP-TV Portfolio.

Die Preisgestaltung für HOWOGE Mieter ist noch völlig im unklaren, wird sich aber grundsätzlich an derzeitigen TC Preisen orientieren.
Zuletzt geändert von Harmonia am 20.03.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gert7383
Newbie

Beitrag von Gert7383 »

Hmm gut das bezog sich also auf das TV-Angebot. An der Stelle bin ich raus, da das für mich nicht im Vordergrund steht.
Harmonia hat geschrieben:Die Preisgestaltung für HOWOGE Mieter ist noch völlig im unklaren, wird sich aber grundsätzlich an derzeitigen TC Preisen orientieren.
Bei dem Punkt hoffe ich einfach mal das das so kommt. Persönlich habe ich da jedoch meine Zweifel. Gerade wenn ich mir auf Telekomseite das aktuelle Telefon und Internetangebot so ansehe...
Zuletzt geändert von Gert7383 am 20.03.2014, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.