Ständige Verbindungsabbrüche in Straubing (Niederbayern)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roboserg
Newbie

Ständige Verbindungsabbrüche in Straubing (Niederbayern)

Beitrag von roboserg »

Hallo alle. Mich würde sehr interessieren, ob jemand von meinem Problem (eigentlich KD Problem) je gehört bzw. gehabt hat.

Ich hab 100 mbit Packet per TV Kabel. Das Problem in Kürze - ich habe ständige Verbindungsabbrüche jede +/- 10. Minute. Nach 2-3 Sekunden geht das Internet wieder. Die LEDs an dem Modem sind immer an, auch während dem Verbindungsabbruch. Hier ist z.B. ein Log für das 18.02 - http://puu.sh/725nT.png Jedes Eintrag ist ein Verbindungsabbruch.

So einen Verhalten habe ich jeden Tag seit der letzten 3 Wochen. Und das beste? Ich rufe den technischen Support an. Ein Auftrag wird erstellt. Nach 3-5 Tag kommt die SMS, die Störung sei behoben worden. Natürlich nicht. Ich hab dann nochmal angerufen, wieder Woche gewartet, wieder SMS. Ein Wahnsinn. Jetzt warte ich bis der dritter Auftrag "erledigt" wird, was wahrscheinlich nichts bringen wird.

Aber der Wahnsinn hört hier nicht auf. Gestern Support angerufen wegen Vertragsfragen (weil der techn. Support eh nicht hiflt) und meine Geschichte erzäht, dass ich seit 3 Wochen 3x die gleiche Störung gemeldet habe ohne Ergebnis. Als Antwort - ich kann Ihnen nicht helfen rufen Sie techn. Support an :wand: Dann gleich techn. Support angerufen und gefragt, warum meine Aufträge immer wieder als "erledigt" geschlossen werden obwohl das nicht der Fall ist. Der Support mir - "Wenn Sie per SMS über einen geschlossenen Fall benachrichtigt werden, heißt das nicht, dass in der Realität alles behoben wurde". Bitte was? :confused: Auf meine Frage, warum das so ist, sagt er "keine Ahnung, die Techniker vor Ort melden den Auftrag als gemeldet". Auf meine Frage, warum das so ist, sagt er "Keine Ahnung, ich bin nicht der Techniker" :wand:

Bin echt ratlos hier. Zur DSL kann ich nicht switchen, weil ich >2mb Upload brauche und VDSL ist bei mir noch nicht verfügbar. Bin einfach enttäuscht mir KD :cry:
reptile-2k
Newbie

Re: Ständige Verbindungsabbrüche in Straubing (Niederbayern)

Beitrag von reptile-2k »

Hallo,

das gleiche Problem hab ich in Dingolfing (Niederbayern) auch.

Die LED's für Online und WLAN sind immer an.

Also eine Internetverbindung besteht, aber der Down und Upload bricht bis auf 0kb/s zusammen.

Den Support hab ich jetzt schon 3x kontaktiert, einmal direkt bei eben dieser Störung.
Der Mitarbeiter konnte auch sehen, das auf meiner Leitung eine Störquelle vorliegt.

Da vom technischen Support keiner direkt erreichbar war, hat er denen ein Ticket mit dem Log der Störung zukommen lassen.

Nach einem Tag hab ich dann eine SMS bekommen das kein Problem mit der Leitung erkannt werden konnte.

Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt noch? Seh ich solche Störungen direkt in der FritzBox 6360?
Kann ich die Zahlung aussetzen wegen schlechter Erfüllung des Vertrags?
roboserg
Newbie

Beitrag von roboserg »

Habs gefixt :shock: Hab das Modem zu den Werkeinstellungen resettet.
mimaut
Newbie

Beitrag von mimaut »

Hi Roboserg... Und das schnöde zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat dir die lösung beschert ? was muss man dabei noch beachten ? Habe nämlich dieselben Probleme wie du und ein ganz tolle WE hinter mir... grrrrrrrrrrrrrrr.... danke schon mal für deine Antwort... Gruss mimaut
franzf
Newbie

Beitrag von franzf »

Am 24.02 Nacht war des Kabelnetz am Straubing ganz tot.
Sony KDL 40EX725
KDG-Modul
Megabum
Newbie

Beitrag von Megabum »

Ich bin auch aus Dingolfing. Und seit über 1 Jahr 100 K leitung. Bis jetzt kein einziges problem gehabt
Tom H
Newbie

Beitrag von Tom H »

Leider sieht es nicht überall so gut in DGF mehr aus. Ich bin fast seit Einführung von Kabelinternet vor knapp zwei Jahren dabei. Da liefen die 100 MBit praktisch immer voll durch die Leitung. Mittlerweile bin ich froh wenn es noch über 20 MBit sind. Heute (Sonntags) bei kühlen Wetter, recht viel Wind und Dauerbewölkung zieht es wohl viele Leute ins Internet. Speed schwankend zwischen 6 und 14 MBit bei Downloads aus drei verschiedenen Quellen (Microsoft, Telekom, QSC). Insbesondere die Anbindung zur Telekom (Mediencenter) scheint stark ausgelastet zu sein, da kommen gerade nur ca. 400 kilobyte/sec durch.

[ externes Bild ]

Ich hoffe nur, dass die Telekom ihre Pläne hier bald wahr macht und VDSL samt Vectoring per FTTC ausbaut. Bislang stellt hier am Stadtrand der normale ADSL(1) Anschluss keine Alternative dar - wie lange halt noch :roll: