KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Das steht da, weil der Vertrag alt ist. Logischerweise empfängt jeder Analog-Kunde mit geeignetem Equipment das freie Digital-TV.
Was FIZUP meint, ist der evtl. Unterschied bei einer 2. und 3. Smartcard...
Zukunftsweisend wäre es sicher "klug", nicht den alten Anschluss durch Zusatzoptionen "aufzumotzen", sondern gleich den aktuellen Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR zu buchen. Das CI+-Modul inkl. SC kostet so oder so einmalig 14,90 EUR.
Wenn das System diesen Upgrade so nicht hergibt, schreibe einfach eine Mail, wenn Du nicht anrufen willst.
___________________________________________________________________________________________________
Betreff : Kundennummer 1234567890
Ich beantrage ab sofort die Umstellung auf den Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR/Monat. Zudem bitte ich um die Übersendung einer Smartcard mit CI+-Modul für einmalig 14,90 EUR. Vielen Dank.
___________________________________________________________________________________________________
Was FIZUP meint, ist der evtl. Unterschied bei einer 2. und 3. Smartcard...
Zukunftsweisend wäre es sicher "klug", nicht den alten Anschluss durch Zusatzoptionen "aufzumotzen", sondern gleich den aktuellen Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR zu buchen. Das CI+-Modul inkl. SC kostet so oder so einmalig 14,90 EUR.
Wenn das System diesen Upgrade so nicht hergibt, schreibe einfach eine Mail, wenn Du nicht anrufen willst.
Betreff : Kundennummer 1234567890
Ich beantrage ab sofort die Umstellung auf den Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR/Monat. Zudem bitte ich um die Übersendung einer Smartcard mit CI+-Modul für einmalig 14,90 EUR. Vielen Dank.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?
Denke mal auch das ein Neuer Vertrag besser ist oder zumindest das kleiner Übel.
Das mit den Karten gemauschelt wird sieht man ja hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preisübersicht
"Es wird lediglich Kabel Digital HD ohne weitere Kosten freigeschaltet, falls abonniert. Premium HD kostet auf jeder weiteren Smartcard 8,- € / Monat."
Finde so etwas ja Abzocke, wenn ich was für den Anschluss buche dann ist das für den Anschluss und nicht nur für eine der Karten.
Wie dem auch sei, mit dem neuen "Kabelanschluss HD" kann ich ja mal die "Premium HD" Kanäle testen und schauen ob sich die Monatlichen 10 Euro extra lohnen, Modul & Karte gibt es für lau wenn man so will, Unkosten wären 49,90 aber mit den 40 Euro Onlinebonus wäre es nur 9,90.
Sehe doch richtig das der Altvertrag sozusagen "überschrieben" wird oder?
Denke mal ist wie bei allen großen Firmen, Telekom zum Beispiel da kann man ja auch immer die Verträge Upgraden nur nie Down aber das wird ja hoffentlich nicht nötig sein.
"Es wird lediglich Kabel Digital HD ohne weitere Kosten freigeschaltet, falls abonniert. Premium HD kostet auf jeder weiteren Smartcard 8,- € / Monat."
Finde so etwas ja Abzocke, wenn ich was für den Anschluss buche dann ist das für den Anschluss und nicht nur für eine der Karten.
Wie dem auch sei, mit dem neuen "Kabelanschluss HD" kann ich ja mal die "Premium HD" Kanäle testen und schauen ob sich die Monatlichen 10 Euro extra lohnen, Modul & Karte gibt es für lau wenn man so will, Unkosten wären 49,90 aber mit den 40 Euro Onlinebonus wäre es nur 9,90.
Denke mal ist wie bei allen großen Firmen, Telekom zum Beispiel da kann man ja auch immer die Verträge Upgraden nur nie Down aber das wird ja hoffentlich nicht nötig sein.
-
- Insider
Das ist doch Unfug. Premium HD ist Pay-TV, und das ist, wie bei jedem anderen Anbieter auch, immer pro Karte separat.ChromeBeauty hat geschrieben:Denke mal auch das ein Neuer Vertrag besser ist oder zumindest das kleiner Übel.
...
-
- Insider
Bei einem Upgrade wird der Altvertrag meist ersetzt und damit der "Alte" gleichzeitig aufgehoben. Aber das kannst Du alles der Auftragsbestätigung entnehmen, die schriftlich ins Haus flattert. Zudem lassen sich ja auch im Onlineportal die unter der KD-Nr. gelisteten Verträge erkennen. Und wenn doch etwas "schief" laufen sollte, gibt es immer das Widerrufsrecht bzw. die Möglichkeit einer Reklamation.
P.S. Ich glaube nicht, dass die Aktivierungskosten von 49,90 EUR anfallen, schließlich hast Du bereits einen Anschluss.
Das gilt in aller Regel für Neuverträge und nicht bei Vertragsänderungen / Umstellungen.
P.S. Ich glaube nicht, dass die Aktivierungskosten von 49,90 EUR anfallen, schließlich hast Du bereits einen Anschluss.
Das gilt in aller Regel für Neuverträge und nicht bei Vertragsänderungen / Umstellungen.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.01.2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Das geht, wie gesagt, nur telefonisch über die Hotline oder so wie es Amadeus vorgeschlagen hat und kostet dann auch nur 14,90. Wenn du online bestellst, bekommst du mit ziemlicher Sicherheit einen zweiten Vertrag.ChromeBeauty hat geschrieben: Wie dem auch sei, mit dem neuen "Kabelanschluss HD" kann ich ja mal die "Premium HD" Kanäle testen und schauen ob sich die Monatlichen 10 Euro extra lohnen, Modul & Karte gibt es für lau wenn man so will, Unkosten wären 49,90 aber mit den 40 Euro Onlinebonus wäre es nur 9,90.
-
- Newbie
Moin.
Zurzeit habe einen Vertrag mit 2,90 € Zusatzkosten für Kabel Digital. Ich empfange mittels DO2 Karte und AlphaCrypt light im TV-Geräteschacht ( DVB-C )
die HD Sender von ARD, ZDF und ARTE. Die DO2 hatte ich bekommen nach Nennung eines DBOX 2 Receiver – nokia mit Seriennummer.
Nun möchte ich wechseln auf das Kabel Paket für 3,90 / Monat bei Beibehaltung meiner DO2 Karte und dem AlphaCrypt light. Für einen fiktiven Humax PR-HD 1000-C
habe ich eine Seriennummer. KD hat mir mitgeteilt, dass ich damit keine privaten HD Sender empfangen kann. Mit welchem AlphaCrypt und welcher
KD Karte würde es gehen? Welchen "fiktiven" Reciver müsste ich angeben und wo bekomme ich dafür eine Serien-Nummer?
Viele Fragen - Ich weiß. Aber als Laie, der sein Wissen nur hier aus dem Forum schöpft, bin ich sonst dem KD-Dienst " ausgeliefert.
Zurzeit habe einen Vertrag mit 2,90 € Zusatzkosten für Kabel Digital. Ich empfange mittels DO2 Karte und AlphaCrypt light im TV-Geräteschacht ( DVB-C )
die HD Sender von ARD, ZDF und ARTE. Die DO2 hatte ich bekommen nach Nennung eines DBOX 2 Receiver – nokia mit Seriennummer.
Nun möchte ich wechseln auf das Kabel Paket für 3,90 / Monat bei Beibehaltung meiner DO2 Karte und dem AlphaCrypt light. Für einen fiktiven Humax PR-HD 1000-C
habe ich eine Seriennummer. KD hat mir mitgeteilt, dass ich damit keine privaten HD Sender empfangen kann. Mit welchem AlphaCrypt und welcher
KD Karte würde es gehen? Welchen "fiktiven" Reciver müsste ich angeben und wo bekomme ich dafür eine Serien-Nummer?
Viele Fragen - Ich weiß. Aber als Laie, der sein Wissen nur hier aus dem Forum schöpft, bin ich sonst dem KD-Dienst " ausgeliefert.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Insider
Anruf bei KDG-Hotline : Wechsel des Gerätes von D-Box (defekt) auf HUMAX PR-HD 1000 C (Seriennummer hast Du ja)bekanntgeben --- die D 02 kannst Du dann behalten ---- danach Upgrade auf Kabel Digital HD für 3,90 EUR durchführen lassen > Freischaltung aller HD-Sender außer RTL-Group
P.S. Das ACL gegenüber KDG definitiv NICHT/NIE erwähnen!
-
- Newbie
Hi - warum keine RTL-Group HD Sender? Die stehen doch auch auf der Internetseite von Kabeldeutschland?
-
- Insider
die Antwort auf diese Frage steht ganz oben, im roten Balken!gingang hat geschrieben:Hi - warum keine RTL-Group HD Sender? Die stehen doch auch auf der Internetseite von Kabeldeutschland?

-
- Newbie
Moin "Amadeus63" und danke für den Hinweis. Ich werde morgen die Aktion per Telefon starten. Ich bin gespannt.Amadeus63 hat geschrieben:Anruf bei KDG-Hotline : Wechsel des Gerätes von D-Box (defekt) auf HUMAX PR-HD 1000 C (Seriennummer hast Du ja)bekanntgeben --- die D 02 kannst Du dann behalten ---- danach Upgrade auf Kabel Digital HD für 3,90 EUR durchführen lassen > Freischaltung aller HD-Sender außer RTL-Group
Das Ergebnis meines Vorhabens werde ich hier posten.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen