KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChromeBeauty
Newbie

Beitrag von ChromeBeauty »

Hi
Da nun bei mir auch mal die Moderne eingekehrt ist wollte ich mal den Kabelanschluss etwas aufstocken, laut Vertragsdetails läuft hier ein "Digitaler Kabelanschluss"(16,90 pro Monat), was da an Sendern drin ist kann man nicht sehen, weiß das jemand?

Mir geht es primär um die privaten HD Sender, da wird mir angeboten sie für 2 Euro pro Monat dazu zu buchen.
Im normalen "Kabel Digital HD" TV-Paket für 3,90 pro Monat scheinen neben diesen HD Sendern noch viele andere Digitale Sender drin zu sein.

Und da stehe ich nun auf dem Schlauch, würde das zu Buchen für 2 Euro mir auch Zugang zu diesen anderen Digitalen Sender des "Kabel Digital HD" Pakets gewähren oder sind diese vielleicht schon im jetzigen Vertrag drin?
Oder sollte ich gleich einen ganz neuen Vertrag(Kabelanschluss HD) abschließen?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Falsches Forum! ---- Änderung auf Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR ist die Option.
(das Paket 3,90 EUR gilt für Kunden, die Kabel über die Mietnebenkosten begleichen)

Die verfügbaren Sender sind im Helpdesk / Belegungen unter Eingabe des Wohnortes zu sehen.
Der aktuelle Vertrag beinhaltet quasi das gleiche Paket wie zu 18,90 EUR aber eben ohne die PRIVATEN IN HD.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
fizup
Kabelexperte

Re: KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?

Beitrag von fizup »

Amadeus machs doch nicht so kompliziert :D

@TE: Du musst nichts hinzubuchen oder neu bestellen, sondern deinen bestehenden "Digitalen Anschluss" für 16,90 auf "Kabelanschluss HD" für 18,90 umstellen lassen. Dafür bekommst du ein Leihgerät kostenlos zur Nutzung ( entweder einen HD-Receiver oder ein CI+Modul ) und dieselben Sender wie im "Kabel Digital HD" Paket ( hauptsächlich die Privaten in HD ). Die Umstellung geht aber nur telefonisch über die Hotline und kostet einmalig auch noch was, ich glaube 14,90.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab den Thread mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ChromeBeauty
Newbie

Danke.

Öh wieso soll das nur telefonisch gehen?
Scheint aber auch gleich zu dem zu sein was ich im Kundenportal machen kann, zumindest in den Optionen für Bestandskunden kann ich ja auch die fehlen HD Sender zu buchen(für 2 Euro, sind dann ja auch 18,90) und dann bekomme ich auch Modul & Smartkarte für einmalig 14,90 dazu.
Oder ist da noch ein Unterschied?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

NEIN! Identisch!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Amadeus63 hat geschrieben:NEIN! Identisch!
Sind dann auch bei der kostenlosen Zweit-und Drittkarte die Privaten HD Sender mit dabei, oder nicht? ME nicht, weil dann ja der Grundvertrag ohne PrivatHD ist.

Bzw. ist das nicht ohnehin das Angebot für eine kostenlose Zweitkarte mit Leihgerät? Und mit Pech wird dann eben Privat HD nicht freigeschaltet, weil es auf dem Hauptvertrag noch nicht gebucht ist.

Kannst du mal einen Screenshot von dem Angebot machen?
ChromeBeauty
Newbie

ChromeBeauty
Newbie

Ein Detail noch, habe nun unter den Vertragsdetails gesehen das ich dort mal die Sender ansehen kann die der Vertrag umfasst.
Interessant ist das er mir sagt ich wäre:
"Sie sind analoger Kabelanschlusskunde und für das Senderpaket „Analoge Sender“ freigeschaltet. Informieren Sie sich hier auch über unser digitales Senderangebot."
Wobei auf der vorigen Seiten eben der "Digitaler Kabelanschluss" erwähnt wird.
Und empfangen tu ich die frei empfangbaren Sender des Digital Pakets ja auch schon, Arte HD zum Beispiel ist ja bei Analog nicht dabei empfangen tu ich es trotzdem schon.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Die Screenshots sehen tatsächlich unverdächtig aus.

Ich persönlich würd trotzdem die Umstellung des Hauptvertrags bevorzugen. Falls mal ein zweites TV Gerät versorgt werden muss, kann man zu jedem Vertrag 2 Smartcards bestellen. Auf denen ist Privat HD ohne zusätzliche monatliche Kosten freigeschaltet, wenn es schon im Hauptvertrag enthalten ist. Bei deiner Konstellation wär ich mir da nicht sicher.