Putzig wie hier wieder an einigen Stellen die Sau durchs Dorf getrieben wird.
KDG hat eine Pressemitteilung herausgegeben, wo klar steht, dass die Sender nur im ausgebauten Gebiet verfügbar sind. Was sollen die denn kommunikationstechnisch noch machen? Ja ich weiß, am besten jeden anrufen und sich entschuldigen.
Ich vermute mal ganz stark, dass die drei Sender tatsächlich nicht zu den Top 3 gehören und deswegen an den Rand mussten und die freien Plätze noch Platzhalter sind. Ein Nachrichtensender in HD? Geschenkt! Tele 5 mit seinen vielen Konserven? Geschenkt! Boomerang: Den Kiddies wird es größtenteils egal sein, ob es HD ist. Die "junggebliebenen" ärgern sich dafür nun schwarz.
Mir fallen als Favoriten da spontan eher Sat1 emotions HD, kabel eins classics HD und Biography Channel HD ein, die immer noch nicht in HD sind. Dazu im "Free"-Bereich DMAX HD und ProSiebenMaxx HD.
Weiterhin steht noch TLC als Neustart in 2014 an.
Zur Bildqualität:
CNN - Top, wirklich gut! Die Grafiken und Trailer sind wirklich scharf. Studioaufnahmen haben eine gute Qualität und sogar eine Schalte nach Beirut sah gut aus. Viele Reportagen ebenfalls mit sehr guter Bildqualität. Natürlich fällt dann schlechteres Bildmaterial aus anderen Nachrichtenquellen umso mehr auf. Die Schalte nach Kiev und die Livebilder sahen entsprechend pixelig aus.
Tele 5 - Was soll man dazu sagen? Selbst hochskaliert sieht "Voyager" furchtbar aus. Der Werbetrenner und ein paar Trailer sahen bisher ebenfalls sehr unscharf aus.
Boomerang - Bisher auch eher enttäuschend, selbst neueres Material scheint kein HD zu sein. Viel erwarten sollte man nicht, laufen doch viele viele Klassiker auf dem Sender.