Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Chrisi7504 »

Heiner hat geschrieben:Hab jetzt mal basierend auf der Liste aus dem offiziellen Forum einige Netze intern auf 862 MHz umgestellt, dort sollte E42 nun in der Übersicht erscheinen. Langfristig werden wir wohl wieder alle Orte abchecken müssen und weitere Netz-IDs erstellen müssen damit wir nun einen weiteren Unterschied in der Belegung ortsgenau darstellen können. :kater:

Dieser Kabelnetzbetreiber macht mich fertig. :D
Dieser Kabelnetzbetreiber hat einfach einen Knall! Der soll mal Begründen warum er sowas wirklich macht.
Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine Arbeit.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Das Logo bei Tele 5 HD sollte ein wenig nach links verschoben werden.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Chrisi7504 hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen!

Vor drei Monaten habe ich mich gefreut das wir ausgebaut wurden und endlich alle TV Sender empfangen konnten, wie alle ausgebauten KDG-Zahler auch. Und jetzt?
Geht der ganze Scheiß schon wieder los und ich muss erneut feststellen,dass ich nur ein Kunde zweiter Klasse bin. Es ist doch einfach unfassbar was dieser Laden treibt. Warum zum Teufel halten die 70% der Kunden Tele5 HD und CNN-HD vor?

Wo soll das enden? Ich verlange endlich überall gleiche Leistung für gleiche Kohle!
Würde es dich etwas entspannen, wenn ich dir sage, dass du nichts Wirkliches verpasst? ;)
Jack2002
Newbie

Beitrag von Jack2002 »

Putzig wie hier wieder an einigen Stellen die Sau durchs Dorf getrieben wird.
KDG hat eine Pressemitteilung herausgegeben, wo klar steht, dass die Sender nur im ausgebauten Gebiet verfügbar sind. Was sollen die denn kommunikationstechnisch noch machen? Ja ich weiß, am besten jeden anrufen und sich entschuldigen.

Ich vermute mal ganz stark, dass die drei Sender tatsächlich nicht zu den Top 3 gehören und deswegen an den Rand mussten und die freien Plätze noch Platzhalter sind. Ein Nachrichtensender in HD? Geschenkt! Tele 5 mit seinen vielen Konserven? Geschenkt! Boomerang: Den Kiddies wird es größtenteils egal sein, ob es HD ist. Die "junggebliebenen" ärgern sich dafür nun schwarz. :D

Mir fallen als Favoriten da spontan eher Sat1 emotions HD, kabel eins classics HD und Biography Channel HD ein, die immer noch nicht in HD sind. Dazu im "Free"-Bereich DMAX HD und ProSiebenMaxx HD.

Weiterhin steht noch TLC als Neustart in 2014 an.

Zur Bildqualität:
CNN - Top, wirklich gut! Die Grafiken und Trailer sind wirklich scharf. Studioaufnahmen haben eine gute Qualität und sogar eine Schalte nach Beirut sah gut aus. Viele Reportagen ebenfalls mit sehr guter Bildqualität. Natürlich fällt dann schlechteres Bildmaterial aus anderen Nachrichtenquellen umso mehr auf. Die Schalte nach Kiev und die Livebilder sahen entsprechend pixelig aus.

Tele 5 - Was soll man dazu sagen? Selbst hochskaliert sieht "Voyager" furchtbar aus. Der Werbetrenner und ein paar Trailer sahen bisher ebenfalls sehr unscharf aus.

Boomerang - Bisher auch eher enttäuschend, selbst neueres Material scheint kein HD zu sein. Viel erwarten sollte man nicht, laufen doch viele viele Klassiker auf dem Sender.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann mal jemand Screenshots von den drei Sendern machen fürs Helpdesk? :)

Sky Action HD könnten wir auch sehr gut gebrauchen. Und die Disney Channel Infokarte auf S36.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Jack2002 hat geschrieben:Putzig wie hier wieder an einigen Stellen die Sau durchs Dorf getrieben wird.
KDG hat eine Pressemitteilung herausgegeben, wo klar steht, dass die Sender nur im ausgebauten Gebiet verfügbar sind. Was sollen die denn kommunikationstechnisch noch machen?
Eine verbindliche Aussage treffen. Bis vor wenigen Tagen dachte ich, ausgebaut bedeutet alle Sender. Mittlerweile gibt es selbst für den Begriff "ausgebaut" mehrere Definitionen. Ich habe in keiner PM gelesen, daß nur ein Bruchteil der Kunden die neuen Sender empfangen können. Meiner Meinung nach ist das schon schwammig gewesen.
Viel erwarten sollte man nicht, laufen doch viele viele Klassiker auf dem Sender
Gehen wir nach deiner Logik, kann man das Projekt HD direkt einstellen. Selbst hochskaliert sieht um Meilen besser aus, als SD.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Jack2002
Newbie

Beitrag von Jack2002 »

Krummlasche hat geschrieben:
Jack2002 hat geschrieben:Putzig wie hier wieder an einigen Stellen die Sau durchs Dorf getrieben wird.
KDG hat eine Pressemitteilung herausgegeben, wo klar steht, dass die Sender nur im ausgebauten Gebiet verfügbar sind. Was sollen die denn kommunikationstechnisch noch machen?
Eine verbindliche Aussage treffen. Bis vor wenigen Tagen dachte ich, ausgebaut bedeutet alle Sender. Mittlerweile gibt es selbst für den Begriff "ausgebaut" mehrere Definitionen. Ich habe in keiner PM gelesen, daß nur ein Bruchteil der Kunden die neuen Sender empfangen können. Meiner Meinung nach ist das schon schwammig gewesen.
Ich sag ja, am besten jeden anrufen. :lol:
Viel erwarten sollte man nicht, laufen doch viele viele Klassiker auf dem Sender
Gehen wir nach deiner Logik, kann man das Projekt HD direkt einstellen. Selbst hochskaliert sieht um Meilen besser aus, als SD.
Ruhig Brauner! :wink: Warum so aufgebracht? :lol:
Ich darf ja wohl noch verdeutlichen, dass (in diesem Fall) schlecht hochskaliertes SD Material überwiegen wird. Wir können das Thema Bildqualität aber generell beenden, weil ist ja HD, ne? :wink:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Cro Cop hat geschrieben:Das Logo bei Tele 5 HD sollte ein wenig nach links verschoben werden.
nö, sitzt richtig, ist nur riesig.
Vielleicht ist der TV nicht richtig eingestell und macht overscan bei HD 1080i. Mal auf nativ stellen.
MfG
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Tele 5 HD ist der Fortschritt schlechthin.
einen halbern Tag Dauerwerbung, dann alte Serien in 4:3. Abends dann auch noch ein Film in 4:3.
Dem Sender reicht ein Skaler auf HD aus.
MfG
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Also, ich hab die Sender zwar hier nicht ins Kabel bekommen, aber ich schau ja primär über SAT.
KDG ist ja nur das Backup und für die wenigen HD Sender, die es nicht über SAT gibt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, über SAT schaut Tele5 HD recht gut aus.
Weis also nicht, warum hier über die Qualität gemeckert wird.
Es kann natürlich sein, das KDG wieder an der Qualität rumschraubt...
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung