KDG vs. Telekom Entertain

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ralmedi
Newbie

Re: KDG vs. Telekom Entertain

Beitrag von ralmedi »

Nach über einem Monat Entertain-Nutzung wollte ich mich nochmal kurz melden und über meine Erfahrungen berichten.
Bisher habe ich den Wechsel absolut nicht bereut, im Gegenteil! Bis auf 2 minimale Tonaussetzer gab es absolut nichts zu bemängeln, absolut kein Vergleich zur der Sagemcom-Kiste von KD! Nettes Feature noch nebenbei: die Fernbedienung des Mediareceivers der Telekom ist lernfähig, d.h. man braucht nur noch eine FB für den Fernseher und den Receiver, wenn man die FB entsprechend "angelernt" hat.
Das einzige, das mir beim Sagemcom besser gefallen hat, war die Möglichkeit, die Aufnahmen besser zu sortieren, d.h. sie in einzelne Ordner zu packen (z.B. Spielfilm, Dokus, Sport, etc). Das ist beim MR der Telekom leider nicht möglich.
Aber wie schon in meinem früheren Post erwähnt überwiegen die positiven Eindrücke bei weitem (stabilerer Receiver, mehr HD Sender, SD Sender in besserer Quaität!)
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Die Fernbedienung vom Sagemcom ist auch lernfähig! ;)
ralmedi
Newbie

Beitrag von ralmedi »

Oh, sorry....mea culpa....das habe ich verpasst :oops:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Auf Entertain startet im Dezember das DMF in HD berichtet Digitalfernsehen.de heute.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Und Marco Polo HD/SD und die neuen Öffis in HD. Voraussichtlich starten 13 Sender wobei 10 davon HD sind...