KDG vs. Telekom Entertain
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KDG vs. Telekom Entertain
Hallo zusammen,
ein Bekannter überlegt derzeit, sich von Kabel Deutschland zu verabschieden (hat derzeit dort einen Kabel Komfort ohne Internet) und ein Entertain Premium von der Telekom zu buchen.
Er möchte jetzt einen Internet-Zugang haben (derzeit nur analoger Telekom-Anschluss).
Ich hätte ihm eigentlich Internet+Telefon 20 von KDG plus Kabel Komfort empfohlen (Kosten: 37,80 € (19,90 €+17,90 €) die ersten beiden Jahre, danach 47,80 € (29,90 € + 17,90 €). Alternativ sogar nur den Internet+Telefon 32 flex, für 5 € monatlich weniger, da er so gut wie gar nicht telefoniert.
Er hat aber wohl eine aktuelle Werbung für Entertain bekommen und ist davon begeistert. Soweit ich das aber bei den Entertain-Paketen verstehe, kommt hier zum Grundpreis (44,95 € die ersten 24 Monate, 49,95 € danach) noch die Gerätemiete hinzu?! Knapp 5 € monatlich für den Router sowie 4,95 € für den Mediareceiver. Letzten gibt es aber in der aktuellen Aktion wohl kostenlos.
Bei KDG zahle ich ja keine weitere Miete (Wlan Option ist derzeit auch kostenlos). Liege ich da richtig?
Er lässt sich blenden von dem "bis zu 140 TV-Kanäle", mit dem bei Entertain geworben wird. Die Anzahl scheint aber nur durch zusätzlich zu buchende Pakete inklusive zu sein.
Kennt sich jemand mit der Entertain-Geschichte aus und hat noch ein paar Nach- oder gerne auch Vorteile?
Wie ist das im Vergleich zu Vodafone TV?
Danke euch vielmals.
Gruß
Philipp
ein Bekannter überlegt derzeit, sich von Kabel Deutschland zu verabschieden (hat derzeit dort einen Kabel Komfort ohne Internet) und ein Entertain Premium von der Telekom zu buchen.
Er möchte jetzt einen Internet-Zugang haben (derzeit nur analoger Telekom-Anschluss).
Ich hätte ihm eigentlich Internet+Telefon 20 von KDG plus Kabel Komfort empfohlen (Kosten: 37,80 € (19,90 €+17,90 €) die ersten beiden Jahre, danach 47,80 € (29,90 € + 17,90 €). Alternativ sogar nur den Internet+Telefon 32 flex, für 5 € monatlich weniger, da er so gut wie gar nicht telefoniert.
Er hat aber wohl eine aktuelle Werbung für Entertain bekommen und ist davon begeistert. Soweit ich das aber bei den Entertain-Paketen verstehe, kommt hier zum Grundpreis (44,95 € die ersten 24 Monate, 49,95 € danach) noch die Gerätemiete hinzu?! Knapp 5 € monatlich für den Router sowie 4,95 € für den Mediareceiver. Letzten gibt es aber in der aktuellen Aktion wohl kostenlos.
Bei KDG zahle ich ja keine weitere Miete (Wlan Option ist derzeit auch kostenlos). Liege ich da richtig?
Er lässt sich blenden von dem "bis zu 140 TV-Kanäle", mit dem bei Entertain geworben wird. Die Anzahl scheint aber nur durch zusätzlich zu buchende Pakete inklusive zu sein.
Kennt sich jemand mit der Entertain-Geschichte aus und hat noch ein paar Nach- oder gerne auch Vorteile?
Wie ist das im Vergleich zu Vodafone TV?
Danke euch vielmals.
Gruß
Philipp
-
- Insider
Re: KDG vs. Telekom Entertain
Vergiss nicht die 20 HD Sender, die im Entertain Premium enthalten sind. RTL, ProSieben usw.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Aber einige davon habe ich im Komfort HD ja auch so. Gut - nicht alle, aber die "Hauptsender"DarkNike hat geschrieben:Vergiss nicht die 20 HD Sender, die im Entertain Premium enthalten sind. RTL, ProSieben usw.
ach, ich sehe gerade der Komfort unterscheidet sich ja von der Senderzahl gar nicht, sondern "nur" durch den Receiver...beim Premium werden es mehr Sender...hmm
-
- Kabelexperte
Für mich wär erstmal entscheidend, ob Entertain überhaupt möglich ist. Bei dem 44,95/49,95 Vertrag hat man doch erstmal nur DSL bis 16 MBit/s. Reicht das überhaupt für TV und Internet? Für mein Gefühl ist das ein bisschen wenig, oder? Spätestens wenn man noch einen zweiten TV hat. VDSL kostet dann aber wieder Aufpreis und ist auch nicht überall erhältlich.
-
- Fortgeschrittener
Er braucht die sender doch nur zu vergleichen:
Entertain Senderliste:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... ertain.pdf
und für Kabel Deutschland findest du sie hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html
Warum benötigt er unbedingt Entertain Premium? Er sollte nachrechnen, ob nicht die Buchung einzelner Spartenpakete für Ihn günstiger ist, als bei Entertain Premium BigTV im Vertrag mit dabei zu haben.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung im nächsten Jahr und nach dem Vergleich der jetzigen Kosten mit den Entertainkosten zeigt der Pfeil bei meiner Konstellation klar zu Entertain. Ich bezahle in Summe bei Nutzung meiner jetzigen Fritzbox, des Medienrecievers und dem Zukauf von Alternativhardware, Weiternutzung von Sky und Zubuchung des Musikpaketes weniger als bei Kabel Deutschland und meinem jetzigen Internetanbieter.
Und für mich ist ein Faktor entscheidend gewesen: Einspeisefreudigkeit des Mediums.--> Kabel Deutschland 1-2, Entertain 9-10.
Für mich ist darüber hinaus nicht SD die Maßgröße für die Entscheidung sondern HD, denn dort läuft der Hase lang. Da kannste mal entspannt in die Senderlsiten schauen, wer die Nase derzeit vorn hat. (Von der Kastrierung der Sender und dem Feilschen von KDG um jedes müde kBit bei den Sendern lasse ich hier mal außen vor)
Analaysiere einfach dein Fernsehverhalten, welche Sender werden wirklich geschaut und welche werden eigentlich nur überzappt. (Ich hatte jeden Sender der bei beiden verfügbar ist in einer Excel aufgeschlüsselt, in den jeweiligen Paketen das X gesetzt und verglichen - Wenn man nur die Senderliste sieht fällt einem das Mißverhältnis garnicht so auf, aber wenn man sie gegenüber stellt wird einem übel, dass Herr Gassen noch so rotzfrech von jeder Pressemitteilung lächelt.)
P.S.: Um der Frage vorzubeugen: Das ist subjektiv und auf meine Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten, dass kann bei anderen vollkommen anders sein. Des Weiteren ist mir bewußt, dass SAT ebenso vor KDG liegt. Das wurde mir aber om Vermieter verboten und ein Umzug ist derzeit nicht in Sicht, und mit Fernsehen als Grund erst recht nicht
Edit: Ich sehe gerade, dass mit der Excel hätte ich auch einfacher haben können und hätte nur im Helpdesk richtig klicken müssen
Entertain Senderliste:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... ertain.pdf
und für Kabel Deutschland findest du sie hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html
Warum benötigt er unbedingt Entertain Premium? Er sollte nachrechnen, ob nicht die Buchung einzelner Spartenpakete für Ihn günstiger ist, als bei Entertain Premium BigTV im Vertrag mit dabei zu haben.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung im nächsten Jahr und nach dem Vergleich der jetzigen Kosten mit den Entertainkosten zeigt der Pfeil bei meiner Konstellation klar zu Entertain. Ich bezahle in Summe bei Nutzung meiner jetzigen Fritzbox, des Medienrecievers und dem Zukauf von Alternativhardware, Weiternutzung von Sky und Zubuchung des Musikpaketes weniger als bei Kabel Deutschland und meinem jetzigen Internetanbieter.
Und für mich ist ein Faktor entscheidend gewesen: Einspeisefreudigkeit des Mediums.--> Kabel Deutschland 1-2, Entertain 9-10.
Für mich ist darüber hinaus nicht SD die Maßgröße für die Entscheidung sondern HD, denn dort läuft der Hase lang. Da kannste mal entspannt in die Senderlsiten schauen, wer die Nase derzeit vorn hat. (Von der Kastrierung der Sender und dem Feilschen von KDG um jedes müde kBit bei den Sendern lasse ich hier mal außen vor)
Analaysiere einfach dein Fernsehverhalten, welche Sender werden wirklich geschaut und welche werden eigentlich nur überzappt. (Ich hatte jeden Sender der bei beiden verfügbar ist in einer Excel aufgeschlüsselt, in den jeweiligen Paketen das X gesetzt und verglichen - Wenn man nur die Senderliste sieht fällt einem das Mißverhältnis garnicht so auf, aber wenn man sie gegenüber stellt wird einem übel, dass Herr Gassen noch so rotzfrech von jeder Pressemitteilung lächelt.)
P.S.: Um der Frage vorzubeugen: Das ist subjektiv und auf meine Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten, dass kann bei anderen vollkommen anders sein. Des Weiteren ist mir bewußt, dass SAT ebenso vor KDG liegt. Das wurde mir aber om Vermieter verboten und ein Umzug ist derzeit nicht in Sicht, und mit Fernsehen als Grund erst recht nicht

Edit: Ich sehe gerade, dass mit der Excel hätte ich auch einfacher haben können und hätte nur im Helpdesk richtig klicken müssen

-
- Newbie
Erstmal danke für eure Antworten.
Entertain Premium sollte es sein, weil da schon HD start kostenlos mit drin ist und derzeit wohl (bei dem Angebot per Post) auch ein Receiver kostenlos.
Finde das Angebot aber nicht online, er hat mir nur am Telefon davon erzählt, daher hab ich die Fußnoten nicht überprüfen können.
Entertain Comfort kostet nach 6 Monaten auch 44,95, Premium 24 Monate lang 44,95, dann 49,95.
DSL 16000 sollte eigentlich reichen, er lebt allein und hat nur einen TV.
@ronnster: Hast du denn auch mal Entertain mit Vodafone verglichen??
Was meinst du mit der Einspeisefreundlichkeit??
Entertain Premium sollte es sein, weil da schon HD start kostenlos mit drin ist und derzeit wohl (bei dem Angebot per Post) auch ein Receiver kostenlos.
Finde das Angebot aber nicht online, er hat mir nur am Telefon davon erzählt, daher hab ich die Fußnoten nicht überprüfen können.
Entertain Comfort kostet nach 6 Monaten auch 44,95, Premium 24 Monate lang 44,95, dann 49,95.
-
- Fortgeschrittener
Vodafone stand für mich nicht zur Debatte und der Vergelich zeigt es eigentlich auch, dass Entertain da ein wenig weiter ist:philbo hat geschrieben:Erstmal danke für eure Antworten.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sender ... l_und_IPTV
Mit Einspeisefreundlichkeit meine ich Verhalten des jeweiligen Anbieters neue bzw. bestehende Sender zeitnah(!) in das Netz einzuspeisen. Und da ist Kabel D. eine Katastrophe.
Beispiele:
1. Einspeisung der Dritten Programme in HD - Nein
2. Vollständige Einspeisung des Sky-Portfolios - Nein
3. Neue Sender mit Relevanz kommen teils erst Monate später
4. ...
Die Liste kann man im FreeTv noch weiter fortsetzen.
-
- Kabelexperte
Schaut da mal rein:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -iptv.html
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -iptv.html
-
- Insider
Meinst du das hier?philbo hat geschrieben:Erstmal danke für eure Antworten.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... 4065491217
Da ist das Mediencenter mit drin.
Wenn man HD haben will ist Comfort eh keine Option, das rechnet sich nicht.
Pay-TV muss eh jeder für sich selber sehen, kostet ja auch bei jedem Anbieter.
Der wichtigste Punkt ist aber - wurde oben ja auch schon erwähnt - ist VDSL am Standort verfügbar?
Mit 16 MBit braucht man das gar nicht erst anzufangen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn man HD guckt hat man immer noch 6 Mbit/s im Downstream. Teilweise hat man Annex J, dann hat man Upstream bis zu 2,8 Mbit/s. So wie meine Wenigkeit. Und die 6 Mbit/s hat man ja teilweise nichtmal bei einem 100 Mbit/s von KD zu den Hauptzeitenfizup hat geschrieben:Für mich wär erstmal entscheidend, ob Entertain überhaupt möglich ist. Bei dem 44,95/49,95 Vertrag hat man doch erstmal nur DSL bis 16 MBit/s. Reicht das überhaupt für TV und Internet? Für mein Gefühl ist das ein bisschen wenig, oder? Spätestens wenn man noch einen zweiten TV hat. VDSL kostet dann aber wieder Aufpreis und ist auch nicht überall erhältlich.

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000