Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Xedos9er
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Xedos9er »

galaxis100 hat geschrieben:@Xedos9er

Leider gibt es die Möglichkeit nicht.
Hab mir den Auftrag gerade heraus gesucht als Soll Termin Ende steht der 05.09.13 drin.

Wie schon geschrieben wir haben seit der Aufschaltung von HSI in Nittendorf Laaber Regenstauf usw. über 300 Aufträge auf einmal bekommen diese können wir nur nach und nach terminieren.
Na Klasse, dann muss ich mich wohl bei den Pappnasen von KD bedanken, dass Sie meinen ersten Antrag (wohl einer der ersten aus Nittendorf) einfach mal einen Tag vor der Verfügbarkeit storniert haben mit der bereits bekannten total sinnlosen Begründung. Dadurch dass ich dann neu bestellen musste bin ich jetzt wohl gut nach hinten gerutscht auf der Terminliste und darf nun mind. 1 Woche ohne Tel. und Internet sitzen (wenn euer Termin gehalten werden kann). Bisher bin ich vom KD Service überhaupt nicht angetan, bei der Hotline kennt sich kein Mensch aus. Zu mir wurde schon vor über einem Monat ein Techniker geschickt obwohl noch gar kein Internet bei uns verfügbar war...*Kopfschüttel*

PS: Bei mir habe ich schon extra eine Steckdose und Potentialausgleich installieren lassen!! Und ab Mittwoch bin ich nur noch Mobil erreichbar zwecks Terminvereinbarung.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

galaxis100 habt Ihr auch einen Auftrag bekommen für Regenstauf Beethovenstr. 8?
qwas86
Newbie

Beitrag von qwas86 »

Die Ausbauankündigung nur für Dillingen ohne Umland war tatsächlich ein Fehler. Seit heute steht für Gundelfingen, Lauingen, Dillingen und Höchstädt "Bestellen Sie ab Mitte Sept. 2013".

Ich bin gespannt wann Wertingen dran ist.
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

Hallo, weiß jemand (vllt. aus internen Quellen), ob Zusmarshausen auch geplant ist, generell Internet von Kabel Deutschland zu bekommen? Es ist noch Kreis Augsburg, deswegen wundert es mich, dass sich bis dato noch nichts getan hat.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

galaxis100 hat geschrieben: Auch ein Potentialausgleich muss vorhanden sein sonst können unsere Techniker die Installation nicht durchführen und er wird entweder storniert oder es dauert noch länger bis zum schnellen Internet. Dann muss erst von Ihnen ein Elektriker beauftragt werden dann wieder ein neuer Termin ausgemacht werden usw.
@galaxis100
Wie muss der Potentialausgleich aussehen? Reicht es ein Kabel (welcher mm² Durchmesser?) von der Potentialausgleichsschiene vom Verteilerkasten in die Nähe des HüP bzw. Verstärker zu legen?
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

fiber hat geschrieben:
galaxis100 hat geschrieben: Auch ein Potentialausgleich muss vorhanden sein sonst können unsere Techniker die Installation nicht durchführen und er wird entweder storniert oder es dauert noch länger bis zum schnellen Internet. Dann muss erst von Ihnen ein Elektriker beauftragt werden dann wieder ein neuer Termin ausgemacht werden usw.
@galaxis100
Wie muss der Potentialausgleich aussehen? Reicht es ein Kabel (welcher mm² Durchmesser?) von der Potentialausgleichsschiene vom Verteilerkasten in die Nähe des HüP bzw. Verstärker zu legen?
Es sollte ein mind. 4mm² Kabel von der Potentialausgleichsschiene zum Hüp geführt werden. Denn man braucht den Potentialausgleich einmal für den Hüp und den Verstärker. Da kommt normalerweise nochmal eine kleine Schiene an die Wand.

BTW ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung? Langsam werde ich nervös, heute um 24:00Uhr wird mein Anschluß lahmgelegt :(
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

Xedos9er hat geschrieben: BTW ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung? Langsam werde ich nervös, heute um 24:00Uhr wird mein Anschluß lahmgelegt :(
Ich auch nicht, hab nur ein Formular für die Rufnummernübernahme bekommen. Auf Nachfragen erklärte mir die Hotline :streber: , das ich auch keine bekomme, weil diese hätte ich im Bestellprozess extra auswählen müssen. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das extra auswählen hätte können. Ich glaub, dass es bei KDG keinen Prozess ohne Probleme oder ohne Verwirrung gibt. :nein:
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

hmm, ist schon komisch, dass das bei KD so unterschiedlich abläuft.

Also bei mir ging das alles seinen geregelten Weg, Bestätigung per Mail -> Bestätigung per Post -> Formular zur Rufnummermitnahme -> Technikertermin am kommenden Donnerstag.

Wenn es jetzt mit der Installation und Rufnummerübernahme auch noch klappt, kann ich nicht meckern.
OliZ hat geschrieben:galaxis100 habt Ihr auch einen Auftrag bekommen für Regenstauf Beethovenstr. 8?
@Oliz
Glaugst Du, dass hinter dem Nick Galaxis100 die Firma steckt, von der ich Dir die Anschrift und Telefonnummer gegeben hab?
Könnte mir vorstellen, dass KD da mehrere Firmen am Start hat, eine allein kann das doch gar nicht bewältigen.

Grüße

siemer
Xedos9er
Newbie

Beitrag von Xedos9er »

Heute kam endlich die Bestätigung. Da steht drin dass ich auf den Anruf vom Techniker warten muss.
Ich habe auch nicht ganz verstanden warum ich nichts per Mail erhalten habe. Aber was solls... Ist schon mal ein Anfang :-)
Tegalus
Newbie

Beitrag von Tegalus »

Und seit heute läuft es in Wenzenbach / OT Green Valley.