Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike79 hat geschrieben:........ Kabel Deutschland jedoch verlangt von Sat1 die Paketzustellgebühr und von DIR dann auch nochmal einen Aufschlag, dass sie es dir aushändigen. ........
Mike79 hat geschrieben:........ Kabel Deutschland jedoch verlangt von Sat1 die Paketzustellgebühr und von DIR dann auch nochmal einen Aufschlag, dass sie es dir aushändigen. ........
Das nennt sich Versand per Nachnahme
Ja, nur dass das Geld per Nachnahme nicht an DHL geht sondern an den Versender. Ggf. könnte man hier PayTV als Vergleich heranziehen.
Mike79 hat geschrieben:
Kabel Deutschland jedoch verlangt von Sat1 die Paketzustellgebühr und von DIR dann auch nochmal einen Aufschlag, dass sie es dir aushändigen. Dein Geschrei würde ich gerne sehen, wenn DHL, DPD oder Hermes demnächst 2,90 von Amazon kassiert und dann noch mal 4,50 von dir an der Haustür.
Dafür auch noch doppelt Kohle kassieren (Urheberrecht + GEZ bei den ÖR) und dann nicht zahlen wollen (also die Zusatzkosten des Anbieter auch noch mal auf andere Umlegen).
Der einzige, der "doppelt kassiert" bzw. möchte ist KDG. Einmal von dir und einmal vom Sender.
Wenn, dann musst du schon richtig vergleichen. Es geht nicht darum, dass DHL nochmal vom Empfänger Geld verlangt. Der Vergleich geht so, dass der Versender Versandgebühren bezahlt, du aber für den Empfang zuständig bist. D.h. du kaufst dir einen Briefkasten oder mietest dir ein Postfach. Insofern stellt der Kabelanschluss eben deine Empfangsmöglichkeit dar, für die du auch beim Vergleich mit der Post selbst zahlen musst und nicht der Versender
Aha, und in einigen Bundesländern kostet der Briefkasten was (KDG) und in anderen nicht (TC, UM, KabelBW)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich kann nur hoffen das der Streit nach der Übernahme durch Vodafon endlich aufhört.
Die bekommen ja auch kein Geld mehr von den ÖR und an die VG Media zahlen sie ja wohl auch.
Befürchte nur mit den jetzt handelnden Personen von KDG, wird das nichts.
Die haben soviel Gerichtstermine, vor 2020 können die garnicht aufhören .
fizup hat geschrieben: D.h. du kaufst dir einen Briefkasten oder mietest dir ein Postfach. Insofern stellt der Kabelanschluss eben deine Empfangsmöglichkeit dar, für die du auch beim Vergleich mit der Post selbst zahlen musst und nicht der Versender
Ich muss mir gar nichts kaufen oder mieten. Bei mir klingelt der Briefträger oder DHL-Mann und das kostet bis jetzt bei uns noch nichts. Und wenn ich einen schönen Briefkasten haben will, kostet der je nach Aussehen einmalig und nicht ständig!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
fizup hat geschrieben: D.h. du kaufst dir einen Briefkasten oder mietest dir ein Postfach. Insofern stellt der Kabelanschluss eben deine Empfangsmöglichkeit dar, für die du auch beim Vergleich mit der Post selbst zahlen musst und nicht der Versender
Ich muss mir gar nichts kaufen oder mieten. Bei mir klingelt der Briefträger oder DHL-Mann und das kostet bis jetzt bei uns noch nichts. Und wenn ich einen schönen Briefkasten haben will, kostet der je nach Aussehen einmalig und nicht ständig!
Naja, entweder ist es deine Klingel, die du gekauft hast, oder du zahlst sie über die Wohnungsmiete mit. Sagt ja auch keiner, dass du deinen Anschluss über KDG mieten musst, es gibt auch Sat-Schüsseln, die kosten dann auch nur einmalig. Aber wiederum dich als Empfänger und nicht den Absender. Ist das so schwierig zu kapieren?