wir haben jetzt eine Leidenslaufbahn mit KDG hinter uns und ich hoffe auf einen Tip von euch da sich irgendwie KDG und AVM immer gegenseitig den "Der andere ist schuldig Ball" zuspielen.
Ich muss etwas ausholen, darum an dieser Stelle schonmal danke fürs Lesen!

Folgende Hardwareconfig liegt bei uns vor:
Telefonanlage Agfeo AS40P mit 2x S0 Anschlüssen (also 4 Leitungen)
AVM Fritzbox 6360 (Business Vertrag) von KDG. Hier sollen 4 gleichzeitige Gespräche möglich sein.
Der erste S0 der Agfeo Anlage ist mit dem S0 der Fritzbox verbunden.
Der zweite S0 der Agfeo Anlage ist mit einem ISDN-Analog Wandler (Stollmann TA+P2I) verbunden.
Dieser splittet den S0 in 2 analoge Leitungen und diese sind mit den beiden Analogen Telefonanschlüssen der Fritzbox verbunden.
In der FB sind der SO und 2 Analoge Telefone eingerichtet.
Diese Anschlussconfig funktioniert soweit perfekt. Egal welche Leitung ich von der Agfeo Anlage aus nutze, es kann Telefoniert werden. Sowohl eingehend als auch ausgehend.
ABER: es Funktioniert immer nur 2 Gespräche gleichzeitig. Wird ein drittes gestartet hört man ein Besetztzeichen. Egal ob ein drittes Ausgehendes oder Eingehendes Gespräch gestartet wird.
Wenn das dritte Gespräch ausgehend ist sieht man neben dem Besetztzeichen auch eine Fehlermeldung ist der Fritzbox:
Internettelefonie mit RUFNUMMER@reg143.kabelphone.de über reg143.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Dieser Fehler sagt angeblich aus das eine Kostenpflichtige Rufnummer (0900) gerufen wurde die aber gesperrt ist. Gesperrt sind diese Rufnummern bei uns aber es wurde eine Handynummer oder auch eine Festnetznummer angerufen. Kann also eigentlich nicht sein.
Was nun bereits seitens KDG gemacht wurde:
1. Mehrere Supportanrufen unsererseits. In der Konfig kann kein Fehler gefunden werden, auch sei der Business Vertrag hinterlegt und die Leitungen freigeschaltet.
2. Umtausch der Fritzbox gegen neue. (Heute geschehen) -> Keine Veränderung des Fehlers.
3. KDG Tec-Team meint man solle die Agfeo Anlage prüfen, hierzu haben Sie ein Agfeo Supportdokument geschickt das aber auf einen anderen Umstand eingeht. (Wenn noch ein NTBA im Spiel ist, ist bei uns nicht der Fall)
Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Ich könnte jetzt wieder bei KDG Anrufen, aber was solls bringen?
Wir wären echt dankbar für Tips von euch!!!
beste Grüße
Brudertac