Selbst wenn es so wäre, trotzdem wäre "Plattformstandard HD" immer noch um Welten besser als "Plattformstandard" SD, auch bei skaliertem Material.Wolfi-IN hat geschrieben:Denkst du aber nur. Selbst HD wird auf den bewährten Plattformstandard heruntertransformiert.Peter65 hat geschrieben:In dem Zusammenhang kam mir so der Gedanke:
Die Dritten in HD, o.k., dann würde ja auch das Bild besser werden, hoffe ich.
Insofern wären mir die Dritten in HD willkommen.
mfg peter
Was heißt wieder? Der Trend war nie weg. Hat doch seine Gründe warum die KNBs weiter auf analog setzen.Wolfi-IN hat geschrieben:Das wurde alles von der Technischen Hochschule München geprüft und die Kunden von Kabel Deutschland wollen das so. Auch Analog liegt wieder voll im Trend.
Zwar hätte KDG aufgrund der bekannten räumlichen Enge allen Grund Vorreiter im Kreis der wichtigsten KNBs beim Abbau der Kabel-Analogversorgung zu sein, aber an der Spitze zu reiten liegt offenbar nicht in der Natur eines jeden. Jedenfalls nicht bei Verantwortlichen für Kabel-TV.
Und nur weil in einschlägigen Foren ein paar Hundert Hanseln mehr oder weniger lauthals nach einem Analogverbot schreien, bedeutet das noch lange nicht, dass das Thema die breite Kundenmasse auch nur ansatzweise interessiert.