ich hoffe meine Frage ist hier richtig, sonst bitte verschieben. Antworten wären natürlich auch sehr hilfreich. Hierfür schon mal vielen Dank!

Am besten erkläre ich erst Mal die Situation und stelle dann meine Fragen.
Wir sind im Mai 13 umgezogen und haben in unserem Haus einen Kabelanschluss HD bekommen. Wir hatten bereits Kabel Digital über unsere frühere Wohnanlage gebucht. Den Receiver hatten wir damals selber gekauft und mit einer Smartcard von Kabel Deutschland in Betrieb, auf die auch Sky mit geschaltet war.
So, als wir umgezogen sind, haben wir den Umzugsservice in Anspruch genommen (hat übrigens alles super geklappt). Bei einem Telefonat mit KD fiel der Dame auf, dass wir noch keinen Receiver von KD hätten, der uns ja bei dem Paket zusteht. Sie meinte, in einem Haus hat man ja sicherlich auch mal mehr Bedarf an TV-Geräten, womit sie ja auch Recht hat.

Seit dem Umzug kann ich auch wie bisher meine Programme inkl. Sky sehen. Das einzige was nicht funktioniert, sind RTL, Sat1, Pro7 in HD, obwohl das doch jetzt in dem Kabelanschluss HD inkl. sein sollte...? (hab bereits Sendersuchlauf gemacht, und 30 Minuten auf Programm eingeschaltet gelassen)
Vor ein paar Wochen erhielt ich dann das Paket mit dem KD-Reciever. Dort war eine neue Smartcard drinnen, die wir lt. Schreiben ab sofort nutzen können. Da wir ja bereits eine SC haben und den zweiten Receiver derzeit noch gar nicht in Betrieb nehmen wollen, hab ich das mal ignoriert.
Bei meiner letzten Rechnung habe ich festgestellt, dass KD nun offiziell die neue SC-Nummer angibt. Auch im Kundenportal sehe ich nur die neue SC-Nummer, und die bisherige taucht da gar nicht mehr auf.
Nun meine Fragen:
Wieso geht die alte SC noch, obwohl sie nirgendwo aufgelistet ist?
Kann ich Probleme mit KD bekommen, da ich die alte Karte ja weiterhin nutze, sie jedoch lt. Kundenportal gar nicht freigeschaltet ist?
Entfällt die Freischaltung der neuen SC, wenn wir einen zweiten TV kaufen und mit Reciever nutzen wollen?
Ich hab gelesen, dass die 2.Smartcard einmalig Geld kostet, oder? Wir haben jetzt zwei Karten, aber nichts bezahlt...
Wenn ich die neue Smartcard nehmen soll, was passiert dann mit Sky?
Kann man Sky auch auf beiden Smartcard´s mit draufschalten?
Muss ich die neue SC nutzen um RTL, Sat1, Pro7 und Co. in HD sehen zu können?
Es wäre toll, wenn ich Antworten bekommen könnte und vielleicht auch ein paar Tipps, wie ich jetzt vorgehen soll. Danke schön!
VG
Kyra