Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Beatmaster »

@Seb1609: Das gleiche gilt auch für Dich. Es gibt den "ändern" Button.
Deshalb werde ich den Post 21:22 Uhr in den von 21:20 Uhr einfügen und den anderen löschen.
Seb1609 hat geschrieben:Ja für Vollzahler stimmt das ja auch. Wobei sie mir am Telefon wie schon geschrieben auch gesagt haben das ich alle Feeds die bei KD eingespeist werden sehen kann. Habe da sicher fünf mal nachgefragt ob ich Sky Bundesliga HD 4 sehen kann. Sie meint immer ja. Aber ich glaube einfach das das nicht stimmt weil bedeutend öfters die Antwort (per Mail, FB) kam das es eben nicht so ist und nur Bundesliga 1-3 freigeschalten ist. Am Samstag weiss man schon bisserl mehr. Und Bundesliga sieht man dann mit der zweiten Liga.
Das wurde mir am Telefon auch so gesagt.
Ich glaubs erst, wenn ich es sehe.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe mir nun mal den FAQ durchgelesen. So richtig klar wird da in meinen Augen auch nicht alles, aber es passt zu einigen Aussagen.

Wichtig ist, denke ich, folgender Satz:
6. Ich bin Sky Kunde und kann die neuen HD-Sender nicht empfangen - warum?
Dies kann folgende Ursachen haben:
...
hre Vertragskonditionen
Um alle HD-Sender empfangen zu können, müssen Sie über einen Vertrag mit aktuellen Sky Konditionen verfügen.
Also wie damals beim Wechsel von PREMERE zu SKY. Ohne Umstellung, sieht man nichts neues. Ob nun Bestandskunden mit Vollpreis automatisch auf die Konditionen umgestellt werden, kann ich nicht sagen/beurteilen. Im Prinzip kostet das neue Paket ja 5 EUR mehr...

Dann gibt es ja hier die Aufstellung:
Sie haben unsere HD-Sender bzw. das passende Programmpaket noch nicht dazu abonniert
• Sport Paket oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sport1+ HD und ESPN America HD (bis 31.7.)/Eurosport 2 HD (ab1.8.)
• Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2, Sport1+ HD und ESPN America HD (bis 31.7.)/Eurosport 2 HD (ab1.8.)
Zu Sky Bundesliga HD2 findet man übrigens folgende Info:
* Zusätzlicher Optionskanal bei parallelen Live-Spielen der deutschen Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga.
Klingt für mich danach, das auf Bundesliga HD2 nur was läuft, wenn 1. und 2. Liga Parallel laufen.

Zu Extra steht das:
7. Was passiert mit Sky Sport HD Extra?
Die Programme, die Sie zuvor auf dem Sender Sky Sport HD Extra gesehen haben, sehen Sie zukünftig auf Sky Sport HD oder Sky Bundesliga HD je nachdem um welches Programm es sich handelt. So läuft beispielsweise ein zweites Einzelspiel der Fußball Bundesliga neben der Konferenz am Samstagnachmittag auf Sky Bundesliga HD 3, ein zweites Einzelspiel der UEFA Champions League am Dienstag- oder Mittwochabend neben der Konferenz auf Sky Sport HD 3. Alle Kunden, die zuvor eine Freischaltung für Sky Sport HD Extra hatten, erhalten diese auch automatisch für die beiden Optionskanäle.
Sprich: Wer HD Extra hatte, hat nun auch Sport 3HD und Bundesliga 3 HD.

Alles andere scheint ohne Umstellung nicht freigeschaltet zu werden.
Stellt sich jetzt die Frage, stimmt der Sternchentext von Bundesliga HD2. Wenn ja, wäre das eigentlich eine Fehlauskunft, weil es heißt doch: Bundesliga HD3 zeigt ein zweites einzelspiel zur Konerenz (und die Konferenz wird wohl auf 1 laufen). Da ich den Spielplan aber nicht kenne (und er mich nicht interessiert) kann ich dazu nichts sagen.

Ich kann natürlich alle Verstehen, die nun sagen: Warum soll ich bei KDG umstellen. Ich bekomme einen Bundesliga Feed mehr (und evtl. 2 Sport Feeds). Auf der anderen Seite wird es auch hier in zukunft wieder angebote geben. Die gab es immer und wird es geben. Man muss halt nur warten und bis dahin halt weiter SD schauen. Hätte SKY die Telekom nicht überboten, hätte es ja sowieso keine HD Spiele gegeben. Die musste man ja nur wegen Entertain anbieten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Richtig, ich sehe es ganz gelassen... :kaffee:

Bei mir (Sky Welt+Sport+Fim+HD für 24,90 €) sind Sky Sport HD 1, 2 sowie Sky Bundesliga HD 1 freigeschaltet. Mal schauen, ob Sky Bundesliga HD 2 sowie Sky Sport HD 3 bis 5 ebenfalls freigeschaltet werden, Sky Sport HD 3 war vorgestern schon mal "dicht", als die dritte Wimbledon Live Übertragung lief.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

@Maliboy: Für Samstag den 10.08.13 sieht es so aus.
Sky Bundesliga HD 2 2. Bundesliga Konferenz und um 15:15 Uhr 1. Bundesliga Spiel 1.
Auf Sky Bundesliga HD 1 läuft die Konferenz bereits um 14:00.

In der Programminfo (info.sky.de) ist es nicht erkennbar, wo was läuft, aber ich denk mal, das es so kommt.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Hmmm also bei mir Sport HD 3 schon hell bei Wimbledon. Aber du hattest ja auch kein Sky Sport HD extra davor weil keine Bundesliga also passt des zu den Aussagen. Bleibt noch Sky Sport HD 1+2 übrig. Und Bundesliga HD 1+2 nehme ich an
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Richtig vorher konnte ich kein Sky Sport HD Extra sehen da nicht freigeschaltet, Sky Sport HD 3 blieb während Wimbledon am Montag dicht. Dafür kann ich wie gesagt, Sky Sport HD 1 und 2 sowie Sky Bundesliga HD 1 (und wohl auch 2, sobald dieser "on-air" sein wird) empfangen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Richtig vorher konnte ich kein Sky Sport HD Extra sehen da nicht freigeschaltet, Sky Sport HD 3 blieb während Wimbledon am Montag dicht. Dafür kann ich wie gesagt, Sky Sport HD 1 und 2 sowie Sky Bundesliga HD 1 (und wohl auch 2, sobald dieser "on-air" sein wird) empfangen.
und das entspricht der alten Struktur, bis 30.06.13, laut Sky.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Aber trotzdem müssen wir abwarten,ob wir nach Abschluss eines Rückholangebotes,nur wie zu erwarten 2 HD Spiele sehen oder viell.doch drei
Bis dahin sehen alle Sport-Buli HD Abonnenten drei HD Spiele
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Alle 'neuen' Rückholangebote sind dann die neue Struktur. Sprich: Wenn man da HD dabei hat, wird alles drin sein. War doch immer so.

Problematisch ist halt einfach nur, wie verfährt SKY aktuell. Bekommen wirklich irgendwelche Bestandskunden automatisch alles oder nur die, die Anrufen und Ihren Vertrag anpassen. Letzteres wäre OK.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Beatmaster hat geschrieben:In der Programminfo (info.sky.de) ist es nicht erkennbar, wo was läuft, aber ich denk mal, das es so kommt.
Du hast mich da gerade auf die Idee gebracht, mal im Sky Guide nachzuschauen.
Danach kommen am Samstag von 13:50 bis 15:30 die HD Feeds für Formel 1 auf HD3, HD4 und HD5. Sollte der FAQ ja recht haben, müsste ich ja HD3 (Sky Controll) sehen können, HD4 (Sky Racer) und HD5 (Sky Pitlane) dagegen nicht. Wäre allerdings sehr seltsam, wenn man so vorgehen würde. Aber, das wissen wir ja am Samstag.
Tschau,
Kai