Habe mal eine Frage, ich wollte mir demnächst auch die 100Mbit Leitung von KD zulegen, bin momentan bei der Telekom und bekomme nur 3,5 Mbit rein, auf Dauer gesehen, etwas wenig. Naja ansonsten haben wir im ganzen Haus schon überall Kabeldosen etc. verlegt, wir nutzen auch schon Kabel Deutschland beim TV.
Nun hab ich gesehen, dass die Kabeldosen, die in der Wand stecken, mit dem Internet insgesamt 3 Stecker haben:
- 1x Internet
- 1x Tv
- 1x Radio
Meine Dose hat hingegen momentan nur TV und Radio. Wird diese dann vom Techniker einfach ersetzt? Bzw. muss da noch ein zusätzliches Kabel durch die Wand verlegt werden, oder wie läuft das ab?
Zusätzlich meine Frage, wie und wo schließe ich überhaupt das Telefon an? Wir benutzen momentan noch einen analogen Telefonanschluss, ebenfalls bei der Telekom. Zusätzlich hab ich momentan noch eine Fritzbox 3170. Diese muss ich dann ersetzen, da sie auch keine 100mbit unterstützt.
Vorgestellt hatte ich mir da dann, dass ich das normale Kabelmodem von KD mit zuschicken lasse, und dahinter dann meinen Wlan Router von Fritz anschließe. Dieser verteilt das Signal dann auf einen zusätzlichen FritzRepeater. Dann müsste man das Telefon ja rein theoretisch an das Kabelmodem von KD anschließen oder? Funktioniert das alles überhaupt so, wie ich mir gedacht habe?
Fragen über Fragen

Danke für Eure Hilfe

Grüße