Kabeldose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kingtobi
Newbie

Kabeldose

Beitrag von kingtobi »

Guten Morgen,

Habe mal eine Frage, ich wollte mir demnächst auch die 100Mbit Leitung von KD zulegen, bin momentan bei der Telekom und bekomme nur 3,5 Mbit rein, auf Dauer gesehen, etwas wenig. Naja ansonsten haben wir im ganzen Haus schon überall Kabeldosen etc. verlegt, wir nutzen auch schon Kabel Deutschland beim TV.
Nun hab ich gesehen, dass die Kabeldosen, die in der Wand stecken, mit dem Internet insgesamt 3 Stecker haben:
- 1x Internet
- 1x Tv
- 1x Radio

Meine Dose hat hingegen momentan nur TV und Radio. Wird diese dann vom Techniker einfach ersetzt? Bzw. muss da noch ein zusätzliches Kabel durch die Wand verlegt werden, oder wie läuft das ab?

Zusätzlich meine Frage, wie und wo schließe ich überhaupt das Telefon an? Wir benutzen momentan noch einen analogen Telefonanschluss, ebenfalls bei der Telekom. Zusätzlich hab ich momentan noch eine Fritzbox 3170. Diese muss ich dann ersetzen, da sie auch keine 100mbit unterstützt.

Vorgestellt hatte ich mir da dann, dass ich das normale Kabelmodem von KD mit zuschicken lasse, und dahinter dann meinen Wlan Router von Fritz anschließe. Dieser verteilt das Signal dann auf einen zusätzlichen FritzRepeater. Dann müsste man das Telefon ja rein theoretisch an das Kabelmodem von KD anschließen oder? Funktioniert das alles überhaupt so, wie ich mir gedacht habe?

Fragen über Fragen :D

Danke für Eure Hilfe :)

Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabeldose

Beitrag von kabelhunter »

KDG wird dir einen Techniker schicken der alle erforderlichen Anpassungen an der Hausanlage vornimmt . Dazu gehört der Austausch des HAV und der Antennendose wenn erforderlich . Zahlen musst du das nicht extra . Telefone und anderes Zubehör werden am von KDG gelieferten Kabelmodem angeschlossen . Das Modem wird am 3. Anschluß der Antennendose angeschlossen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Das hört sich schonmal alles gut an. Genau am 3ten Anschluss der Dose. Bloß den hab ich ja noch gar nicht. Kann der Techniker dann einfach die alte 2er Dose abmachen und eine neue 3er Dose dranmachen. Also liegt das Kabel für den 3ten Anschluss immer da schon mit drin oder muss das dann noch durch die Wände gezogen werden?

Irgendwie wird mir diese Verkabelung immer subtiler :brüll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Habe ich oben schon beschrieben . Der Techniker wird alle erforderlichen Komponenten austauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Gut, dann kann er ja mal den ganzen Tag bei uns verbringen :lol: . Hoffe die arbeiten auch Samstags :)
glain
Newbie

Beitrag von glain »

So viel wird er nicht machen müssen, er wird, wie oben erwähnt, nur die Dosen und den Verteiler im Haus austauschen müssen. Die (Koax-)Kabel bleiben natürlich vorhanden und dürften auch nicht ausgetauscht werden müssen ...
kingtobi
Newbie

Beitrag von kingtobi »

Tauscht er dann alle Dosen im Haus aus? Oder nur eine, wo das Modem dann hin soll ?