Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:Welcher Shitstorm? Es sind ein paar, die immer wieder dasselbe fragen und sich gegenüber 8 Millionen Kunden in der Mehrheit wähnen.

Wenn man keine Antworten verträgt, sollte man halt auch nicht fragen. Was sollten die KDGler auch sonst sagen? Wir schmeißen in Zukunft unser Finanzierungskonzept über den Haufen. Wir zahlen künftig den Sendern Geld für die Einspeisung und für die Kunden wird das alles kostenlos sein, oder was hat man hier erwartet???
Du merkst es überhaupt nicht, oder? Du meinst das wirklich ernst, oder?

KDNewbie
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Lächerlich,kein wort ,ob wir ie ör in hd mittelfristig bekommen usw.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

pummelchen hat geschrieben:Lächerlich,kein wort ,ob wir ie ör in hd mittelfristig bekommen usw.
Doch, haben sie doch gesagt. Sobald die ÖR dazu bereit sind, dafür zu zahlen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

KDNewbie hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:Welcher Shitstorm? Es sind ein paar, die immer wieder dasselbe fragen und sich gegenüber 8 Millionen Kunden in der Mehrheit wähnen.

Wenn man keine Antworten verträgt, sollte man halt auch nicht fragen. Was sollten die KDGler auch sonst sagen? Wir schmeißen in Zukunft unser Finanzierungskonzept über den Haufen. Wir zahlen künftig den Sendern Geld für die Einspeisung und für die Kunden wird das alles kostenlos sein, oder was hat man hier erwartet???
Du merkst es überhaupt nicht, oder? Du meinst das wirklich ernst, oder?

KDNewbie
Was soll ich nicht merken? Auch wenn du einen Frust auf KDG schiebst, sind sie noch lange nicht an allem Schuld. Und hier geh ich nunmal mit KDG konform, dass die ÖR nicht nur die SAT-Seher mit den Rundfunkgebühren zu versorgen haben, sondern alle.
Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Würde ich genauso sehen, wenn ich als Kunde für Kabel keine Gebühren mehr zahlen müßte. Du kannst Kabel und Sat nicht miteinander vergleichen, weil der Satellitenbetreiber mit den Endkunden kein Geld über eine Zugangsgebühr zum Satellitenempfang macht.

Ganz schwacher Auftritt der KD-Verantwortlichen. Mir ist es schon klar, dass dort nicht Tacheles geredet werden kann - aber solche Sprüche, dass die Bildqualität ihrer Ansicht nach hervorragend sei, sind eine Lüge und zeigen, dass der Endkunde einfach nicht ernst genommen wird.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:[Was soll ich nicht merken? Auch wenn du einen Frust auf KDG schiebst, sind sie noch lange nicht an allem Schuld. Und hier geh ich nunmal mit KDG konform, dass die ÖR nicht nur die SAT-Seher mit den Rundfunkgebühren zu versorgen haben, sondern alle.
Es geht noch nicht einmal primär um den Inhalt der da heute abgeliefert wurde - nämlich genau 0,0 - aber ein paar Textbausteine grossartig als konstruktiven Dialog mit den Kunden anzukündigen ist nun wirklich mehr als nur ein schlechter Witz.

Gut, dass Du natürlich den KDG Tenor weiterhin anstimmst war auch nicht anders zu erwarten - passt irgendwie ins Gesamtbild welches sich heute wieder bestätigt hat.

Ich kann wirklich nur für KDG hoffen dass morgen eine Richtigstellung kommt und dass die Verantwortlichen bestätigen dass sie die Antworten nicht selbst gepostet haben sondern nur irgendein Praktikant.

Wenigstens hätten sie Textbausteine mal variieren können, so fiel natürlich dem aufmerksamen Leser sofort auf dass die vorgefertigten Antworten teilweise garnicht zu der Frage passten.

19 Antworten von 4 Verantwortlichen in 2 Std. (!!!)...

KDNewbie
brownandi
Newbie

Beitrag von brownandi »

Und Marc Bacon war noch nicht mal echt! :party:
Hallo zusammen,

es wurde ja bereits spekuliert, ob das neue Profil von Marc Bacon(KDCommunity) ein Fake ist. Wir haben es überprüft und können euch mitteilen, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt hat.

Wie ihr bereits gemerkt habt, ist hier kein Bild vorhanden und der Account existiert erst seit Juni. Da er gegen die Nutzerregeln verstoßen hat, haben wir ihn entfernt.

Vielen Dank an Anubis, der das auch noch mal klasse erklärt hat.

Viele Grüße
Das Community Team
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Es ist übrigens so weit:

http://www.diekabelhelden.de ist down...

Hat wohl dem Shitstorm doch nicht standgehalten oder hat KDG selbst den Stecker gezogen?

Man weiß es nicht...

KDNewbie
Zuletzt geändert von KDNewbie am 11.06.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

und jetzt haben sich Die Kabelhelden selbst entfernt :D
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

brownandi hat geschrieben:Und Marc Bacon war noch nicht mal echt! :party:
Hallo zusammen,

es wurde ja bereits spekuliert, ob das neue Profil von Marc Bacon(KDCommunity) ein Fake ist. Wir haben es überprüft und können euch mitteilen, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt hat.

Wie ihr bereits gemerkt habt, ist hier kein Bild vorhanden und der Account existiert erst seit Juni. Da er gegen die Nutzerregeln verstoßen hat, haben wir ihn entfernt.

Vielen Dank an Anubis, der das auch noch mal klasse erklärt hat.

Viele Grüße
Das Community Team
Falsch. Marc Bacon war schon tatsächlich da und hat auch einen entsprechenden Account. Der User, auf den sich dieser Kommentar bezieht, hatte in dem zitierten Fred mit einem Fake-Account einen doch recht primitiven Kommentar hinterlassen...den man eigentlich auf den ersten Blick als Fälschung entlarven konnte.