Star Trek Arte HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Star Trek Arte HD

Beitrag von berlin69er »

Kannst du mit Sat vergleichen? Wenn ja, dann empfehle ich es dir dringend! Hier geht's nicht um "bashen"! Den Qualitätsabfall konnte man schon nach der KO, also weit vor dem Streit mit den ÖR sehen! Bitte, woran soll es sonst liegen, ausser dem Frequenzwechsel? Klar ist nie KDG Schuld, sondern immer die Sender selbst oder die schlechten TV-Geräte... Könnt "ihr" vielleicht nicht mal eingestehen, dass die Bildqualität bei KDG allgemein schlechter ist, als über Sat?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tom44
Newbie

Beitrag von Tom44 »

Nur zur info, in normalen ruhigen Szenen liegt die Bitrate zw. 3 und 4mbit, kann aber auch mal kurz auf 12mbit ansteigen.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ich habe seit zwei Wochen SAT und (noch) Kabel. Habe nur mal so rein zum Vergleich, da mich das ja interessiert, die beiden Star Trek Filme mit Kabel und Satellit mit DVBViewer aufgenommen. Datenraten KD (nach entfernen der FüllFrames) 3,2 GB mit Sat (auch FüllFrames entfernt) 6,3 Gb. Zwar ist der Film auch nur hochskaliert und kein natives HD, trotzdem ist der Unterschied selbst auf meinem 37"ler gut zu erkennen.

Das nur mal deswegen, um den KD-Hörigen mal zu zeigen, wie es mit der Qualität von KD eigentlich aussieht. Es ist eine Unverschämtheit, was KD für teures Geld hier seinen Kunden zumutet.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es gibt trotz mehrfacher Beweise und Vergleiche immer wieder die KDG-Verfechter, die alles schönreden was der Verein da treibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hörst du bitte auf hier zu "bashen"?! :)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

"Bashen"? Nein. Es ist die Wahrheit, ob es einigen hier passt oder nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

diddi4 hat geschrieben:Ich habe seit zwei Wochen SAT und (noch) Kabel. Habe nur mal so rein zum Vergleich, da mich das ja interessiert, die beiden Star Trek Filme mit Kabel und Satellit mit DVBViewer aufgenommen. Datenraten KD (nach entfernen der FüllFrames) 3,2 GB mit Sat (auch FüllFrames entfernt) 6,3 Gb. Zwar ist der Film auch nur hochskaliert und kein natives HD, trotzdem ist der Unterschied selbst auf meinem 37"ler gut zu erkennen.

Das nur mal deswegen, um den KD-Hörigen mal zu zeigen, wie es mit der Qualität von KD eigentlich aussieht. Es ist eine Unverschämtheit, was KD für teures Geld hier seinen Kunden zumutet.
Ich habe mal kurz reingezappt, weil ich die alten Filme schon auf BluRay habe und ich bin der Meinung es war nativ.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

spooky hat geschrieben: Ich habe mal kurz reingezappt, weil ich die alten Filme schon auf BluRay habe und ich bin der Meinung es war nativ.
kann schon sein, habe das nur vermutet, da die Filme ja schon von 1979 sind. Trotzdem bleibt der Qualitätsunterschied zwischen KD und SAT.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

moe99 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Schau mal im Helpdesk nach, wieviel Sender auf der Frequenz von Arte HD liegen, dann weißt du, warum das so ist...
Auch die deutschen ÖR senden auf (11347 V) mit 6 Programmen.
Auf 11347 V senden 3sat, Kika und ZDF info.
Macht bei mir nur 3 Programme.
Sorry mein Fehler, in der Zeile verrutscht.
berlin69er hat geschrieben:Könnt "ihr" vielleicht nicht mal eingestehen, dass die Bildqualität bei KDG allgemein schlechter ist, als über Sat?
Das kann man so nie sagen, weil es nicht einmal alle Sender über SAT gibt.
Aber das ist schon eine komplett andere Aussage, als Dein erstes Posting. Weil es effektiv nicht an der Senderzahl liegt.
Und 5 Sender ein wirklich normaler Standard sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)