Kabel D schließt Vertrag auf meinen Namen ab

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Kabel D schließt Vertrag auf meinen Namen ab

Beitrag von Scraby »

berlin69er hat geschrieben:Wie dir schon mehrfach geraten wurde (offensichtlich auch von der HL) sollst du/deine Freundin den neu abgeschlossenen Vertrag, an deiner jetzigen Wohnung widerrufen und dann dort den alten, der jetzt an deiner angeblich neuen Anschrift läuft wieder einsetzen.
Das Problem ist, dass du bei dieser Variante einen fähigen Mitarbeiter erwischen musst. Denn beachte den Arbeitsaufwand:

1) Der Vertrag auf der neuen Adresse muss beendet/widerrufen werden
2) Der alte Vertrag muss an der alten Adresse wieder angelegt werden
3) Der neue Vertrag seiner Freundin muss beendet/widerrufen

Das alles müsste rückwirkend zum entsprechenden Anlagedatum des neuen Vertrages erfolgen, der auf seine Freundin läuft. Somit ergeben sich auch rückwirkende Korrekturen für die Verträge, die widerrufen werden müssten und eine rückwirkende Nachberechnung für den alten Vertrag der wieder angelegt wird usw. - und sind wir ehrlich, dass das ohne weitere Probleme abläuft ist unwahrscheinlich.

Somit ist mein Vorschlag wesentlich praktischer und einfacher umzusetzen.

1) Der Vertrag auf der neuen Adresse muss beendet/widerrufen werden

Es gibt hier nur eine Kündigung und eine rückwirkende Korrektur und Erstattung. Seine Freundin führt den neuen Vertrag fort, da er eh von ihr genutzt wird.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

In diesem Fall ist wohl das posten des Anliegens bei den Kabelhelden der beste Weg... Der Vorschlag, den Altvertrag wieder einzusetzen und den neuen zu kündigen, kam ja übrigens von der KDG HL.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

spunkyjunky hat geschrieben:Dane für deinen Post. Du hast das richtig erfasst, bis auf die Tatsache, dass sie nicht den Vertrag geschlossen hat, damit nichts abgeklemmt wird, sondern nachdem abgeklemmt wurde.
Eine Frage, die an diesem Punkt bei mir aufgeworfen wird: Redet ihr eigentlich miteinander? Spätestens an diesem Punkt hätte doch auffallen müssen, dass da irgendetwas nicht richtig gelaufen ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mir kommt es auch so vor, sorry, wenn ich das so schreiben muss, als wenn hier einige wichtige Infos noch nicht genannt wurden... Aber ich hoffe, die Kabelhelden können das regeln!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spunkyjunky
Newbie

Beitrag von spunkyjunky »

Klar, reden wir miteinander, der Medienfuzzi sagte mir, dass bitte meine Freundin sich meldet, wenn wir weiter fernsehen wollen. Hat sie getan, daher war ja auch alles ok.

Als ich bei Kabel D anrief, sagte man mir ich sei nicht Kunde, dachte also ich bin da raus, da die mir

1. sagen ich sei kein Kunde
2. kein Geld mehr einziehen
3. kein Kabel mehr zur Verfügung stellen.

Deutlicher gehts ja kaum, dass die nichtmehr an mir interessiert sind. Auf Nachfrage kam ja, dass sie mich nicht finden im System, sie finden mich bis heute nicht unter der alten Adresse.

Jedenfalls schrieb ich denen ja das mit der Doppelbelegung und dass sie bitte meinen Vertrag rücwirkend kündigen sollen und zurück kam, völlig am Thema vorbei, diese Mail. :lol:

"Sehr geehrte Frau Spunky,

Ihr Vertrag wurde an die Spunky Weg 13, 10435 Berlin um gemeldet.
Eine Vertragsübernahme ist bei Kabel Deutschland nicht möglich. Sie müssen daher den bereits bestehenden Vertrag für Ihren Anschluss kündigen, und zwar:

- schriftlich und
- unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Natürlich kann der Interessent, der Ihren Vertrag übernehmen wollte, die gewünschten Produkte gerne bei uns bestellen und einen neuen Vertrag abschließen - am besten gleich online unter http://www.kabeldeutschland.de.

Wtf. ^^ Natürlich schließen wir NOCH EINEN Vertrag ab. *lol*

Hab jetzt einfach an die alte Email mit dem Vorschlag den alten Vertrag wiedereinzusetzen geantwortet, dass sie das bitte machen. Dass die weiteren Angaben in der Email aber falsch sind, wir das aber lieber nach und nach angehen und ich mich melde, wenn der Vertrag wieder aktiv ist und ich die Bestätigung dazu habe.

Dann sehen die hoffentlich auch die Doppelbelegung, da ja die Adresse dann wieder übereinstimmt. So scheint das zu hoch zu sein für die netten Damen und Herren. :hirnbump:

Edit: Dass sie mich nicht finden ist sowieso sehr merkwürdig. Denn entweder der alte Vertrag wurde mit der gleichen Kundennummer weitergeführt und nur der Umzug beauftragt oder es wurde ein neuer abgeschlossen.

Im ersten Fall müsste man ja sehen, dass er 2006 abgeschlossen wurde, da es der selbe Vertrag von damals ist. Im zweiten Fall müsste der alte ja noch im System sein, weil nur ein zweiter neuer abgeschlossen wurde. Ist aber beides nicht der Fall. Keiner hat ne Ahnung, was mit meinen Daten passiert ist. :confused:

Bei meiner nächsten Mail male ich denen ein Bild.
spunkyjunky
Newbie

Bei den Kabelhelden ist übrigens nichts los, da hab ich hier mehr Antworten bekommen, vielleicht hab ich da auch falsch gepostet.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bei den Kabelhelden ist das Team von 11 - 19 Uhr Mo-Fr da.

Es gibt den ändern Button. Doppelpost mögen wir hier nicht.
Deshalb werde ich den Post von 09:45 Uhr in den von 09:43 Uhr setzen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spunkyjunky
Newbie

Ay, Sir. Wusste ich nicht, dankeschön. :wink:
spunkyjunky
Newbie

Ich finde keinen Editbutton. :confused:

Auf jeden Fall wurde mir jetzt geschrieben, dass der Vertrag gekündigt wird. Ich hab auf meine Nachfrage, welcher Vertrag gemeint ist, noch keine Antwort. Vor allem müsst ich ja auch wissen zu wann.

Aber es scheint sich was zu tun. :wink:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Du kannst nicht Deinen Post von gestern ändern.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total