Kann man KDG zum Einlenken bewegen ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jjgoldmann
Newbie

Kann man KDG zum Einlenken bewegen ?

Beitrag von jjgoldmann »

Hallo zusammen,
es geht nochmal um die Zusammenlegung von dem arabischen Sender MCR (oder so) mit France 2 vom 21.5.2013. Das Time-Sharing wurde ausgeweitet etc. Ich bin erst seit Anfang April Kabel-Kunde und habe es mir extra wegen der französischen Sender zugelegt. In diesen 2 Monaten habe ich jetzt zwei Halb-Orkane über mich ergehen lassen müssen (Sender-Änderungen, Zusammenlegungen etc). Ich musste neu suchen, einstellen, programmieren, das kennt Ihr ja.
Und France 2 wurde halt jetzt einfach limitiert. Dass KDG das einfach macht, hat mich schockiert und frustiert.
Ich habe dann solche Foren besucht und festgestellt, dass das aber offenbar Normalzustand ist. :shock:

Nunja, hier mein Anliegen. Ich habe mit KDG telefoniert und sie sagten mir, dass die Limitierung eine Vorgabe von France 2 war und KDG da garnichts machen kann. Ich habe mich dann an France 2 gewendet (per Mail) und die sagten mir, dass sie damit nichts zu tun haben, dass sie schon einige Anfragen erhalten haben und recherchieren, wer da die Verantwortung trägt.
Ich wollte einfach mal die altgedienten Foristen fragen, ob KDG auch mal eine Entscheidung zurück genommen hat, oder ob man sich wie Don Quichotte gegen die Windmühlen fühlen muss ...? Ist es evtl. möglich, dass ein anerkannter Hauptsender des Nachbarlandes ggf 24 Stunden Sendezeit erhält und dafür irgendso ein Teleshopping-Quark zurück gesetzt wird ?

Besteht noch Hoffnung ?

Vielen Dank schon mal für Eure aufmunternden oder augenöffnenden Antworten !

jjgoldmann
weihnachtsmann
Insider

Re: Kann man KDG zum Einlenken bewegen ?

Beitrag von weihnachtsmann »

Hoffnung stirbt zuletzt. ob es irgendwann wieder 24/7 France gibt, kann dir keiner beantworten.

machen kannst du nichts außer ( wenn France dort 24/7 eingespeißt wird ) auf Satelit umsteigen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich habe mit KDG telefoniert und sie sagten mir, dass die Limitierung eine Vorgabe von France 2 war und KDG da garnichts machen kann.
Köstlich! :fingerzeig:

Genau wie Deluxe Music ausdrücklich die Verschlüsselung gewünscht hat. :flöt:

Nein, die KDG ist nie schuld, wo kommen wir denn da hin? :kater:

Ich würd mir keine Hoffnungen machen dass France 2 nochmal rund um die Uhr angeboten wird. Wenn dann höchstens aus Zufall oder weil der Druck für KDG zu hoch wird (was nicht zu befürchten ist leider!). Wenn du es kannst, besorg dir eine Satanlage, auf 5°West werden die France-Programme unverschlüsselt ausgestrahlt, auf Astra gibts auch die ca. 30 wichtigsten Programme (neben dem Pay-TV-Angebot von Canal Satellite natürlich) im Rahmen von TNTSAT, dafür brauchst du aber eine Smartcard von jemandem der nen französischen Wohnsitz hat.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn du es kannst, besorg dir eine Satanlage, auf 5°West werden die France-Programme unverschlüsselt ausgestrahlt, auf Astra gibts auch die ca. 30 wichtigsten Programme (neben dem Pay-TV-Angebot von Canal Satellite natürlich) im Rahmen von TNTSAT, dafür brauchst du aber eine Smartcard von jemandem der nen französischen Wohnsitz hat.
Zusätzlich kann man sich die dazugehörigen Receiver für den Empfang von "FRANSAT" (über 5° West) oder die dazugehörigen CI Module inkl. freigeschalteter Smartcard "wortwörtlich" in jedem (Fach-)Geschäft einkaufen, ohne einen Ausweis usw. vorzeigen zu müssen. Einfacher geht es wohl kaum (das stand bereits mehrmals in der Infosat drin).

Und was die KDG angeht: Eine "Mea Culpa" würden die nie und nimmer eingestehen. Eher friert die Hölle ein, bevor man den Fehler eingesteht... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

oder per livestream am pc schauen :(
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Zusätzlich kann man sich die dazugehörigen Receiver für den Empfang von "FRANSAT" (über 5° West) oder die dazugehörigen CI Module inkl. freigeschalteter Smartcard "wortwörtlich" in jedem (Fach-)Geschäft einkaufen, ohne einen Ausweis usw. vorzeigen zu müssen. Einfacher geht es wohl kaum (das stand bereits mehrmals in der Infosat drin).
Auch in Deutschland?!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, aber im Grenzgebiet in französischen Geschäften sollte es möglich sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!