In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
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So, Problem erkannt: Mein Händler hat auch sofort bestätigt, daß die Störung mit KD zusammenhängt. Es hat wohl mit dem EPG-Paket zu tun hat, welches KD zur Aktualisierung auf die Reise schickt. Bei älterer Software bekommt der Decoder des Gerätes Probleme, so habe ich es verstanden
Ein Softwareupdate ist möglich und wird mich ca.€ 60,-- kosten
Über KD möchte ich mich nicht weiter auslassen
Gruß
Nun, was soll der auch sagen, wenn er dir 60€ abziehen will? Wenn es ein gravierendes Problem bei KDG wäre, hätten es ja andere TV Marken auch?!? So kann man wohl eher von einem Herstellerproblem ausgehen... 60€ für ein FW Update finde ich frech! Zumal Loewe ja sonst auch schon Apothekenpreise pflegt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky hat geschrieben:Ich würde mal bei Loewe direkt fragen... und nicht SATURN
Das update wird von dem Fachhändler gemacht, bei dem ich das Gerät gekauft habe (nicht Saturn). Für mich ist der seriös und vertrauenswürdig.
Was mich ärgert an KD, ist die Tatsache, daß sie niemanden informiert haben (auch nicht Loewe) daß diese Art der Einspeisung Probleme geben könnte/würde.
Ich denke, das Thema ist technisch derart komplex, daß nur absolute Insider und Fachleute der Fernsehtechnik durchblicken. Ich jedenfalls nicht.
Wandervogel hat geschrieben:
Das update wird von dem Fachhändler gemacht, bei dem ich das Gerät gekauft habe (nicht Saturn). Für mich ist der seriös und vertrauenswürdig.
Naja, das muss jeder für sich wissen.
Genau so wenig, wie ich einen Fernseher beim Fachhändler kaufen würde, genau so wenig würde ich einem Händler vertrauen, der 60 Euronen für ein Update verlangt, das es auf der Homepage von Loewe kostenlos zu beziehen gibt.
spooky hat geschrieben:Ich würde mal bei Loewe direkt fragen... und nicht SATURN
Das update wird von dem Fachhändler gemacht, bei dem ich das Gerät gekauft habe (nicht Saturn). Für mich ist der seriös und vertrauenswürdig.
Was mich ärgert an KD, ist die Tatsache, daß sie niemanden informiert haben (auch nicht Loewe) daß diese Art der Einspeisung Probleme geben könnte/würde.
Ich denke, das Thema ist technisch derart komplex, daß nur absolute Insider und Fachleute der Fernsehtechnik durchblicken. Ich jedenfalls nicht.
Ich denke, daß KD schuld ist, weil sie die Daten, die sie von den ÖR bekommen noch verändern.. nur kannst du KD das schlecht beweisen um z.b. Schadenersatz zu bekommen, z.b. die 60€.
spooky hat geschrieben:Ich würde mal bei Loewe direkt fragen... und nicht SATURN
Ich denke, daß KD schuld ist, weil sie die Daten, die sie von den ÖR bekommen noch verändern.. nur kannst du KD das schlecht beweisen um z.b. Schadenersatz zu bekommen, z.b. die 60€.
Ich werde mich hüten Regress zu nehmen, zumal Kunde bei KD mein Vermieter ist. Für mich ist die Sache trotz Frust erledigt.