Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

y00 hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OT: ab da beginnt wohl dann das luxusproblem, was kommt in die favoritenliste??? und das neue update kommt ja auch noch in kw 23!!! des wird wieder a action werrn. i glaab i nimm 3 oder 4 toch urlaub

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

haha :-D

Also das "Luxusproblem" habe ich eigentlich jetzt schon, wobei ich gar nicht so viel TV gucke ;-)
Hast du noch kein Kabel Digital (Komfort HD o.ä.) ?
Oder verändert sich dann da nochmal etwas?

Von welchem Update in KW 23 sprichst du ? -> Will nichts verpassen ;D

Bestellbar ab 01. Juni korrekt. Freischaltung am Stichdatum, denke aber nur wenn wir uns zeitnah dafür anmelden ;-)
Meinerseits werde ich am 31.05. 23:59 vor dem PC sitzen und darauf warten das ich die Bestellseite von KD öffnen darf :D

:love:
also das update kommt für den sagemcom-receiver von kdg, laut meines wissens in kw 23, also zumindest in unserer region. andere regionen sind vorher dran und was man hier im forum so liesst wohl wieder nicht ganz ohne probleme :wand: :wand: :wand:

und ich hab was den kabelanschluss geht alles, kdg komplett und sky komplett und auch alles in hd. ich hab aber nicht alles in den favoriten gespeichert. solche sachen wie disney oder einkaufssender wie qvc..... haben bei mir keine chance in den favoriten.

und ändern tut sich für mich, vor allem weil ich sky komplett hab, sehr viel. es kommen zb. sport hd 2,sport extra hd, atlantic hd, sport news hd......... hinzu und von kdg seite auch diverse sender wie z.b. sat1 gold, rtl living........

am internet von kdg bin ich im moment noch nicht interessiert, da mein i-net vertrag noch bis mai 2014 läuft. und des finde ich auch gut so, denn da kann ich 1 jahr prüfen ob es für mich sinnvoll ist und ob es auch das erfüllt was es verspricht, zwecks bandbreite etc.
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

smirrederfuchs hat geschrieben:
y00 hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OT: ab da beginnt wohl dann das luxusproblem, was kommt in die favoritenliste??? und das neue update kommt ja auch noch in kw 23!!! des wird wieder a action werrn. i glaab i nimm 3 oder 4 toch urlaub

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

haha :-D

Also das "Luxusproblem" habe ich eigentlich jetzt schon, wobei ich gar nicht so viel TV gucke ;-)
Hast du noch kein Kabel Digital (Komfort HD o.ä.) ?
Oder verändert sich dann da nochmal etwas?

Von welchem Update in KW 23 sprichst du ? -> Will nichts verpassen ;D

Bestellbar ab 01. Juni korrekt. Freischaltung am Stichdatum, denke aber nur wenn wir uns zeitnah dafür anmelden ;-)
Meinerseits werde ich am 31.05. 23:59 vor dem PC sitzen und darauf warten das ich die Bestellseite von KD öffnen darf :D

:love:
also das update kommt für den sagemcom-receiver von kdg, laut meines wissens in kw 23, also zumindest in unserer region. andere regionen sind vorher dran und was man hier im forum so liesst wohl wieder nicht ganz ohne probleme :wand: :wand: :wand:

und ich hab was den kabelanschluss geht alles, kdg komplett und sky komplett und auch alles in hd. ich hab aber nicht alles in den favoriten gespeichert. solche sachen wie disney oder einkaufssender wie qvc..... haben bei mir keine chance in den favoriten.

und ändern tut sich für mich, vor allem weil ich sky komplett hab, sehr viel. es kommen zb. sport hd 2,sport extra hd, atlantic hd, sport news hd......... hinzu und von kdg seite auch diverse sender wie z.b. sat1 gold, rtl living........

am internet von kdg bin ich im moment noch nicht interessiert, da mein i-net vertrag noch bis mai 2014 läuft. und des finde ich auch gut so, denn da kann ich 1 jahr prüfen ob es für mich sinnvoll ist und ob es auch das erfüllt was es verspricht, zwecks bandbreite etc.

WOW... das ist echt mal interessant...
Habe noch niemanden gehört/gelesen der den Ausbau einzig für TV haben möchte. Bin grad echt platt :-D

Danke für die Infos :-)
Mir ist die TV Funktion bisher weniger wichtig gewesen.

Sollte sich aber ändern wenn ENDLICH die neue Couch geliefert wird :-D (Sind von der Richthofenstr. hierher umgezogen -> ohne Couch),
Warten seitdem jetzt schon rund 4 Monate auf die Couch ...

Nun gut, lassen wir uns einfach mal überraschen wie das ganze laufen wird :-)

Ich halt dich auf dem laufenden was das Internet angeht ;-) Zwecks Qualität, Geschwindigkeit etc.
In der Richthofenstr. gab es wenigstens VDSL 25, das lief wirklich 1a.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

y00 hat geschrieben:WOW... das ist echt mal interessant...
Habe noch niemanden gehört/gelesen der den Ausbau einzig für TV haben möchte. Bin grad echt platt :-D
Ernsthaft?? Das ist bei vielen so...
Da einfach viele wichtige Fernsehsender fehlen - zumindest im HD und Pay TV-Bereich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Im Netz Aschaffenburg wird der Ort Miltenberg mit Umland ausgebaut.
Dazu steht bei einer Abfrage jetzt folgendes,

Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Ende Jul 2013 können Sie online bestellen!

Habe es mit einer Adresse in Bürgstadt und Miltenberg getestet
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
tomprogrammer
Newbie

Beitrag von tomprogrammer »

In 82054 Sauerlach (Netz München) wurde heute Nacht die Symbolrate im Upstream-Kanal von 2560Ksym/s auf 5120Ksym/s erhöht.
Das werte ich als Umstellung der CMTS auf das DOCSIS 3.0 Protokoll.

Das Netz München ist laut Helpdesk schon auf 862 Mhz ausgebaut, ich habe seit vielen Monaten hier im Ort auch keine Kabel-Bauarbeiten gesehen,
insofern wundert mich die plötzliche Umstellung. Die Verfügbarkeitsprüfung gibt zumindest für meine Adresse auch keinen Ausbau oder 100Mbit/s-Verfügbarkeit an, das kommt vielleicht später.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

So, ich habe endlich mal Zeit gefunden, die ganzen Updates nachzutragen. Auch Bad Windsheim & Co. habe ich schon grün gefärbt, nachdem euer Brief den 01.06. als Bestell-Termin nennt und da bestimmt nichts mehr anbrennt.

In 2-3 Wochen werden schon wieder viele Gebiete fertig, dann gibt's wohl wieder ein Update. :naughty:
Kirk999 hat geschrieben:Hallo,
gibt es Ausbaupläne für Mömbris (63776) ?
Danke, Gru´ß
Hallo,
gibt's dort schon ein Kabelnetz? Wenn nicht, praktisch keine Chance!
tomprogrammer hat geschrieben:In 82054 Sauerlach (Netz München) wurde heute Nacht die Symbolrate im Upstream-Kanal von 2560Ksym/s auf 5120Ksym/s erhöht.

Das Netz München ist laut Helpdesk schon auf 862 Mhz ausgebaut, ich habe seit vielen Monaten hier im Ort auch keine Kabel-Bauarbeiten gesehen,
insofern wundert mich die plötzliche Umstellung. Die Verfügbarkeitsprüfung gibt zumindest für meine Adresse auch keinen Ausbau oder 100Mbit/s-Verfügbarkeit an, das kommt vielleicht später.
Für D3 muss m. W. auch nicht viel gemacht werden. Im Prinzip braucht nur das CMTS ein Update oder wird evtl. ausgetauscht. Deswegen vermeide ich es, bei der Sache von "Ausbau" zu reden; es ist eher ne Aufrüstung.

Bis zur Bestell-Möglichkeit vergehen ab jetzt schätzungsweise 3 Wochen. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tomprogrammer
Newbie

Beitrag von tomprogrammer »

Du hast Recht, die MAC-Adresse des Gateways (Annahme: das nächste Gerät nach dem Modem auf IP-Ebene ist das CMTS) hat sich trotz einer neuen IP-Range nicht geändert, es handelt sich um ein Cisco-Gerät.
Daher erscheint mir eine Aufrüstung der bestehenden CMTS schlüssig.
y00
Newbie

Beitrag von y00 »

Es ist 01:49 Uhr am 01.06.2013 und ich kann noch nicht für 91438 Bad Windsheim bestellen :kaffee: :(
Steht immernoch -> Bestellen Sie Anfang Jun 2013... :wand:

Ungeduld macht sich breit ^^
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

So, die höchst interessante Diskussion rund ums Thema CMTS wurde in den Internet-Bereich verschoben, damit sich auch diejenigen beteiligen, die vielleicht nicht in den Bayern-Thread reinschauen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28524 :)
y00 hat geschrieben:Es ist 01:49 Uhr am 01.06.2013 und ich kann noch nicht für 91438 Bad Windsheim bestellen :kaffee: :(
Steht immernoch -> Bestellen Sie Anfang Jun 2013... :wand:

Ungeduld macht sich breit ^^
Hm, Samstag erschien mir als Termin nicht ganz plausibel. Ich denke, nächste Woche wird's freigeschaltet; die Daumen drücke ich jedenfalls. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
dertna
Newbie

Beitrag von dertna »

tomprogrammer hat geschrieben:In 82054 Sauerlach (Netz München) wurde heute Nacht die Symbolrate im Upstream-Kanal von 2560Ksym/s auf 5120Ksym/s erhöht.

Gleiches gilt für 82008 Unterhaching