MB-Berlin hat geschrieben:@GLS: Kannst Du mit in die Liste reineditieren, ob es die Privaten in HD gibt und zu welchen Preisen?
Nein, und ich sage dir auch warum: HD-Privaten der großen Sendergruppen sind Pay-TV! Wenn ich das mit reinnehme, fordert der nächste, man müsste Kabel Digital Home/Premium berücksichtigen oder Sky oder dann noch Internet/Phone...
Das ist uferlos. Nein, ich habe klar geschrieben, ich mache einen Vergleich des Free-TVs und fertig. Allerdings müsste ich dann den kleinen Bonus, den ich KDG gewährt habe, mit den Auslandsprogrammen theoretisch wieder abziehen, weil ja grundverschlüsselt. Wäre das besser?
Im Übrigen sind die beiden Free-TV-HD-Privaten (Servus TV & Anixe) berücksichtigt, wie du siehst.
Beim seriösen Angebots/Preisvergleich gehört es mit zu.
Der Preisvergleich ist absolut seriös und fair. Ich kritisiere ja auch, dass z. B. mancher Anbieter nicht Anixe HD einspeist (KDG inklusive). Es ist also keine einseitige Darstellung pro oder contra irgendjemanden, sondern eine realistische Präsentation der Faktenlage.
Genauso, ob Hardware gestellt wird oder nicht (bei der KDG bei diesem Preis schon incl.)
Bei welchem Preis? 16,90 Euro? Die Hardware für DVB-C ist in praktisch jedem Fernseher, den man heute oder in den letzten Jahren kaufen konnte vorhanden. Mehr braucht es nicht, Punkt.
Ansonsten kannst Du in die Liste für die KDG auch den Preis 10,21 Euro schreiben.
Es geht um den Preis, wenn man Neukunde werden wollte (gibt's sowas bei KDG?

) und einen Einzelnutzervertrag bekäme. Alles andere ist doch grob verzerrend! Außerdem: Glaubst du, dass andere Anbieter etwa keine Sonderkonditionen bei Mehrnutzerverträgen haben?
fizup hat geschrieben:Bin jetzt nicht alle durchgegangen, aber soweit ich sehe, gibt es immer nur einen Preis. Also gibt es dort keine Unterscheidung zwischen Einzelnutzern und Nebenkostenzahlern, oder?
Wie gesagt, das gibt es bestimmt. Nur zum Vergleich ist das halt schlecht, weil es zu stark variiert. Ich habe in meinem Post ergänzt, dass die Preise sich auf den ENV beziehen, soweit das auf den jeweiligen Webseiten angegeben wurde; das ist ein vernünftiger Vergleichsmaßstab, alles andere nicht.
Burkhard10 hat geschrieben:Ich zahle für Kabel über Miete ca 8, 00 euro . Da sind die ÔR und nun ab morgen zahlreiche Privatsender enthalten.
Du kannst doch nicht 18, 90 nehmen, wo der Receiver plus Hd und Pay drin ist und das mit den Grundpreisen der anderen vergleichen
Nochmal: Ich vergleiche hier aus o. g. Gründen nicht die Sonderkonditionen für Mieter! Und außerdem habe ich bei KDG nicht die 18,90 Euro hergenommen, sondern tatsächlich die 16,90 Euro (obwohl die nirgendwo auf der Homepage mehr ersichtlich sind); Augen auf! Der Vergleich ist also wirklich fair.
MB-Berlin hat geschrieben:PS: Regionet Schweinfurt z.B. speist laut Ihrer Senderliste auch nicht alle Regionalvarianten der 3. Programme ein. Da gibt es alo auch einschränkungen.
Ist korrekt und habe ich eben korrigiert. Jedoch ist daran nicht Regionet schuld, sondern... 3x darfst du raten!
Nicht betroffen sind übrigens die 11 ÖR-HDs, die Regionet 1:1 vom Astra und damit ohne Filterungen einspeist.